Kurzweil PC 1SE

von Udo56, 23.11.07.

  1. Udo56

    Udo56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Carlsberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.07   #1
    Hallo, bin auf der Suche nachh jemandem bei dem ich ein Kurzweil PC1 SE probespielen könnte. Ich wohne in der Pfalz zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern :-)Postleitzahlenraum 67...):)
     
  2. Udo56

    Udo56 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Carlsberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.07   #2
    Hallo, bin immer noch auf der Suche nach Kurzweilbesitzern. Würde gern auche ein Kurzweil PC 1X anhören. Hat ja wohl nur mehr Tasten, als das PC 1 SE. Oder weiß jemand einen Händler im Großraum Rhein-Neckar/ Rhein-Main, der die Teile vorrätig hat?
    Gruß Udo
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.11.07   #3
    Keine Éile;)

    Angeblich, soll es nur mehr Tasten haben. Aber ob es wirklich genau die gleiche Tastatur ist, kann ich dir nicht sagen. Die restliche Technik ist die gleiche, oder die selbe??
     
  4. Udo56

    Udo56 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Carlsberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #4
    Hallo toeti,
    Danke für Deine Antwort. Hast Du das Teil schon mal gehört? Wie klingt es im Vergleich zum Roland RD 300 SX, das ich zurzeit spiele?
    Gruß Udo
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.11.07   #5
    Hi,

    ich habe momentan ein PC1x und finde es seht gut. Leider habe ich noch keinen Roländer im Vergleich gehört. Kann dir da also nichts zu sagen. Nur zu meinem P80: Es klingt anders. In meinen Ohren aber nicht besser oder schlechter.

    Ist ja auch viel Geschmackssache.

    Willst du umsteigen? Wieso?

    Gruß
    THorsten
     
  6. Udo56

    Udo56 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Carlsberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #6
    Hi,
    habe gerade auf Eurer homepage und der Eurer Sängerinnen;) gestöbert und mir unter anderem den Kurzen-Pianosound angehört-klingt echt gut -die Lieder haben mir übrigens sehr gut gefallen. Ich bin auf der Suche nach einer 76er Tastatur. Gibt es leider von Roland RD-Serie nicht. Das Roland gefällt mir schon gut - bis auf die Tastatur- aber da ich mir eine XK 3c mit zweitem Manual zulegen möchte, brauch ich was Kleines, Feines für obendrauf, das n i c h t links und rechts übersteht. 61 Tasten sind zu wenig für die Pianopassagen, die ich spielen muss. 76 Tasten sind Minimum.
    Gruß Udo
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.11.07   #7
    Hi,

    genau das Problem habe ich auch. Das ist auch wirklich der Kurzweil Sound ;) Ist das erste mal auf einer Aufnahme gewesen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping