KS Triaks----Dynacord XA2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!

Eine Band in meiner Umgebung will sich eine neue PA-kaufen!
Diese beiden Systeme stehen zur Auswahl!
Die Dynacord wäre neu, und die KS-Audio gebraucht, aber in einem Top-Zustand!
Ich kenne leider nur die Dynacord XA2, und die war super!
Zur KS-Audio kann ich leider nichts sagen!
Deshalb würde ich euren Rat brauchen!

Dynaord XA2: 4 Bässe , 2 Top-Teile, 2 System-Endstufen

KS-Audio TRIAKS: 4 Bässe , 2 Topteile mit den 15, 2 mal TA4U mit Karten

Laut Datenblätter wäre die Dynacord kräftiger! Ich hoffe es können uns ein par Leute helfen!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Eine Band in meiner Umgebung will sich eine neue PA-kaufen!
Diese beiden Systeme ...
Hallo Fleio,

würdest Du mir bitte sagen aus welcher Gegend in Deutschland Du kommst?
Ich würde da gerne ein Musikgeschäft aufmachen!

Erst hast Du selber 100mio anlagen gesucht, hier ist es jetzt eine Band aus der Umgebung!

Vor kurzen suchte noch
Einer von meiner Ortschaft will sich so eine Anlage zu legen! Für live Musik!
Und jetzt wollte ich wissen wie das System geht!
siehe hier!

Dann war da noch:
Der Kunde braucht die Anlage für Live-Musik, rock!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
siehe hier!

Die unzähligen anderen Posts von Dir suche ich jetzt nicht raus, aber ich will wissen in welcher Gegend in Deutschland man reich werden kann!

Danke für Deine genauen Adressdaten!
 
moin moin,

beides sind hochwertige Anlagen. Klanglich gefällt mir die Triaks besser, ist halt persönliche Vorliebe ^^

KS hatte bei Produktionsbeginn Probleme mit der Qualität der Gehäuse, diese äußerten sich durch Risse im Lack an den Übergängen der Außenplatten. Scheinbar sind die Probleme mittlerweile abgestellt und so wie Du es beschreibst, hier auch nicht vorhanden.

Wenn die Anlage nicht erweitert werden soll, sind die 80° der XA für die meisten Locations besser geeignet. In Räumen mit schallharten Wänden fährst mit den 60° der Triaks besser (ich geh von der T10-F aus).
Das Clustern der Triaks ist wirklich ein Kinderspiel. Da wenn man sich an die Herstellerempfehlungen hält, man nichts verkehrt machen kann ;-)

In welchen Datenblätter hast Du nachgeschaut? In den mir vorliegenden hat KS beim Max SPL jeweils 2dB Vorsprung (Top/Bass) - aber die 2dB sind nicht wirklich für die Entscheidung relevant.

Eine Kleinigkeit stört mich an der XA, die hat leider kein Truckmaß. Für die meisten und wahrscheinlich auch hier eine Nebensächlichkeit.

grüße, humi
 
Richtig

Die Mid-Throw Variante bei KS ist die T 10 F mit T 10 W. TA 4 U hat aber noch Reserven, da nicht alle Watt ausgeschöpft werden. Die Controller-Cards sind recht gut.

KS hat einen Ruf, Dynacord auch

Bei Dynacord gibt es leider noch die Filzgehäuse.

Ich würde KS auch den Vorrang geben, auch das integrierte Fluggeschirr ist wohl patentiert.

Ähnliche Boliden wie GAE Director kommen bei uns aus der Gegend. Dyna Tops sind sicherlich leichter. GAE Top wiegt 90 kg. Auch schwer Kling & Freitag Access T 9 mit B 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben