Kurzweil ME-1 Micro Ensemble und M-Audio Prokeys 88?

  • Ersteller xXDaveXx
  • Erstellt am
Präzise Frage, kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Du musst mit einem Midi-Kabel eine Verbindung vom Midi-Out des Prokeys zum Midi-In des KME herstellen, das wars eigentlich schon. Dann musst du nur noch den Midi Sende- bzw. Empfangskanal auf beiden Geräten gleich einstellen (z.B. auf 1). Wie das geht steht im jeweiligen Handbuch.
Du musst allerdings beachten, dass der Klang des KME dann natürlich über seine eigenen Audio-Outs ausgegeben wird, nicht etwa über die Outs des Prokeys. Du brauchst also weitere Eingänge in deiner Anlage, um gleichzeitig Sounds aus dem Prokeys und KME zu spielen.
 
Danke für deine Antwort:) hört sich ziemlich kompliziert an :gruebel::D ok, es ist also möglich... ist es dann auch möglich, das ME-1 mit Kopfhörern anzuschließen? ( also hör ich dann die Töne die über das ME-1 ausgegeben werden?^^) danke aber schonmal :)
 
Danke für deine Antwort:) hört sich ziemlich kompliziert an :gruebel::D ok, es ist also möglich...
So schwierig ist es nicht ;)

ist es dann auch möglich, das ME-1 mit Kopfhörern anzuschließen? ( also hör ich dann die Töne die über das ME-1 ausgegeben werden?^^) danke aber schonmal :)
Wenn das KME einen Kopfhörerausgang hat, ist das kein Problem (ich weiß das leider gerade nicht auswendig). Aber auch dafür gilt dann natürlich wieder, dass du nur den Klang des KME über deine Kopfhörer hörst, aber nicht gleichzeitig die des Prokeys.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben