Kustom Amp's=Metal Amp's???

Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
571
Kekse
41
Hi
Hab letztens ma auf der BCrich site Bilder von ner ausstellung gesehen,da stand hinter jeder BC nen Kustom Stag(wird das so geschrieben?)
Und nu wolt ich ma fragen ob die gut für metal sind,und wenn nich,für was dann???
 
Eigenschaft
 
es heißt stack und ob sie gut für metal sind weiß ich nicht, clean sind se auf jeden fall ne wucht
 
naja, die Kustoms sind IMHO nicht wirklich der Bringer... hab einen getestet und war mir net danach...

Mfg
Meldir
 
hab in nem laden mal ne kustom combo mit ner gibson sg getestet. clean war der nicht so schlecht, aber er hatte einfach ne beschissene zerre, da war irgendwie kein druck und gar nix dahinter
 
beim kustom stack hab ich das nicht bemerkt, die zerre ist warm und hat nicht überwältigend viel gain, für hardrock und ein bisschen metal reischts wohl aus aber den rest machste mit nem schönen pedal. das ding ist laut klingt clean toll und verzerrt mag ich den sound auch sehr, vielen gefällt er aber nicht besonders. das krasse ist, dass du für 540€ ein halfstack bekommst mit ner 4x12" Celestion Super 65 260W Box und dem 100W topteil.
die effekte sollen gan toll sein, hab nur den hall getestet und war begeistert.

leider hat der nen 2fach fußschalter. muss nochmal kucken wie das ding funzt.
 
ich hab so einen kustom combo bei einem kumpel von mir gespielt ;) :p
ich fand ihn scheiße,zumindest im zerrbereich
 
hab mal nen kustom 2x12 combo getestet....viele features wie us/brit-sound umschaltugn etc etc,klingt auf dem papier gut,in real allerdings nicht
 
Hab nen 16W Kustom Amp als kleinen Übungsverstärker für zuhause.
War nicht teuer und er klingt eigentlich ganz ordentlich. Dass die Zerre zu wenig wäre kann ich nicht behaupten, ist halt Transenzerre aber dafür ganz gut und wenn man will auch reichlich. Spiele hauptsächlich Metal, Stoner Rock und solche Sachen und dafür ist das Teil nicht schlecht. Aber am besten ist eigentlich der Clean Kanal. Klingt sehr schön.

Aber k.A. wie die größeren Amps von der Firma sind. Zum üben mit einigermaßen flexiblen Soundmöglichkeiten reicht das kleine Ding auf jeden Fall. Aber werde bei Gelegenheit mal den Microcube ausprobieren, der hier immer so angepriesen wird.
 
also in der musikschule spielen wir über kleine kustom-transen. andere hab ich noch nicht getestet. aber die kleinen brüllwürfel sind im vergleich zu anderen in diesem preissegment recht passabel. der clean kanal ist recht gut und auch die zerre ist imo brauchbar solange man leise spielt. also zumindest die kleinen transen halt ich als übungsverstärker durchaus für brauchbar.

gruß,
lupus
 
hautpsache der clean-sound stimmt! den rest kann man ja extern regeln!

gibt zwar auch genug leute, die die amp-zerre nutzen... aber die meisten, die sich ihre sounds ganz speziell zusammenstellen, sich aber noch kein multi-amping leisten können, habe ihre externen lieblingsverzerrer.
 
Ich hab auch nen 60 Watt Kustom für daheim und auch schonmal n Halfstack angespielt. Clean sin die auf jeden Fall geil, Zerre klingt imo zwar nicht schlecht, aber die Gainreserven sin nich so groß,also so bis Iron Maiden würd ich ma sagen gehts noch, dann für härtere Sachen bräuchtest du n Pedal (Naja...Black Metal geht auch noch^^)
 
Ganz ehrlich: Was ist das denn für eine Frage?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben