Kurze Frage zu PowerTab: Instrumente ausblenden?

von Oliver_, 22.09.07.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 22.09.07   #1
    Hi,
    wie kann ich in PowerTab andere Instrumente ausblenden bzw. eines Solo spielen lassen? :) Wäre nett, wenn mir das mal einer sagen könnte. Ich find das einfach nicht...

    Und: Wie sehe ich die restlichen Instrumente, außer Gitarre und Bass, die man ja im Menü auswählen kann?


    Gruß,
    Olli
     
  2. Pallid Mask

    Pallid Mask Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.07
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #2
    Ich nehme mal an du hast ein ptb runtergeladen und möchtest nur eines der Instrumente hören.
    Unter Guitar->Setup könntest du alle anderen Instrumente beim "Initial Vol." auf off stellen. Eine wirkliche Solo Funktion gibt es glaube ich nicht.

    Prinzipiell bei Powertab: Du hast zwei Score Sheets. Eine um Gitarre zu notieren und eine um Bass zu notieren. Aber du kannst auf beiden beides und mehr (z.B. Synths) notieren. Du machst ja bei dem Programm nichts weiter als Noten einzuklopfen und dann zu sagen Staff 1 soll von einer "Overdriven Guitar" gespielt werden, Staff 2 von einem "Acoustic Bass" usw.

    Wenn du eine Keyboard-Stelle suchst die in dem Lied notiert ist musst du einfach mal herumscrollen. Schau unter welcher Gitarre das Keyboad als MIDI-Instrument angegeben ist und dann such nach Git I, Git II, ,... Das Instrument wird zwischen den normalen Noten- und den Tabspuren angezeigt. Dies kann sich während dem Lied aber auch mal ändern.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping