Kurzer Bericht zur Holy Grail Guitar Show in Berlin 2014

  • Ersteller socccero
  • Erstellt am
Bist du dir da sicher? Dann verbaut Gibson auf Kundenwunsch auch Häussel PU's?

Nee nee, 'Custom Order' Bei Gibson ist so was wie ein hauseigenes Baukastenprinzip.
Dort kannst du nur das wollen was Gibson im Hause hat.


Die Pickup Bestückung wird noch das Wenigste sein. Aber selbst da wird es schwierig werden. Ich meine da sehr viel maßgebendere Dinge wie z. B. die Auswahl der Hölzer oder das Halsprofil. Leute die seit 30 oder 40 Jahren Gitarre spielen, haben schon genaue Vorstellungen und genau die gilt es mit den Gitarrenbauer zu realisieren. Je besser er Dich und Deine Spielweise und Vorzüge kennt, umso exakter kann er auch auf die Wünsche eingehen. Das ist mein Verständnis von Custom Order und so sehen es wohl auch die meisten Gitarrenbauer. :)
 
Apropos Ritter^^
Die Convers Ritter da oben hat 15.000 Euro gekostet! Und die blaue daneben 10.000Euro!

Junge, junge. Da würde mich auch mal interessieren wie oft sowas verkauft wird und wieviel so ein Gitarrenbauen dann Netto raus hat
 
Hi,
bin neu hier im Forum und denke über den Kauf einer Nick Page nach. Leider war ich nicht auf der Holy Grail Show. Habe bei einem Händler (chessmanguitars) die Les Page von der Show gefunden. Irre Optik! Hab so n bisschen Bammel vor dem Hals - ziemlich breit. Hat jemand von euch sowas schon angespielt?
 
Schreibe @Armin H. an. Er kann dir sicher weiterhelfen.
 
Ja ich hatte auf der Messe eine gespielt.

Eine besondere Breite des Halses ist mir nicht aufgefallen.
Allerdings ist der Hals ansonsten fast ein Baseballneck.

Wenn du die Gitarre direkt von Nick Page kaufst, würde er dir den Hals aber an deine Wünsche anpassen.
Sieh dich dazu vielleicht auch noch mal hier um, die können da wohl besser helfen https://www.musiker-board.de/threads/nick-page-guitars-custom-repair-shop.527108/
 
Hi,
bin neu hier im Forum und denke über den Kauf einer Nick Page nach. Leider war ich nicht auf der Holy Grail Show. Habe bei einem Händler (chessmanguitars) die Les Page von der Show gefunden. Irre Optik! Hab so n bisschen Bammel vor dem Hals - ziemlich breit. Hat jemand von euch sowas schon angespielt?
Fahr doch nach Berlin und besuche ihn, dann kannst du auch gleich ein paar seiner Gitarren anspielen.
 
Vielen Dank für Eure Reaktionen. In seiner Werkstatt ist eigentlich nie was Fertiges da, außer kurz bevor die Gitarre an den Kunden rausgeht - so jedenfalls die Auskunft von Nick. Werd mich wahrscheinlich mal direkt auf den Weg nach Ahrensfelde zu Chessmanguitars machen. Werde weiter berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben