Roland A-90EX Kurzweil PC 3x

  • Ersteller mumann77
  • Erstellt am
M
mumann77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
24.02.09
Beiträge
69
Kekse
0
hallo, was haltet Ihr von dem Roland A90EX, ich konnte es noch nicht selbst hören, brauch aber ein gutes board mit guten pianosounds für die bühne und hab aus familiären gründen wenig kohle. hab spaß am kurzweil pc3x (bin alter kurzweilspieler) , der kostet aber über 2000! für wieviel bekomm ich n roland? rentiert es sich wegen der sounds? hat jemand klangbeispiele?? würd mich über rege anteilnahme freuen.

dankeschön...
 
Eigenschaft
 
hallo, was haltet Ihr von dem Roland A90EX, ich konnte es noch nicht selbst hören, brauch aber ein gutes board mit guten pianosounds für die bühne und hab aus familiären gründen wenig kohle. hab spaß am kurzweil pc3x (bin alter kurzweilspieler) , der kostet aber über 2000! für wieviel bekomm ich n roland? rentiert es sich wegen der sounds? hat jemand klangbeispiele?? würd mich über rege anteilnahme freuen.

dankeschön...

mein Keyboarder bei Echoes hat noch ein A-90ex, von dem er allerdings nur noch die Tastatur und die Masterfunktionen nutzt. Klanglich ist es veraltet!

Schau mal hier: Clavia Nord Stage 76

das Roland darf nicht mehr als 600 € kosten, und Vorsicht bei der Tastatur - die geht in diesem Alter schon mal kaputt
 
Also der PC3X hat ja nun außer Piano ein paar mehr Sounds. Wenn's Dir in erster Linie um Piano geht und Du auf Kurzweil stehst, wäre vielleicht ein PC88 ne Alternative. Gibt's gebraucht für wenig Geld. Wenn's denn nun kein gebrauchtes sein soll, kannst Du Dich auch nach PC2 oder SP-Modellen von Kurzweilen umschauen, die sind deutlich günstiger als das PC3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben