Kurzweil-korg-yamaha

ohh! danke

und dann sind - orgelstimmen auch dabei - odr!!!

wie macht das der keyboarder von rammstein - der hat ein billiges-board und hinten hat er racks stehen oder??
sampelt der auch!!

mfg madsax
 
Ja, da sind ausreichend Orgeln dabei.

Der Tastenspieler von Rammstein sampelt in der Tat viel, benutzt aber soweit ich weiß auch einen Laptop.
 
hy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine fräge habe ich aber noch - ihr habt mir eine side gegeben wo man das board aufmotzn kann(auf der kurzweil site).
meine fraäge von 1000000

kann ih da auch andere chips rein geben

weil orgelstimmen sind für mich das wichtigste und ich habe gehört das nicht so viel orgelstimmen auf dem pc1x sind.-ich weiß es aber nicht!!!

mfg madsax
 
schau dir ein s90es an oder nur s90 da ist orgel, piano e oder akustik zugenüge drinne und im super sound vorallen im s90es bei 200mb ram für wellenformen auch kein wunder
 
Schreib bitte mal so, dass man auch versteht was du willst.
Das ist ja unerträglich. Ansonsten wird das hier schnell zugemacht.

Gruß
 
ich hoffe jetzt mal das der mod nicht jetzt mich meind den legasteniker
 
Hallo !

Obwohl ich PC1x-Besitzer und auch -Fan bin, würde ich in diesem Fall auch eher zum S90 raten, da die Orgeln des PC1x wirklich nicht an die des S90 herankommen. Der Kurze ist zwar wesentlich einfacher zu bedienen und auch Streicher und Bläser klingen besser als auf dem Yamaha, aber wenn dur wirklich Wert auf Orgel-Sounds legst, ist der Kurze nicht die erste Wahl. Für diesen Sound-Bereich nehem ich den Nord Electr-Rack, deshalb macht mir das nix aus :D .

Micha
 
Ok!
danke!!
nur mein buget reich nicht aus für den s90!!
dshalb war für mich auch der kurzweil die erste wahl.
Deshalb kann man beim kurzweil noch andere sounds raufspielen ausser die vom kurzweil-shop!!

mfg madsax!!

Ps: sorry habs nicht so mitn schreibn!!!
 
bitte noch was!

was ist der unterschied zw.

mastersynth - masterkeyboard - synth - workstation - midi-board

ach ja:
oder kann ich beim pc1x die orgelstimmen dazu samplen??oder mit midi???

mfg madsax
 
Hallo !

Also einen gebrauchten S90 (nicht S90 ES) solltest du auch schon für ca. 1200 EUR bekommen - somit steht er dem PC1x nicht nach.

Prinzipiell kannst du über MIDI jedes MIDI-fähige Sound-Modul anschließen. Sampling kann das PC1x definitiv nicht. Auch keine Samples wiedergeben. Und Sounds aus dem Netz laden hab ich auch noch nicht probiert - meines Wissens funktioniert das nur bei größeren Kurzweil Synthies.

Die Begriffserklärungen sind nicht ganz einfach, weil viele von dir genannten Kategorien sich doch stark überschneiden.

Vielleicht etwas vereinfacht zur grundsätzlichen Klärung des Porblems (wobei, wie gesagt, die Grenzen sehr flexibel sind).

Masterkeyboard: Ursprünglich Keyboard ohne eigene Sounderzeugung das über MIDI verschiedene Geräte anspricht/verwaltet

Synthesizer: Gerät zur eletronischen Sound-Erzeugung. Dabei unterscheidet man wiederum in die verschiedensten Ton-Erzeugungen von
Analog bis Sample-basiert oder virtuell (mit allen möglichen Unterformen)

Workstation: Synthesizer, multitimbral meist mit internem Sequenzer, Sampler, vorgefertigten Drum-Patterns (eine Maschine um Musik zu produzieren)

MIDI-Key: so werden oft einfachere Masterkeyboards tituliert, diesen haben dann weniger Midi-Möglichkeiten, weniger/schlechtere Tastatur

Wie gesagt, das war jetzt ganz grob zum Verständnis.

Micha
 
aber für den normalen gebrauch einer etwas noch jügeren bänd würd ein pc1x schon passen oder???

ich bin ja kein profi - ich habe 10 jahre lang jetzt nur piano gespielt und jetzt brauch ich hald ein gerät was so halbwegs gut ist - ich brauch nicht den yamaha

ach ja:

wo könnte ich einen gebrauchten her bekommen???

mfg madsax
 
Der PC1x ist ein Key mit super Preis/Leistungs-Verhältnis. Und passt für alle Bands, die auf realistische Sounds Wert legen. Lediglich von den Orgeln bin ich nicht 100%ig überzeugt, obwohl ich manchmal die ein oder andere als "Unter-Manual-Sound" verwende.

Ganz klar für REINE ELEKTRONISCHE MUSIK à la "Techno" taugt der Kurze nicht !

Probiers einfach mal aus und schau ob es das ist was du suchst !

Micha
 
Mahlzeit,

1. SuFu, ich finds echt super nett von Micha, dass der die alles so schön erklärt, aber das haben wir alles schon gehabt und da ist auch ein Link bei, der zu MS führt wo wirklich gut beschrieben ist, was genau was ist.

2. Ob du es mit dem schreiben hast oder nicht,... Du kannst dir wenigstens mal ein wenig Mühe geben. Ansonsten mache ich die Drohung war.
 
gea hold dei goschn
 
madsax schrieb:
gea hold dei goschn

Ist das nicht ein bisschen unverschämt? Toeti gibt sich hier neben Anderen Mühe und dann kommt so ein Verhalten.
 
i man bitte - wenn i frogn hob dann frog i hold - und dann braucht er net kummanmit schreib schöner - na und - und das hatten wir schon jo - i bin froh das ma sulche meine antwortn beantwortn und net so wia du mit bla blabla..

cu
 
madsax schrieb:
i man bitte - wenn i frogn hob dann frog i hold - und dann braucht er net kummanmit schreib schöner - na und - und das hatten wir schon jo - i bin froh das ma sulche meine antwortn beantwortn und net so wia du mit bla blabla..

cu

Tja, wenn ich nur blabla mache, warum hab ich dann über 1600 Posts und 'nen HCA? :rolleyes: Ich bin wie viele andere hier im Keys Forum daran interessiert, dass es hier locker bleibt, zum Streiten & Provozieren möge man doch bitte in ein anderes Forum gehen.
 
ok!!

sooryyy!!tut mir leid - habe zurzeit etwas stress - bitte dies zu verstähen!!!

danke das ihr noch immer so locker bleibt bei mir - danke
 
madsax schrieb:
ach ja:

wo könnte ich einen gebrauchten her bekommen???
Das habe ich mich auch schon gefragt - der Kurzweil-Gebrauchtmarkt scheint leider nicht sehr groß zu sein, oder täusche ich mich da bzw. habe bislang nur an den falschen Plätzen nachgesehen :D?
 
Ja da habt ihr wohl recht.

Erstens ist/war Kurzweil nicht so verbreitet wie Yamaha/Roland/Korg, da die Geräte alle etwas teuerer waren, als die Konkurrenz und somit eher von Profis/Smi-Profis verwendet wurden.
Zweitens sind die Geräte so gut, dass man sich nur ungern davon trennt - gerade im Synthie-Bereich haben die Kurzen eine eigene Klang-Charakteristik und weitreichende Editier-Funktionen. Somit kann man auch noch mit einem älteren Gerät interessante und Sounds gestalten.

Und zu guter letzt gerade im Bezug auf das PC1x - das wurde die Ganze Zeit für ~ 2000 EUR verkauft, wenn man das jetzt für 1200 nue kriegt,
wird niemand das Teil gebraucht zum gleichen Preis verkaufen zu wollen....

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben