Kürzester Jam-Best Take Possible

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
@Evil: gefällt mir gut. SOund ist top. Ideen auch. Das einzige, was mir negativ auffällt ist, das Du nach dem "Original"-Part timingmäßig nachläßt.

Viele Grüße
 
Was die Solospur Aufnahme betrifft, muss ich vorerst mal raffen wie ich das Backing Track Signal vom Solo getrennt aufnehmen kann. Da muss ich bei Audacity mal genauer nachschauen, wie man das macht.

Projekt-Audio importieren, damit holst du den backing track rein.
Dann einfach eine Spur oder mehrere dazu aufnehmen, wenn deine Soundkarte wenig Latenz aufweist sollte das passen.
 
Zum Equipment:
ich habe mein Solo mit einer Gibson Les Paul Studio gespielt über das Vox Tonelab (Soldano Emulation, nennt sich im Tonelab "US Highgain") und vom Tonelab in meinen Zoom Multitracker.
 
@rainaldK: gefällt mir gut, sehr viel gefühl drin, auch die schnellen läufe passen vom timing gut. wah schadet auch nie ;)

@klausP: schöner 80s old school sound! sehr eingängige melodien. passt alles super zum backing.dieser abgedämpfte part am schluss finde ich allerdings etwas langweilig da fehlt irgendwie ein bisschen der pfiff.

@200puls: sehr geil, für mich bisher die version mit dem geilsten feeling, den schluss verpasst du allerdings leider.....

@evil drummer: schön gespielt aber für meinen geschmack deutlich zu viel hall, ich bevorzuge einen direkteren sound. aber das feeling passt. der track strahlt irgendwie auch ruhe aus und ist weniger hektisch als die anderen beiträge.


@steve69: super sound (ibanez jpm?) sauber gespielt und licks haben schon was freakiges, sehr schön. auch gut phrasiert und nicht einfach so dahingerotzt. nice!

noch was zu der equipment sache:
dass ich das wah so exzessiv benutzt hab liegt wohl daran dass ich es erst seit gestern hab ;) an dieser stelle herzlichen dank an den user seerrräuber der es mir verkauft hat!!!
es scheinen ja einige den duncan sh-4 zu spielen. ich habe für diese aufnahme meine strat mit dimarzio tone zone s benutzt
 
So, damit Rainald nicht so lange warten muß :D

Hatte heute Nacht noch Lust ein bißchen Gitarre zu spielen und meinen neuen Solosound auszuprobieren ;) und da kam mir gerade sowas kurzes und knappes recht ;).

Ist als "One-Take" (nene, nicht "first" :screwy:) eingespielt ohne weitere Nachbearbeitung, quasi also "Live" (gut, das Adrenalin eines Live-Gigs fehlte, aber man kann ja nicht alles haben :rolleyes:). Zum Einsatz kamen wieder meine Yamaha 812V mit Tonelab LE und dessen JCM 800 Simulation + Tubescreamer-Simu, T75 Box-Simu.

Den Track gibts unter www.myspace.com/joergflocken.

Viel Spaß beim Hören

P.S.: sind noch einige kleinere "Haker" drin, aber werd das ganze wohl auch nochmal mit mehr Zeit nächste Woche aufnehmen. Mir gings jetzt erstmal um die "Grundidee".
 
schöner klarer, scharfer sound - sehr satriani-like gespielt. schöner whammybar-einstieg, zwar weniger melodie-linien und mehr "shredding" als bei den anderen, aber nicht weniger kraftvoll - passt gut!
 
@musiker01: ich finds echt geil...schöne - etwas "außergewöhnlichere" - licks drin...trotz einiger spielereien geht die melodie nicht verloren...:great:

da mir heute langweilig war, habe ich noch eine etwas andere version aufgenommen...ich hoffe,dass das erlaubt ist... ;)

http://www.file-upload.net/download-764243/-evil-word2.mp3.html

gruss

evil
 
so Rainald, nu haste den Blues am Ärmel,... sieh zu, wie du damit zurecht kommst ;)

ist zwar nicht wirklich ein "Best Take Possible", aber egal,... von der Sorte waren es ungefähr 25 Stück :D




die andern hör ich ein andermal :)

Blues zum Gruß
und dankschön gutnacht

Foxy
 
Was bisher geschah (Einzelkritik auf Wunsch gerne später, ich bin aber vom generell hohen Niveau schwer beeindruckt):

:: steve69 <- mein bisheriger Favorit
:: KlausP
:: RainaldK
:: 3121funk:
:: steve69 (3121funk WorkTake)
:: 200puls
:: Gammelpeter
:: (>evil<) (Version 1)
:: musiker01
:: (>evil<) (Version 2)
:: foxytom

Und hier mein Beitrag zum Festival:

:: hilmi01

Die Aufnahme entstand mit diesem Equipment:

:: Gitarre: Richwood RE-44 Teaser Vintage (Telecaster)
:: Pickup: Duesenberg Domino P90
:: Effekte & Aufnahme: BOSS MICRO BR
 
:: hilmi01

Die Aufnahme entstand mit diesem Equipment:

:: Gitarre: Richwood RE-44 Teaser Vintage (Telecaster)
:: Pickup: Duesenberg Domino P90
:: Effekte & Aufnahme: BOSS MICRO BR

sehr geil, gefällt mir ausgesprochen gut! Klassische blues+Rock licks, dreckiger Sound, Spannungsaufbau und kontinuierliche Steigerung - alles da :great:
Habs mir gleich zweimal angehört, weil es so erfrischend war!
 
klaus hat absolut recht was hilmis take betrifft - da schliess ich mich an!
den sound finde ich auch hammer, dreckig aber klar und definiert - "frisch" trifft es wirklich.

an foxys version finde ich die leichtigkeit sehr schön. er gleitet sehr ruhig durch den track und hat damit eher eine "alles easy"-version als eine "auf die fresse"-version geschaffen.
 
@Foxy: komplett anderer Ansatz als der Rest, aber gelungen (ok, wie Du selbst quasi zugibst, hier und da ein bisserl unsauber). Trotzdem mal was anderes. Irgendwie "chillig" zu einem Rocktrack :great:

@Hilmi: Sehr gut, teils klasse unkonventionell! :great:

@Evil: Geil! :great: Bisher mein Favorit :great::great::great:. Top-Sound und gelungene Mischung aus Melodie und Power!

Viele Grüße
 
@Steve…. Absolut geil, vor allem eine super rhythmische Arbeit, so was liebe ich

@KlausP … auch ne klasse Version, der Lauf bei 00:29 ist genial

@Rainald … in letzter Zeit such ich bei deinen Aufnahmen immer irgendwas, was nicht passt, weiß auch net, warum,…. Hier find ich wieder mal gar nix

@3121funk … mehr am Timing üben und vor allem, es klingt irgendwie sehr überlegt, wenig spontan und dann doch den „schrägst-möglichen“ Ton der Skala stehengelassen… ist aber auch Geschmacksache

@Gammelpeter … spielerisch find ich das sehr gut, der Sound klingt für mich irgendwie so eingeschnürt, fast wie eingesperrt und das liegt nicht am Wah (aber halt auch mein Geschmack)

@200puls … wäre dein Beitrag nach dem ersten Teil zu Ende, wäre DAS mein Favorit, der zweite Teil ist mir irgendwie zu „modisch“, so was hört man irgendwie zu oft im Radio (könnte natürlich auch als Kompliment gewertet werden)

@musiker01 … ähm, war das Thema nicht „best Take possible“ ??? … du hast einen „fast Take possible“ draus gemacht, ab und an auch etwas unsauber… das ist so gar nicht meine Welt,… aber ich bin ja auch bloß so ein langweiliger „Blueser“, nimms nicht krumm ;)

@evil …. Klasse, gefällt mir gut, zum Ende hinaus bissl unsauber, aber insgesamt sehr gut

@hilmi01 … mein Favorit
 
Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
@musiker01: Hey Mann, Du machst mit deinem Part deinem Namen alle Ehre (musiker, der 1te.:D )Voll auf die Zehn!!!
Und jetzt alle anderen: es sind gute Ansätze vorhanden :D:D:D (nur Spass!!!)
 
@Gammelpeter … spielerisch find ich das sehr gut, der Sound klingt für mich irgendwie so eingeschnürt, fast wie eingesperrt und das liegt nicht am Wah (aber halt auch mein Geschmack)

es liegt am amp. mehr kann ich aus der dreckskiste echt nicht rausholen!
das wah ist da schon ne enorme bereicherung. falls du irgendwo mal nen reuther brüllwürfel siehst, teste ihn. dann weißt du was ich meine ;)

eigentlich hätte ich auch gerne mit mehr gain gespielt aber ich hab halt leider auch kein pedal da :(

ab morgen steht mir wieder besseres equipment zur verfügung :)
 
Mein Take kommt später^^
 
+++++++++@musiker01: Hey Mann, Du machst mit deinem Part deinem Namen alle Ehre (musiker, der 1te. )Voll auf die Zehn!!!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Thanxs a lot! :hail: Hört man natürlich gerne :D

@Foxy: ich hatte ja schon "angedroht", das ich den Track auf Basis der jetzigen Grundidee nächste Woche nochmal "richtig" einspiele. :eek:

Viele Grüße
 
@Foxy: ich hatte ja schon "angedroht", das ich den Track auf Basis der jetzigen Grundidee nächste Woche nochmal "richtig" einspiele. :eek:

Viele Grüße

wie jetzt??? es gibt ne neue Grundidee???? :eek: -> "richtig" spielen???? :eek: ... au weia, dann wirds grad für mich ja ungemein schwer, mich an Jams zu beteiligen :p ;)



... keine Angst, meine anmaßenden Kritiken reflektieren nur meinen Neid :cool:


p.s. noch was, es muss nicht auf die Zehn, sondern auf die Zwölf, ... aus welchem Sport auch immer dies kommen mag ;)
 
so, leider etwas unsauber und das Ende ist etwas lahm, aber besser bekomm ichs heute nicht hin XD Ich könnte die Schuld auf meine Müdigkeit schieben, aber trozdem Kritisiert mal bitte :p
PS: Tapping hab ich vor kurzem angefangen zu lernen

http://www.file-upload.net/download-765934/Word_Up.wav.html
 
O.B.I.Hörnchen;2933048 schrieb:
so, leider etwas unsauber und das Ende ist etwas lahm, aber besser bekomm ichs heute nicht hin XD Ich könnte die Schuld auf meine Müdigkeit schieben, aber trozdem Kritisiert mal bitte :p
PS: Tapping hab ich vor kurzem angefangen zu lernen

http://www.file-upload.net/download-765934/Word_Up.wav.html

...tach O.B.I ... ich hörs mir nicht an, denn das Motto heisst "best possible", wenns heute nix wird, dann morgen, oder im Sommer oder Weihnachten

...und wenn man kurz vorher was neues gelernt hat, behält man das auch für sich oder wendet es erst dann an, wenn man meint, dass es passt :)


natürlich hör ich es mir an,... morgen, oder im Sommer oder.... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben