Kurzes Sample (clean sound)

  • Ersteller Mindgate
  • Erstellt am
Mindgate
Mindgate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
14.09.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Graz
Bin momentan dabei, mir einen cleanen sound zu basteln und hab´ gemerkt, dass das gar nicht so leicht ist ; )
Jedenfalls ist das dabei rausgekommen - wie findet Ihr´s?

 
Eigenschaft
 
Zu viel Hall und den Sound find ich einfach nen großen Tick zu Aggressiv !
Klingt irgendwie bedrohlich .... baut in meinen Augen ne ganz böse Stimmung auf ;-)
aber da wird dir wohl jeder etwas anderes sagen :)
 
ich finds super...klingt echt gut vom sound her...bisschen zuviel hall ist wirklich drin...könnte etwas vordergründiger sein das ganze...aber sonst echt geil!!
erinnert mich so'n bisschen an das zwischenspiel in one von metallica...


gruss

evil
 
zuviel hall wurde ja schon erwähnt, deswegen sitzt er so weit hinten.
insgesamt klingt mir der sound etwas zu dünn, er könnte mehr bauch und wärme vertragern.

aber das ist ja auch geschmackssache
 
Hmmm... Bedrohlich klingts find ich net und der Sound is vom Hall her find ich auch ok. Naja, ich spiel eben selbst gern mit hall :). Aber ich finds am anfang eher "mystisch", wie folk, später hats was von blues oder auch ma jazz (irgendwie alles en bisschen ;) ).

So far,
Janiboy
 
yep wollts grad sagen, das ganze eignet sich hervorragend für so mystisches Zeug, für Blues ist der Sound vielleicht nicht wirklich geeignet :)
 
Wie bekommt man DEN sound hin??? Genau das suche ich!!! Hab nen TSL...geht das auch mit dem...ohne Effektgerät, also ohne Hall....????

Achso..find das sample 1A
 
Danke Euch fürs Feedback!
Hall war bewusst so gewählt, aber Ihr habt schon recht...weniger ist mehr!

@Slash:

Schon möglich, dass Du den Sound mit Deinem Marshall hinkriegst, aber Deine Klampfen werden da glaub ich nicht mitspielen. Hab´s mit einer Ibanez aufgenommen - mit meiner PRS (sh2 + sh4 pu´s) wird´s zu..."harmonisch"...da fehlen die Höhen und der Biss. Singlecoils sind da vermutlich eher gefragt, aber musst halt probieren....nur weil ich´s nicht zusammengebracht hab´ ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben