kt drum trigger

  • Ersteller error((
  • Erstellt am
E
error((
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.10
Registriert
18.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
ich benutze cubase sx 2.0 und habe vor ein drum sound von einer audio spur auf eine midi spur zu bringen um sie dann mit meinen vst instrumenten zu bearbeiten
habe dazu den kt drum trigger gefunden(freeware) soll anscheinend auch ganz gut sein
nur leider kapier ich nicht ganz wie ich ihn jetzt anwenden kann
ich bin soweit gekommen das ich bei meiner audio spur den trigger bei inside effekten eingestellt hab und diese auch aktiv gemacht hab
bei meiner midi spur geh ich bei In auf meinen drum trigger und bei Out auf den syntesizer den ich haben will
nur wie geh ich weiter vor? ab da hängts bei mir leider
hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen
 
Eigenschaft
 
Hast du ein kmplettes Drum Set auf einer Spur? Dann wird es eh schwieirig.
Die Bedienoberfläche vom KT DrumTrigger:
http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/
Du kannst halt drei Trigger einstellen. Und zu jedem hast du da diverse Schieberegler. Bei den oberen geht es vor allem darum das gewünschte Audiosignal sauber herauszufiltern. Also zunächst mal per EQ. Beid er Bass Drum würde man dann wohl einen Low Pass machen (ist da so schon eingestellt) und die Frequenz entsprechend runterschieben. Der Threshold ist dann auch noch wichtig, damit stellst du eben ein ab welcher Lautstärke der Trigger auslösen soll. Da muss man einfach rumprobieren bis sauber getriggert wird. Entscheidend sind dann die Punkte "DrumxMIDINoteNumber" und "DrumxMIDIChannel". Weil es muss ja die richtige "MIDI-Note" gespielt werden. Kanal 10 nimmt man bei MIDI fürs Schlagzeug, muss dann acuh in der MIDI-Spur als Input eingestellt sein.
 
ok sagen wir ich lass die ganzen einstellungen im drum trigger vorerst so wie sie sind und versuch gleich so mal ein midi signal zu kriegen, geht das überhaupt oder muss ich davor meine triggers genau übereinstimmen lassen
also wenn ich alles eingestellt hab müsste ich doch nur noch bei midi die aufnahme aktivieren und dann auf record gehen und meine audio drums abspielen
lieg ich da richtig
denn leider krieg ich absolut kein signal bei meiner midi spur:confused:
 
Ich hab den grad mal selbst installiert (hab aber Reaper und kein Cubase). Standardmäßig steht der Threshhod auf -6dB, wenn deine Aufnahme leiser ist wird natürlich nicht getriggert. Aber eigentlich sieht man das auch in der GUI von KTDrumtrigger doch ganz schön. Wenn du abspielst läuft da doch deine Wellenform schön durch. Immer wenn getriggert wird erscheint an der Stelle so ein Kreis. Die oberste Linie ist der Threshold. Den musst du dann entsprechend runtersetzen, so dass er die gewünschten Pegelspitzen kreuzt.
 
das war das problem musste nur den trashold runtersetzen
endlich klapts echt super sache:great::great:
vielen herzlichen dank
 
das war das problem musste nur den trashold runtersetzen
Hatte ich ja eigentlich schon in dem Beitrag zuvor geschrieben ;)
 
Aha,

und was willst Du uns damit sagen ? Der letzte Eintrag von Thread ist über 2 Jahre her :confused::(
 
Nichts, nur als Anfänger weis man das nicht...zumindest ich nicht,das so was möglich ist....mit dem Micro geräusche aufnehmen und die mit Instrumenten zu versetzten ;-)....sonst will ich nichts damit sagen und was willst du mit deinem Eintrag sagen?
 
tschuldigung, dass ich mich hier einmische ...

In allen Foren, bei denen ich mich so rumtummle, ist es nicht gerne gesehen, dass alte Themen wirder ausgegraben werden. Diese sind im Archiv zur Info. Möchte man etwas Neues anbringen auch zu einem schon dagewesenen Thema oder hat Fragen hierzu, macht man ein neuen Tread auf. Sonst wird es schnell unübersichtlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben