Hand aufs Herz..wer kann den "B" Akkord??

  • Ersteller funrick
  • Erstellt am
Ich kanns au :p wobei ich net der große Akkordschrammler bin ....

Quirrel
 
Also ich glaube den kann nahezu jeder, der etwas länger Gitarre spielt. Und du wirst ihn auch können, wenn du viel übst.

Wenn du fragen würdest wer 16zel auf 180bpm spielen kann, würden dir auch binnen kürzester Zeit sehr Leute antworten. Man darf nciht verzweifeln wenn man etwas nicht sofort kann. Es wird noch oft passieren das du dir denkst; Oh mein Gott, wie geht das? :eek:

Und wenn du viel übst, kannst dus irgendwann, und erinnerst dich an die alten Zeiten zurück :D
 
Na guut...ich werd üben üben üben....versprochen und Danke für Eure Anteilnahme....
Man merkt es immer wieder ein tolles Forum und eine klasse Community!

Gruß Patrick!
 
Ich kann sogar
1
1
4
4
4
1

:D
 
hm das is eigendlich ganz einfach!


ÜBEN

oder statt dem barree, den zeigefinger nur auf die hohe e seite setzen und die tiefe e ned anschlagen
 
Also, wenn du erst einmal Barreé Akkorde kannst is der B-Akkord auch kein Problem. Diese Akkorde fallen nur am Anfang besonders im 1. Bund schwer, aber mit ein bisschen üben klappt das dann auch wunderbar.
 
Hy, ich habe echte Probleme mit dem Bb Akkord, soweit ich weiß wird er im 3. Bund wie ein A gegriffen nur mit Barre im ersten Bund!

Hat da mal jemand einen Tippwie man den Ohne Krankenhausaufenthalt spielt bzw üben kann???

Wäre Klasse!

Danke Gruß Patrick!

Ich spiel den als Barré im 6. Bund, also mit Grundton auf der tiefen E-Saite.

Wie lang habt ihr denn schon Gitarre gespielt, bis ihr mit Barré-Akkorden angefangen habt? Ich (erst?) nach einem Jahr und es fiel mir relativ leicht.
 
also ich hab den eben mal probiert und das hat auf anhieb sauber geklungen, ich denke das beste währe wen du ein lied suchst was dir spaß macht, wo genau dieser oder ein ähnlicher barret griff drin vorkommt und das dann übst bis es gut klingt.

find den nicht schwer, da hab ich wesentlich größere rithmus probleme
 
Also mir ging das am Anfang ähnlich, allerdings muss ich sagen, dass mir die Akkorde ala b-Moll viel größer Probleme gemacht haben......ich erinnere mich da z.B. an "Father and Son" oh man hat das gedauert, bis ich den Wechsel auf Bm flüssig hinbekommen habe....

naja, aber ich mach das auch mit dem Doppelbarré. Als Tipp vielleicht...drauf achten, dass die Saiten nicht direkt unter den Gelenken, also diesen knicken am Finger liegen, denn da dauert es erfahrungsgemäß länger bis die Hornhaut kommt....

einfach üben üben üben. Irgendwann ist es selbstverständlich und garkein Problem mehr und um die Barrédinger kommst du nicht rum. Da hilft auch kein Schummeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben