korg tr 88

madsax schrieb:
wie schaut es mi dem sounds vom net downloadn???

und wie schaut es aus zu sampln->kann man das mit dem board und was brauch ich dazu!!!

mfg madsax

Sounds aus dem net gibts bspw. bei www.korgforums.com.
Musst allerdings beachten, dass sich die Sounds die für die großen Tritons programmiert wurden, zwar problemlos auf dem TR oder dem LE spielen lassen, durch die Eingeschränktheit der Effektanzahl aber nicht 100% so klingen. Speziell auf LE und TR zugeschnitten gibts aber auch genug Material.

Zum Sampeln brauchst du das zusätzliche Samplingboard EXB-SMPL, das man bspw bei http://www.musik-service.de/Korg-EXB-SMPL-prx395742144de.aspx bekommt oder auch gebraucht bei ebay o.ä.

Wenn du unbedingt sampeln willst, dann solltest du diesen zusätzlichen Kostenpunkt mit einberechnen.

Allgemein kannst du dir mal die (englische) Anleitung angucken:
http://www.korg.com/service/support.asp?A_PROD_NO=TR

Auf die Anzahl der Orgelsounds würd ich keinen Wert legen, eher auf Qualität statt Quantität setzen. Genügend unterschiedliche für verschiedene Zwecke sind aber heutzutage eigentlich auf jeder Workstation drauf.

Aber wie J.K. schon sagt: Unbedingt vorher antesten, Klang und Spielgefühl sind immer sehr subjektiv.
 
Das kommt halt ganz darauf an, wieviel du ausgeben willst...
Ich bin mit dem Triton ProX (den 88Taster mit der hammertastatur) sehr zufrieden. Das Beste ist, dass man sich die Sounds selbst zusammenstellen kann. Wenn einer nicht gefällt, so kann man ihn ändern. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
Ich habe den TR zwar selbst nicht ausprobiert, aber ich habe gehört, dass der sehr abgespeckt ist, gegenüber dem Triton. Halt für den kleineren Geldbeutel. Aber einen Triton kann man auch gebraucht kaufen, für das gleiche Geld.

Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit Ebay gemacht. Habe erst kürzlich einen Trinity 61 für ganz wenig Geld ersteigert. Manchmal lohnt es sich, da mal vorbeizugucken.;)
 
der herr ist bissl verplant, oder? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben