kuhglocke

  • Ersteller Zanatan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Zanatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
30
Kekse
0
überlege mir gerade ob ich mir ne kuhglocke zulegen will und wollte mal fragen wer alles auf so nem ding rumhaut und wies tönt, vielleicht reicht die ridekuppe ja völlig aus. was gibts eigentlich sonst noch so für effekte?
 
Eigenschaft
 
ne kuhglocke hat enn völlig anderen klang!

Es ist halt nur die Frage, ob dus brauchst!

Für Rock, metall usw. garantiert net!

Bei Samba o. Ä. klingts echt besser wie das Ride!

MfG
Volkram
 
Ich hab mir auch vor 2 Jahren ne Cowbell schenken lassen, aber für Metal halt total ungeeignet, genau wie meine 30€ teuren Jazzbesen.... ;)
 
Statt Ride Kupe kanns du auch ein Becken nehmen, welches ziemlich klein ist und nur aus einer Kuppe besteht. Weis aber leider nicht wie sowas heißt.
 
"bells" also glocke heißen die, klingen aber auch ganz anders wie ne ridekuppe....
 
Da nimmst du z.B. eine Zil-Bel. Klingt aber tatsächlich ganz anders, als eine Ridekuppe. Effekthascherei.
 
Klar ist ne Cowbell Effekthascherei. Da gehts doch drum, einen Effekt einzusetzen.

@ Volkram Weber: wieso keine Kuhglocke im Rock und im Metal?

Schon mal Twisted Sister mit "We´re not gonna take it" gehört? Oder Mötley Crü oder die Rolling Stones? Was wird da eingesetzt? Richtig.....ne Kuhglocke.

Wie klingt so ein Ding? Hör Dir die entsprechenden Lieder an oder geh mal in einen LAden, der mehr wie eine Kuhglocke da hat ....

Jedenfalls klingen sie nicht wie ne Ridekuppe oder eine (Zil)Bell

Die Teile gibts fast so vielfältig wie Becken von kleinen, hell klingenden Kuhglocken bis hin zu großen, teilweise sogar mit nem Plastikstreifen geschützene und gedämpften Glocken, die dann etwa nach "pöck" (kleinere Version)oder ""pock" (größere Version) klingen.

Es gibt Kuhglocken, die werden in der Handgehalten und haben keine Halterung für ne Setmontage. Es gibt Kuhglocken, die, ähnlich wie Agogo (?) Bells in Gruppen montiert sind usw.

Sehr schön find ich die LP Kuhglocken, speziell im Rockbereich und Setmontage die LP Ridgerider (die mit dem roten Plastikstreifen) und die Lp mit dem orange-gelben Plastikstreifen. Sehr haltbar und ausreichend laut ....

Grüße

bob
 
Also ich würde beim Kauf der Kuhglocke besonders auf denn Klang achten und nicht wie ich einfach irgendeine kaufen denn ich habe jetzt ne Kuhglocke die richtig weh in den Ohren tut und das is auch schade ums Geld.Kauf dir auch nur wirklich eine wenn dus brauchst sonst ist es auch nur ausgegebenes Geld das du für Besseres gebrauchen könntest
 
Ich sage zu dem Thema Rock avec Cowbell nur:

Queen - Under Pressure
 
Cowbells kicks ass, dude! In so ziemlich jeder Musikrichtung wenn man sie richtig einsetzt und wenn man den richtigen Klang hat...is halt teilweise was zum experimentieren, und hermuspielen. Suche im Moment nach einer Killer-Cowbell im ebay. Bin noch nicht fündig geworden...


Rythmeen 8)
 
Viennie Paul von Pantera benutzt ab und zu ne Cowbell! An den richtigen Stellen eingesetzt also für kleine Fills und so ist sie auch für Metal ganz geil!
 
guck doch mal bei diesem lied, da is auch ne cowbell...zwar an anfang, aber ich glaub wohl kaum das das JAzz is^^ MUHAHAHA
 
Ich will ja nix sagen, hirni, aber der Thread is schon über 4 Jahre alt :rolleyes:;)

Gruß, Ziesi.
 
und zu....


mb :)


[edit] - und unter Percussion archiviert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben