erste Coreblade Samples!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
sooooo.
hier sind schonmal ein paar Samples des Coreblade....
Diese sind noch mit EL34, ich werde versuchen die Tage nochmal welche mit 6L6 zu machen, ausserdem bin ich immernoch dabei den Amp zu "lernen", es wird also bestimmt noch besser werden ;)

Mikro war einfach nur ein einzelnes sm57, natürlich keinerlei Nachbearbeitung.
Bei Verwendung von Effekten (Clean), sind das die internen FX des Amps.
Bitte verzeiht das etwas einfallslose gegniedel, aber das war halt eben mal so fix zurechtimprovisiert ;)

Ultra II
Ultra I
Clean
Crunch aus dem Clean Kanal
crunch aus dem Drive Kanal


Kompletter Mix mit den Einstellungen aus Ultra II

(verzeiht mir bitte, dass der Mix nicht perfekt ist, ich habe den fix in 20 min zusammengeschustert, aber es ging ja nur darum zu zeigen, wie die Gitarren im Mix klingen....manch einer mag sich da vielleicht täuschen, wenn er die Gitarren "solo" hört.
Wieder mal keinerlei Nachbearbeitung an den Gitarren, das sind die Presets, die man in Kürze bei Coreblade.net runterladen kann

Ich persönlich finde den Amp wirklich gut, besondere Stärke liegt mMn in modernen Thrash-Sounds, als auch in den Crunch- und Clean-Sounds
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ganz ehrlich? Find ich nicht gut :D. Also in Anbetracht des Preises wüsste ich nicht, warum ich mir den holen sollte. Hab ihn bereits gespielt und fand ihn auch "live" nicht sonderlich überzeugend.

MfG
 
Kratziges helles Bratzmonster :( I don't like it!
 
Kratziges helles Bratzmonster :( I don't like it!

naja, dieses "el34 fizzeln" ist im Mix überhaupt kein Problem..im Gegenteil....ist halt immer schwierig so "solo" zu beurteilen.
Auch natürlich immer eine Einstellungs- und Stilfrage...vergleiche z.B. moderne Exodus etc, gibt halt Stilistiken, für die das gut kommt...

ich lade die Tage nochmal andere Samples hoch
 
dem fehlt irgendwie ne portion fett
 
ich mag den auch nicht...hat mich gar nicht überzeugt...und für den preis erst recht nicht... :(
 
Ich find´s okay. Mit bass und drums dahinter klingts sicher ausreichend fett.
Naja und das rad neu erfinden wird wohl kein amp hersteller mehr. Könnte jetzt nicht sagen, ob er mir besser oder schlechter gefällt als die anderen amps von lasses´ samples. Ist halt eine weitere variante des "gleichen" sounds.
Daher versteh ich diejenigen, die meinen "noch ein überflüssiger high gain amp mehr".
Ich wüsste jetzt auch keinen grund, wieso man 2000 euro dafür ausgeben sollte. In ein paar monaten/jahren liegt der preis aber vielleicht bei 1500 und der amp ist dann eine nette alternative zu den zig anderen high gain amps.
Nächste woche hör ich ihn mir mal bei jeff waters im music point an :).
 
Ich find´s okay. Mit bass und drums dahinter klingts sicher ausreichend fett.
Naja und das rad neu erfinden wird wohl kein amp hersteller mehr. Könnte jetzt nicht sagen, ob er mir besser oder schlechter gefällt als die anderen amps von lasses´ samples. Ist halt eine weitere variante des "gleichen" sounds.
Daher versteh ich diejenigen, die meinen "noch ein überflüssiger high gain amp mehr".
Ich wüsste jetzt auch keinen grund, wieso man 2000 euro dafür ausgeben sollte. In ein paar monaten/jahren liegt der preis aber vielleicht bei 1500 und der amp ist dann eine nette alternative zu den zig anderen high gain amps.
Nächste woche hör ich ihn mir mal bei jeff waters im music point an :).

Richtig, im Mix wird das so sehr fett, ohne zu matschen.
die Midi Speicherbarkeit aller Sounds und Einstellungen ist mMn jedoch SEHR interessant, gerade für Bands, die viel live spielen und sich nicht jedesmal ärgern wollen, dass der Supportact beim Souncheck alles verstellt hat....ne sehr gute Sache!
 
Glatt Fizzy ungrob :D

Ich weiß nicht, aber ich würde bei sowas immer sagen Modeler, was unterscheidet son Sound noch von einem Modeler, mh versteh ich nicht
 
Klingt modern.
 
Also ich finde die Ultra-Samples und Clean nicht schlecht. Fehlt vielleicht ein wenig Bottom.
Gut, ich bin als Switchblade-User wohl voreingenommen (den Amp mögen ja auch einige nicht) und vielleicht auch nicht so die Zielgruppe die angepeilt ist.

Mit dem hohen Endpreis lässt sich H&K sicherlich das TSC und die innovative Idee mit dem USB-Stick entlohnen. Liegt der Preisunterschied doch schon zwischen Switchblade mit und ohne TSC bei 200 €.

Danke an Double-L für den ersten Eindruck.
Die Samples zeigen, dass der Amp bei weitem nicht so muffig klingt, wie einen die ersten Aufnahmen die im Netz herum geisterten befürchten lassen mussten.

Wahrscheinlich muss man auch beim Coreblade länger mit den Einstellungen experimentieren, bis DER ultimative Sound steht.
 
Ich finde da fehlt einfach die Wärme......
Könnte auch ein Powerball im 4. Kanal sein.
 
......
Könnte auch ein Powerball im 4. Kanal sein.

Das ist jetzt aber fies!! :D

Ich lade heute Abend nochmal einen Mix mit dem Coreblade hoch...da sieht das ganze schon ganz anders aus!
 
kann derzeit nur über kopfhörer hören, aber ich finds nicht schlecht. allein der unterschied zwischen ultra 1 und 2 wird mir wie beim switchblade wieder mal nicht klar (das voicing ändert sich nicht wirklich)

Sonst würd ich mich über verzehrte single notes freuen
 
Hier mal ein roughmix Beispiel, wie er im Mix klingt:

Kompletter Mix mit den Einstellungen aus Ultra II

(verzeiht mir bitte, dass der Mix nicht perfekt ist, ich habe den fix in 20 min zusammengeschustert, aber es ging ja nur darum zu zeigen, wie die Gitarren im Mix klingen....manch einer mag sich da vielleicht täuschen, wenn er die Gitarren "solo" hört.
Wieder mal keinerlei Nachbearbeitung an den Gitarren, das sind die Presets, die man in Kürze bei Coreblade.net runterladen kann)...
 
Dann doch lieber Recto+Krank :).

MfG
 
Also ich finde im Mix kommt der Coreblade besser rüber, als auf den Einzelaufnahmen, zumindest was die Leadsounds angeht.

Aber der Cleankanal ist ja mal Bombe!!! :eek:
Hört sich geil an Lasse, ist man ja garnicht gewohnt von dir, solche Cleansamples. :)

Aber generell würde ich den Amp eher als ''Unfall'' bezeichnen, denn dafür wo er eigentlich gemacht wurde, da kann er mich nicht überzeugen. Und der Cleankanal ist mMn sehr gut, wobei der Amp eigentlich nicht für Cleansounds wirbt, sondern als ultraböses Metalmonster. ;)

Seltsam seltsam...

Gruß Felix
 
Hier mal ein roughmix Beispiel.

Erinnert mich vom Stil sehr stark an die neueste Tägtgren-Scheibe (Solo ausgenommen), nur nicht so steril :D

gefällt mir!
Darf ich Detail zum Urheber dieses Tracks erfahren?


lg,
klöte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben