Kunst oder völliger Schwachsinn?

  • Ersteller bleedingscars
  • Erstellt am

3-saitige Gitarre, auf der nur Powerchords gespielt werden?

  • Ist doch toll, etwas völlig Neues und Kreatives

    Stimmen: 12 4,2%
  • wer das mag, solls machen

    Stimmen: 80 28,2%
  • finde ich nicht so gut, mit einer Gitarre kann man mehr machen

    Stimmen: 76 26,8%
  • Totaller Schwachsinn! Wie kann man ein Instrument nur so verschandeln??!!

    Stimmen: 116 40,8%

  • Umfrageteilnehmer
    284
^^lol
Da braucht man ja nicht mal mehr Powerchords greifen; da genügen Barrés. :D:screwy:
 
A.P. schrieb:
ich hätte mal ne frage an bleedingcars:
is das lied "real" ne guitar-pro datei :rolleyes: :rolleyes: ??

guitar-pro? keine ahnung die begleitung kam mir in den sinn als ich angefangen hab gitarre zu spielen...die begleitung ist zwar sehr einfach aber hört sich schön an...übrigens ist ds keine echte gitarre sondern einprogrammierte hört sich nicht sonderlich schön an echte klingt natürlich besser
und mit 3 saiten kann man diese begleitung sogut wie gar nicht spielen
 
lerche schrieb:
Ich glaub ich hab für dich die ultimative Lösung gefunden. Kauf ihr einfach den:

http://www.tonetoys.de/de/Strum_Stick.html


:eek::eek:lol
sowas gibts??!!

aber zu 3 saiten fällt mir jetzt noch was ein : 2 russische instrumente - balalaika und domra
allerdings spielt man da meistens sehr schnelle solis mit tremolo und allem drum und dran
OT: habt ihr schon mal richtig guten straßenmusikern zugehört? manchmal meint man die würden gleich mit ihren instrumenten abheben so schnell spielen die
 
ach...ihr liegt alle falsch!: eine saite raufziehen und playback spieln.
 
Minicocker schrieb:
Wen interessiert denn sone Umfrage?? Kompletter Schwachsinn!! Wenn Deine Gitarristin das machen will, soll sie machen!!
das stimmt schon aber ich wollt einfach mal schauen was andere gitarristen dazu meinen. hab gedacht dass ich vielleicht was instrument spielen lernen angeht etwas konservativ bin
 
Styleven schrieb:
ach...ihr liegt alle falsch!: eine saite raufziehen und playback spieln.


Warum fällt mir jetzt spontan der Name Bohlen ein?
 
monsterschaf schrieb:
Warum fällt mir jetzt spontan der Name Bohlen ein?


liegt bestimmt an seinen spielerischen können und an den fakt wie er uns mit seinen riffs, motiviert weiter zu spieln
 
...schmeiß die Gitarristin raus, so einfach ist das. Sie kann es doch scheinbar überhaupt nicht und spielt sich dann noch auf -> RAUS. So sehe ich das zumindest.
 
und das weil der gitarrist von rammstein mal gesagt hat dass er die harmonielehre etc bei seiner musik sogut wie nie gebraucht hat


...Das glaub ich ihm aufs Wort!
 
Telvan schrieb:
und das weil der gitarrist von rammstein mal gesagt hat dass er die harmonielehre etc bei seiner musik sogut wie nie gebraucht hat


...Das glaub ich ihm aufs Wort!


Haha! :D
 
f!ck s!e und dann schmeiss sie aus der band. sucht euch nen vernünftigen gitarristen.

in der homoerotischen welt des blackmetal ist kein platz für frauen!!1


(hoffentlich stört sich keiner an dem ersten satz <: )
 
bleedingscars schrieb:
:eek::eek:lol
sowas gibts??!!

aber zu 3 saiten fällt mir jetzt noch was ein : 2 russische instrumente - balalaika und domra
allerdings spielt man da meistens sehr schnelle solis mit tremolo und allem drum und dran
OT: habt ihr schon mal richtig guten straßenmusikern zugehört? manchmal meint man die würden gleich mit ihren instrumenten abheben so schnell spielen die
balalaika hat 4 saieten. oder?
 
bleedingscars schrieb:
ich bin ne frau:evil:

joa ich werde mit ihr noch reden was sie gut kann ist punk rock aber die von mir komponierte musik ist nun mal kein punk rock


wa?? auf der seite die in deiner signatur steht ist doch deine band oder??wo ist n da ne frau an der gitarre:confused:
 
JuanCarlos schrieb:
...schmeiß die Gitarristin raus, so einfach ist das. Sie kann es doch scheinbar überhaupt nicht und spielt sich dann noch auf -> RAUS. So sehe ich das zumindest.
Ich würd halt mal schaun, ich hab gegen vorschnelles Rauswerfen immer irgendwie was ;) Besser wäre es, wenn man den/die jeweilige(n) leiden kann, erstmal mit der Person zu reden und ihr ganz sachlich klarmacht, wo die Probleme liegen, weil neue Leute zu finden nicht immer einfach ist und die auch menschlich passen sollten, klar kann ein gewisses Stresspotenzial in der Band beflügelnd wirken, aber ich denke, solange alles mehr oder weniger harmonisch läuft, ists für alle besser. Also ich würd nochmal mit ihr reden, ihr klarmachen, dass sie ihr Instrument bitte besser beherrschen lernen soll und halt schaun, ob sie dazu bereit ist oder dazu überhaupt in der Lage ist. Vielleicht muss man jemanden auch manchmal nur darauf hinweisen, dass man selbst einer bestimmten Sache eine große Wichtigkeit zugesteht, während diese Person diese Sache für nur Kinkerlitzen sind. :)
 
hofgabes schrieb:
Ich würd halt mal schaun, ich hab gegen vorschnelles Rauswerfen immer irgendwie was ;) Besser wäre es, wenn man den/die jeweilige(n) leiden kann, erstmal mit der Person zu reden und ihr ganz sachlich klarmacht, wo die Probleme liegen, weil neue Leute zu finden nicht immer einfach ist und die auch menschlich passen sollten, klar kann ein gewisses Stresspotenzial in der Band beflügelnd wirken, aber ich denke, solange alles mehr oder weniger harmonisch läuft, ists für alle besser. Also ich würd nochmal mit ihr reden, ihr klarmachen, dass sie ihr Instrument bitte besser beherrschen lernen soll und halt schaun, ob sie dazu bereit ist oder dazu überhaupt in der Lage ist. Vielleicht muss man jemanden auch manchmal nur darauf hinweisen, dass man selbst einer bestimmten Sache eine große Wichtigkeit zugesteht, während diese Person diese Sache für nur Kinkerlitzen sind. :)
joa das mach ich die ganze zeit....bald müsste alles klar sein
achja falls jemand hier irgendein instrument spielt und in meiner nähe(pforzheim) wohnt, gigs liebt und dem meine musik gefällt bitte bei mir melden
 
Kunst kommt nicht von Können.
Könnte man es, wäre es ja keine Kunst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben