Kurzweil PC3 61

  • Ersteller Robert.1
  • Erstellt am
R
Robert.1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
04.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

Habe mir einen Kurzweil PC3 61 zugelegt. Vom Sound her bin ich mit dem Gerät zufriede. Da es die Bedienungsanleitung nur auf Englisch gibt steige ich da durch das Fachgesimpel mit dem progammieren der einzelnen Styles, dem Speichern ect. nicht durch. Kennt sich jemand damit aus bzw. weiss jemand, ob irgendwo mal ein Workshop zu dem Gerät angeboten wird???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen`?!

Danke
 
Eigenschaft
 
Gibt es nicht bei Kurzweil auch eine deutsche? Oder Sound Service anschreiben. Die haben eine!
 
Habe mir einen Kurzweil PC3 61 zugelegt. Da es die Bedienungsanleitung nur auf Englisch gibt (...)
Wenn Du das PC3 neu bei einem deutschen Händler gekauft hast, dann hast Du auch - wie bei jedem anderen erläuterungsbedürftigem Produkt - einen Anspruch auf eine in deutscher Sprache gefaßten Bedienunganleitung. Also: sprich mit Deinem Händler.
 
As toeti bereits sagte, are german Bedienungsanleitungen available per e-Mail an info@sound-service.eu. :great:
 
As toeti bereits sagte, are german Bedienungsanleitungen available per e-Mail an info@sound-service.eu. :great:

(...) benutze die englische Anleitung und freunde dich lieber damit an, als ein deutsches PDF zu lesen und die Funktionen am Gerät zu suchen. Synthesizer werden nunmal mit englischen Begriffen "bedient", das lohnt also.
Geschmacksfrage. Wenn ich einen Synth wieder verkaufen will, dann fragt der Käufer sicherlich nach der Original-Bedienungsanleitung und nicht nach einer "Loseblattsammlung".

Das Phänomen, den deutschen Kunden mit einer englischsprachigen Anleitung abspeisen zu wollen, greift (leider) seit Jahren um sich, trotz eindeutiger Rechtsprechung zum Thema Mängelgewährleistung. Außerdem scheint der ein oder andere Produzent nicht begriffen zu haben, in welche mißliche Lage er sich deswegen hineinmanövrieren kann, denn zu einer Anleitung gehören selbstverständlich auch die Sicherheitshinweise. Ich denke in diesem Zusammenhang insbesondere an den Betrieb von Röhrenamps.
 
Soweit ich weiß hat Sound Service aber auch gedruckte Handbücher - die werden dann per Post nachgeschickt. Es wird eben nur nicht sofort mitgeliefert, vielleicht weil es zu aufwendig wäre, jedes Paket das aus USA kommt, erstmal zu öffnen, ein Handbuch reinzulegen und wieder zu verschließen? :confused: Was anderes kann ich mir kaum vorstellen...
 
[...] Es wird eben nur nicht sofort mitgeliefert, vielleicht weil es zu aufwendig wäre, jedes Paket das aus USA kommt, erstmal zu öffnen, ein Handbuch reinzulegen und wieder zu verschließen? :confused:
Werden die auch mit amerikanischen Netzsteckern geliefert? ;) :D
 
Aber es wurde geliefert ;)
 
Aber es wurde geliefert ;)
Ja klar, und ein neues Netzkabel hat mir der Sound-Service dann ja auch noch zugeschickt... Über den Service der Jungs kann man sich jedenfalls nicht beschweren, die Frage ist nur, wie es eigentlich hätte laufen sollen...
 
Tag zusammen,

habe Sound-Service angeschrieben und die haben mir die Bedienungsanleiung auf deutsch zugemailt.
Danke Euch für den Hinweis!

Gruß

Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben