Kubanische Tres - wo kaufen?

  • Ersteller Opa_Hoppenstedt
  • Erstellt am
Opa_Hoppenstedt
Opa_Hoppenstedt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.15
Registriert
08.11.09
Beiträge
53
Kekse
185
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage an die Treseros hier im Board: Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Tres zuzulegen. Ich spiele in einer Salsa/Son-Band bisher Gitarre, aber für insbesondere für kubanische Sachen würde eine Tres oft besser passen, und außerdem hat mich der Ehrgeiz gepackt, mal was Neues auszuprobieren.

Die Tres sollte schon eine vernünftige Qualität haben. Bisher habe ich im Internet folgende Instrumente gefunden:

  • Tres Paracho Elite
  • Tres António Carvalho, handmade in Portugal
  • Martin Guitars LXM Tres

Spielt jemand hier im Board eines dieser Instrumente und kann eine Empfehlung abgeben? Oder für ein anderes Modell?

Weiß jemand, ob es irgendwo in Süddeutschland einen Laden gibt, wo man verschiedene Modelle anspielen kann? Oder kennt jemand eventuell sogar Bezugsquellen in Kuba?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Eigenschaft
 
Weiß jemand, ob es irgendwo in Süddeutschland einen Laden gibt, wo man verschiedene Modelle anspielen kann? Oder kennt jemand eventuell sogar Bezugsquellen in Kuba?
Der Gitarrenbauer Günter Kleinmann baut Tres und spielt selber Tres in Gruppen, deshalb sehr empfehlenswert:
http://www.kleinmanngitarrenbau.de/git_d.html

Der betreibt auch einen kleinen Shop, eine Tres hat er aber vermutlich nicht vorrätig, das lohnt sich nicht auf Vorrat zu bauen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er eines seiner Instrumente mitbringt, wenn du vorher anrufst .
Das Instrument wird dann nach deinen Vorstellungen gebaut und kostet natürlich entsprechend.
Das hat dann eben ein Instrument für´s Leben mit definitv vernünftiger Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab mir gerade die Preisliste für Reparaturen angeschaut.
Der nimmt nicht viel für seine Arbeit, soweit ich das abschätzen kann.

Wenn er seine Instrumente im selben Rahmen taxiert, dann sind die recht günstig.


cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben