Kurzweil KME-61???

  • Ersteller Morthagor
  • Erstellt am
M
Morthagor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.09
Registriert
02.12.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo zusammen!
Also erstmal, ich habe ehrlich ehrlich ehrlich die Suchfunktion benutzt aber zu dem Kurzweil nix gefunden...keine Ahnung vielleicht bin ich auch einfach unfähig ;-)
Naja, auf jeden Fall bin ich eigentlich Gitarrist, spiele aber seit Jahren schon nebenher ein wenig Keyboard. Daher würde ich mir jetzt gerne was zulegen.
Wichtig sind mir insbesondere ganz gute Klavier und Streiche sounds aber auch ein paar schöne Synth Flächen. Der Knöpchendreher bin ich eh nicht, also schwetr editierbar müßte das ganze nicht sein.
Alternativ habe ich mir in der Preisklasse noch den Roland Juno D und das Yamaha MM6 angesehen, die mir aber irgendwie zu "synthie lastig" scheinen.
Also zur Frage, ist das Ding empfehlenswert? Hat ja wohl die Sounds des Microensemble drin, und die sollen ja wohl nicht allzu schlecht in der Preisklasse sein...

Danke schonmal!
MfG chris
 
Eigenschaft
 
Hi Chris,

leider kenne ich das KME-61 nicht, werde aber trotzdem mal antworten.

Bei Kurzweil bist Du zum Thema Klaviersound eigentlich immer auf der sicheren Seite - ich kenne kein Kurzweil Instrument das nicht einen guten bis sehr guten Klaviersound hat. Du solltest Dir, falls Du es noch nicht getan hast, das KME mal ausgiebig anschauen. Die Bedienung ist in jedem Fall Geschmacksache, die Tastatur müsste man durch Spielen ausprobieren. Schau halt einfach mal, wie Du mit der Bedienung klar kommst - das ist immer ein bisschen Geschmacksache....

Rein den Daten nach könnte es sich um eine gute Alternative zum Roland und Yamaha handeln. Abstriche wirst Du ggf. bei einem etwaigen Wiederverkauf machen müssen - da sind meist die Yamahas und Rolands etwas besser im Kurs.

Gruß, Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben