Lack am korpus abgesplittert!!!!!!!

von gizzeplayer, 27.08.06.

  1. gizzeplayer

    gizzeplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #1
    hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes problem:

    da meine gitarre ziemlich alt ist ( ca 20 jahre ) ist am korpus teilweise der lack abgesplittert! kann mir vllt. jemand sagen wie ich die kahlen stellen mit welcher farbe bearbeiten kann ???

    schon mal danke im voraus:)
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 27.08.06   #2
    Erstmal musst du uns sagen welche Gitarre es überhaupt ist danach kann man (vielleicht) was machen. Generell sind aber Lackreperaturen schwierig, da man sich mehr damit kaputt machen kann.

    Gruß
     
  3. gizzeplayer

    gizzeplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Sh0cKWaVE

    Sh0cKWaVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    369
    Erstellt: 27.08.06   #4
    Der Link funzt net ...
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 27.08.06   #5
    Doch, funzt.
     
  6. gizzeplayer

    gizzeplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 27.08.06   #7
    Bei der würde ich nichts machen, da lohnt sich der Aufwand nicht. Der Korpus besteht aus Sperrholz und die Stelle ist zu groß das wird man nachher eh sehen.

    Gruß
     
  8. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 27.08.06   #8
    sieht doch cool aus... das macht das ding persönlich! :great:

    edit: is das nicht so ne hertie-gitarre?
     
  9. gizzeplayer

    gizzeplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #9
    hertie-gitarre?????
    Neeeeee is se nich *kopfschüttel*
     
  10. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    270
    Erstellt: 27.08.06   #10
    Lass sie so...
     
  11. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 28.08.06   #11
    musst gar ned den kopf schütteln, mein guter... hertie hat auch e-gitarren verkauft, die sahen genauso aus! ich besitze selbst auch eine!
     
  12. gizzeplayer

    gizzeplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #12
    ok ^^:)
     
  13. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 02.09.06   #13
    na gut, wenn dir die lackplatzer auf den optischen sack gehen kannste folgendes probieren

    hol dir vom baumarkt füllspachtelmasse (gibts silikon, holzkitt etc, einfach mal beraten lassen) und schwarzen autolack, den gibts in so kleinen ausbesserungskits, sehen dann aus wie nagellack weil der pinsel gleich mit dran ist.

    die abgeplatzten stellen spachtelst du schön glatt, schleifst das ganze nach mindestens einem tag austrocknen kurz an (nur die gespachtelten stellen) und deckst das ganze vorsichtig mit dem autolack ab. ich würde da an einem toten stück holz üben, den diese art von lackieren ist mitunter gewöhungsbedürftig.

    du musst dir aber darüber im klaren sein, dass das mit sicherheit keine vollwertige reparatur ist und dass man die spuren deutlich sehen wird. immerhin wird es wahrscheinlich besser aussehen als die geplatzten stellen,
    einfach mal da ausprobieren wo man es am wenigsten sieht und dann selbst entscheiden ob du weitermachen willst.

    oder du lässt es wirklich so wie es ist, das hat mit sicherheit auch seinen reiz
    denn es ist ein teil der geschichte den DEINE egitarre erzählt.

    check it out
     
Die Seite wird geladen...

mapping