"kurzes" Becken

  • Ersteller Annabell23
  • Erstellt am
Annabell23
Annabell23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
02.08.05
Beiträge
17
Kekse
2
Ort
Rheinberg
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Crash Becken.

Das sollte nach möglichkeit schnell ansprechen und genauso schnell auch wieder abklingen. Fast wie ein Splash Becken. Aber halt vom Ton her wie ein helles Crash-Becken.

Kennt jemand von Euch Crash Becken, die so "kurz" klingen???

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß, Sven
 
Eigenschaft
 
Zildjan A Custom Fast Crashes ;)
 
sabian solar

kurz klingen se ^^
 
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25987&sid=

da hast du ja dasselbe thema schon eröffnet (da steht doch auch schon eigentlich alles drin was man dazu wissen muss)

die verlinkung war nich böse gemeint, wollte nur für andere forennutzer drauf hinweisen, falls diese sich ebenfalls für "schnelle" crashes interessieren, dort gibt es noch ein paar andere ideen :)
 
Ich würd allgemein mal 14" Crashes antesten. ich hab eins und das spricht schnell an und klingt auch schnell wieder aus. Kligtn auch sehr splashig. Mein Fall ist es nicht unbedingt...
 
Von Paiste gibt es auch Fast Crashes. Schnell ansprechend bedeutet ein dünnes Modell nehmen; dadurch klingt es oft auch schnell wieder ab. Es kommt aber auch darauf an, gegen was du dich durchsetzen willst: Im Rock oder Metal-Kontext wird es z.B. eh vom Rest übertönt, wenn es etwas leiser geworden ist, so dass es dann relativ egal ist, ob es dann schnell noch leiser wird oder nicht.
 
Danke schon mal für Eure Mühe.

Gruß, Sven
 
je kleiner und dünner, desto kurz! egal wie der Hersteller die jeweiligen Exemplare benennt!

Faustregel (Ausnahmen bestätigen diese): 14-15" dünnes Becken, 16-17" superdünnes Becken, größer 17" würde ich ausschließen, da diese dann schon alleine durch die Größe nicht mehr wirklich kurz klingen - selbst das 17" ist schon ziemlich groß für deinen Wunsch-Sound.
 
Hi,

Ich hab ein Zildjian K-Custom Fast Crash in 14", das meiner Meinung nach gut in deine Anforderungen passt ;)
Wenn willst kann ich mal ein Soundfile aufnehmen, oder besser hörs dir auf zildjian.com an :D

MfG
Pascal
 
was sagt denn dein vorhandes Budget? Suchst du eher etwas aus der "Unterklasse" oder etwas hochwertigeres bis zu High-end !?
 
Es darf ruhig was kosten, wenns richtig geil ist.

Gruß, Sven
 
Im Prinzip wurden schon alle Forderungen an das Becken genannt. Also mein Tipp: Geh einfach (wie immer eigentlich) antesten und ziehe dabei eben hauptsächlich kleine und zugeich dünne Becken im oberen Preissegment in Betracht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :great:
 
sabian signature 16" encore crash. es klingt eigendlich wie ein grosses splash. du kannst es dir auf www.sabian.com mal anhören.
 
moin,
14´´ Paiste Crystal Crash oder die fast crashes.
egal welches von beiden du machst mit keinem von denen was falsch!
 
Ich schreibs hier auch noch mal rein, falls du genau wie ich die Angewohnheit hast und deine Nachrichten nicht anschaust ;)
Also das Crystal Crash habe ich aus der alten Alpha Serie. Das gibts aber auch in der Signature Serie. Un das Fast Crash ist ebenfalls aus der Line Serie.

Grüsse, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben