"kurzes" Becken

von Annabell23, 16.05.07.

  1. Annabell23

    Annabell23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Rheinberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.05.07   #1
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Crash Becken.

    Das sollte nach möglichkeit schnell ansprechen und genauso schnell auch wieder abklingen. Fast wie ein Splash Becken. Aber halt vom Ton her wie ein helles Crash-Becken.

    Kennt jemand von Euch Crash Becken, die so "kurz" klingen???

    Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Gruß, Sven
     
  2. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 16.05.07   #2
    Zildjan A Custom Fast Crashes ;)
     
  3. man-o-steel-man

    man-o-steel-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 16.05.07   #3
    sabian solar

    kurz klingen se ^^
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 16.05.07   #4
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25987&sid=

    da hast du ja dasselbe thema schon eröffnet (da steht doch auch schon eigentlich alles drin was man dazu wissen muss)

    die verlinkung war nich böse gemeint, wollte nur für andere forennutzer drauf hinweisen, falls diese sich ebenfalls für "schnelle" crashes interessieren, dort gibt es noch ein paar andere ideen :)
     
  5. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.05.07   #5
    Ich würd allgemein mal 14" Crashes antesten. ich hab eins und das spricht schnell an und klingt auch schnell wieder aus. Kligtn auch sehr splashig. Mein Fall ist es nicht unbedingt...
     
  6. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 16.05.07   #6
    Von Paiste gibt es auch Fast Crashes. Schnell ansprechend bedeutet ein dünnes Modell nehmen; dadurch klingt es oft auch schnell wieder ab. Es kommt aber auch darauf an, gegen was du dich durchsetzen willst: Im Rock oder Metal-Kontext wird es z.B. eh vom Rest übertönt, wenn es etwas leiser geworden ist, so dass es dann relativ egal ist, ob es dann schnell noch leiser wird oder nicht.
     
  7. Annabell23

    Annabell23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Rheinberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.05.07   #7
    Danke schon mal für Eure Mühe.

    Gruß, Sven
     
  8. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.916
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    487
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 17.05.07   #8
    je kleiner und dünner, desto kurz! egal wie der Hersteller die jeweiligen Exemplare benennt!

    Faustregel (Ausnahmen bestätigen diese): 14-15" dünnes Becken, 16-17" superdünnes Becken, größer 17" würde ich ausschließen, da diese dann schon alleine durch die Größe nicht mehr wirklich kurz klingen - selbst das 17" ist schon ziemlich groß für deinen Wunsch-Sound.
     
  9. Constantinople

    Constantinople Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.07   #9
    Hi,

    Ich hab ein Zildjian K-Custom Fast Crash in 14", das meiner Meinung nach gut in deine Anforderungen passt ;)
    Wenn willst kann ich mal ein Soundfile aufnehmen, oder besser hörs dir auf zildjian.com an :D

    MfG
    Pascal
     
  10. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 28.06.07   #10
    was sagt denn dein vorhandes Budget? Suchst du eher etwas aus der "Unterklasse" oder etwas hochwertigeres bis zu High-end !?
     
  11. Annabell23

    Annabell23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Rheinberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.06.07   #11
    Es darf ruhig was kosten, wenns richtig geil ist.

    Gruß, Sven
     
  12. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 28.06.07   #12
    Im Prinzip wurden schon alle Forderungen an das Becken genannt. Also mein Tipp: Geh einfach (wie immer eigentlich) antesten und ziehe dabei eben hauptsächlich kleine und zugeich dünne Becken im oberen Preissegment in Betracht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :great:
     
  13. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 29.06.07   #13
    sabian signature 16" encore crash. es klingt eigendlich wie ein grosses splash. du kannst es dir auf www.sabian.com mal anhören.
     
  14. Mr.Drum & Bass

    Mr.Drum & Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.07   #14
    moin,
    14´´ Paiste Crystal Crash oder die fast crashes.
    egal welches von beiden du machst mit keinem von denen was falsch!
     
  15. Annabell23

    Annabell23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Rheinberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.07.07   #15

    Aus welcher Serie denn??

    Danke schon mal

    Gruß, Sven
     
  16. Mr.Drum & Bass

    Mr.Drum & Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #16
    Ich schreibs hier auch noch mal rein, falls du genau wie ich die Angewohnheit hast und deine Nachrichten nicht anschaust ;)
    Also das Crystal Crash habe ich aus der alten Alpha Serie. Das gibts aber auch in der Signature Serie. Un das Fast Crash ist ebenfalls aus der Line Serie.

    Grüsse, Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping