kurze soundkartenempfehlung bitte

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
EightballZ
EightballZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
197
Kekse
27
hi leute..

also ganz kurz und knapp...

wir würden uns gerne nen pc einrichten in unserem proberaum mit dem wir immer ohne probs aufnehmen können...um mal eben spontane sachen aufzunehmen und nachher abmischen zu können bräuchten wir noch die passende soundkarte.

vorhanden ist ein yamaha mg 12/4 mischer und 4 mikros...wollen dann für gesang,drums,gitarren und bass jeweils ne eigne spur...also 4 spuren = 4 eingänge die die karte haben sollte...denk ich mal.

was könntet ihr empfehlen?....am besten so billig wies geht.

danke für eure infos
 
Eigenschaft
 
Drums 1 Spur ???? Alleine Drums nimmt man normal mit 5-8 Mic´s ab.....

Gitarre = 1x
Voice = 2x
Bass = 1x
Drums = mindestens 2!! (wobei das schon murks ist)

also 6 Spuren.....

EINDEUTIG --> M-Audioa 1010LT

Kannst auch im nachhinein ne 2te Karte einbauen um 16 Spuren zu erhalten.
Kostenpunkt: â 199€
 
nein wir nehmen getrennt auf...

kurz gesagt gitarren jeweils 1x

voice (warum 2 micros?)

bass 1x

drums 4 micros

fuer schlagzeug brauch ich 4 spuren zur bearbeitung, ist zwar keine megastudio aufnahme aber fuer den proberaum und zur uebung reicht es gut aus...
 
Elharter schrieb:
Drums 1 Spur ???? Alleine Drums nimmt man normal mit 5-8 Mic´s ab.....

Wir nehmen z. B. die Drums mit mindestens vier Mikros ab und mischen sie im Pult auf eine herunter, was auch ganz gut funktioniert. Man muss natürlich sehr gewissenhaft abmischen, weil sich im Nachhinein nur mehr wenig ändern lässt...
 
wir wollen je micro eine spur auf den rechner haben kurz gesagt base, snare, 2x Overhead....
anders geht es noch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben