Kurzweil Pc 2

M
madsax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.06
Registriert
10.11.05
Beiträge
36
Kekse
0
hallo freunde!!

ich habe eine kurze frage:

was haltet ihr vom Kurzweil PC 2!!
ist dieses board gut oder sollte ich mir lieber das Roland Vk-7 zulegen!!

Ps:spiele in einer Ska-Punk band und möchte noch eine Blues Brothers(Funk,Soul,Toto Mischung etc.) BAND auf die Beine bringen!!

mfg
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber deine Fragen sind immer noch nicht besser geworden. Die beiden Instrumente sind doch recht unterschiedlich und die Frage ist, was kannst und willst du ausgeben?

Gruß
 
madsax schrieb:
was haltet ihr vom Kurzweil PC 2!! ist dieses board gut oder sollte ich mir lieber das Roland Vk-7 zulegen!!
Wie toeti schon sagte: 2 Geräte, die unterschiedlicher nicht sein können. Was mich interessiert: wie kommst Du gerade auf den PC2 und die VK-7 ? Oder geht es um die Rackversion des PC 2 an der VK ?

madsax schrieb:
...möchte noch eine Blues Brothers(Funk,Soul,Toto Mischung etc.) BAND auf die Beine bringen!!..
Das haben Jake und Elwood seinerzeit auch schon gemacht; Du mußt den Leuten natürlich sagen, daß Du "im Auftrage des Herrn unterwegs" bist. :D
 
hy!!!

ok ich bin im auftrag des herrn unterwegs:D !!+
ne spaß beiseite!!
es ist so,eigendlich wolte ich mir eine orgel kaufen(vk-7) für meine ska band!
doch irgendwie bin ich dann auf den PC2 gekommen.
was ich weiß, hat der gute orgelsounds und noch andere effekte,was die vk-7 nicht hat!!nun wollte ich um euren rat fragen, welches dieses board besser wäre!!


mfg:screwy:
 
da du es nicht zu lernen scheinst versuche ich es jetzt mal ganz deutlich:

ES GIBT NICHT DAS "BESSERE" VON BEIDEN!

wenn du das verstanden hast, melde dich nochmal, poste nochmal, und dann sehen wir weiter.
 
Nun, wenn Du mit den Orgelsounds im PC-2 gut zurechtkommst, dann bietet Dir der Kurzweil relativ viel für relativ wenig Geld. Die Tastatur des 76er Kurzweils ist wohl nicht so der Hammer (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) aber scheint durchaus spielbar. Ums Ausprobieren wirst Du letztlich nicht herumkommen, wenn Du sichergehen willst.

... also weißt Du, DiStAnCe, so wird das nie was mit dem HFU ...;)
 
Sticks schrieb:
... also weißt Du, DiStAnCe, so wird das nie was mit dem HFU ...;)
ich weiß, dafür bin ich eh zu unfreundlich ;)

aber das musste echt mal raus - ich mein, liest der unsere beiträge überhaupt?
"welches ist besser?"
> "kann man nicht vergleichen"
>> "okay. welches ist besser?"
 
Komm schon, distance, wir waren doch alle mal jung. Früher. Vor 60 Jahren ...:cool:
 
Sorry, auch wenn ich es evtl genauso sehen könnte. Das kannst du nicht bringen :) Mach sowas bitte nächste mal per PN, ok?

ok!!danke!!
nur was ist wenns ich nicht ausprobieren kann, weils ich mir in ebay kaufe!!
kannst du mir da einen ratschlag geben!!

ach ja an distance:wir wissen das du ein ARSCH bist, jetzt gehts wieder oder!!

mfg:screwy:

ich weiß dass das hart war aber es musste auch einmal raus!!
 
soooooo,

jetzt holen wir mal alle wieder tief luft, atmen ganz gemütlich wieder aus ..... und sind wieder freunde !!! ;)

also, madsax,

ich habe sowohl PC2 als auch VK7 schon gespielt.
Es ist definitiv so, dass man beide Geräte absolut nicht vergleichen kann, du vergleichst ja auch keinen Opel Astra mit nem Audi A4 Cabrio :screwy:

Der PC2 ist ein recht gutes All-in-one Gerät mit typisch "kurzweiligen" Klavieren und guten "Brot&Butter-Sounds". Die Tastatur ist Geschmackssache, mir hat sie nicht gefallen.

Die VK7 fand ich vom Spielgefühl auch nicht so prickelnd, lag aber daran, dass ich von der VK8 (toeti hab sie selig ..... ;) ) die WaterFall-Tastatur gewohnt war. Der Sound, auch die Nicht-Orgel-Presets waren ok !

Alles in allem, aber zwei recht gute Geräte, die aber völlig unterschiedliche EInsatzgebiete haben.
Entscheidend ist, was du brauchst + was du ausgeben willst ...

Grooves,

Der Mig:cool:
 
Mahlzeit,
da hat der Mig recht.

@Dinstance, selbst wenn du recht haben solltest, geht es das nächste mal auch freundlicher, sonst bekommst du genau so eine Verwarnung, wie sie der Madsax bekommen hat.

Gruß
Thorsten
 
Da ist ja schon fast alles gesagt.
Wenn du Orgel mit allen Feinheiten spielen möchtest, also mit Zugriegeln, Percussion etc., was zumindest für die Blues Brothers-Kiste ja nicht verkehrt wäre, bist du natürlich mit einer Orgel wie der VK-7 besser dran, als mit Presets vom PC-2.
Dass das natürlich auch gelernt sein will, ist natürlich die andere Sache.
 
ok!!wegn dem vk-7!!
ich bin wirklich noch ein blutiger-Anfäger, glaubt ihr das ich das auch hinbekommen werde, oder sollte ich gleich die finger davon lassen!!

mfg:screwy:
 
madsax schrieb:
ok!!wegn dem vk-7!!
ich bin wirklich noch ein blutiger-Anfäger, glaubt ihr das ich das auch hinbekommen werde, oder sollte ich gleich die finger davon lassen!!

mfg:screwy:

Ich kann dein spielerisches oder geistiges Potenzial genauso wenig wie alle anderen über die Ferne einschätzen - prinzipiell gilt aber: Wenn man sich richtig mit einer Sache auseinandersetzt und diese wirklich erreichen will, hat man gute Chancen, es zu schaffen. (in vernünftigem Rahmen ;) )
Vielleicht gibt es Quellen im Internet oder Bücher zum richtigen Zocken mit ToneWheel oder Hammondorgeln oder du kennst jmd, der dir ne Einführung in dem Bereich geben kann.
 
Stimmt, so wild ist das nicht, das ist schon machbar. Es gibt Bücher zum Thema, Leute die einem sagen können, wie es geht - Anleitung und Hilfe gibts genug.
Und wenn du es nicht gleich hinbekommst - die VK7 müsste auch Presets haben, da suchst du dir halt einfach was geeignetes aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben