kurzer Riff in A - wer kann helfen?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

habe anbei einen kurzen riff in A, weiß wer wie man den spielt?

danke for help!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • riff.rar
    132,2 KB · Aufrufe: 127
Boogie....ja das ist schön...toller lick....
wird gezupft mit der rechten Hand...dann klingts authentisch...

also ich hab mir mal Gedanken gemacht...

so ungefähr...

der Zeigefinger deiner linken Hand (wenn du Rechtshänder sein solltest...)
legst du auf den 2ten Bund auf die D und G-Saite...(also die Töne E und A...)

jetzt spielst du die leere A-Saite an(Daumen der rechten Hand; oder Plektrum zwischen Daumen und Zeigefinger)) und zupfst mit dem Mittelfinger und dem Ringfinger(so hab ich es gemacht...) der rechten Hand gleichzeitig die gegriffenen Saiten des linken Zeigefingers.

mit dem kleinen Finger deiner linken Hand wechselst du zwischen deinem Zeigefinger, der sich dauernd auf dem 2ten Bund (E und A) befinden sollte, zu den Tönen auf dem 5ten Bund(G und C)...

Nochmal:
erst einmal leer saite A anspielen
dann einmal "zeigefinger-saiten" zupfen,dann "kleine -Finger-Saiten" zupfen...

dann zweimal die leere A-saite anschlagen, dann den Ton C (3.Bund A-Seite) und Ton D (5.Bund A-Saite) hinereinander wegspielen...also von C nach D zurück nach C

und alles beginnt von vorn....

Puh, viele Worte für ein so groovenden lick...

Tipp:
Der Windows Media Player 11 spielt mp3s auch langsamer ab, ohne die Tonhöhe zu verändern...!

Das geht so:Windows Media Player 11 aufrufen, dann oben unter "Aktuelle Wiedergabe" auf "Erweiterungen", dann auf "Erweiterungen anzeigen" clicken und weiter unten dann "Wiedergabegeschwindigkeit" auswählen.....das hilft beim Üben schneller und schwieriger Passagen....und ist ein gutes Windows Vista-Bordmittel...


sonst noch mal fragen....


lg, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben