Pinker Fleck auf Gibson Les Paul Custom Silverburst

  • Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
17.10.09
Beiträge
175
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem.
Der Aufdruck von einem alten T-Shirt hat auf meine Les Paul mit Nitro Lack abgefärbt und zwar auf den Stellen wo der Lack etwas abgenutzt ist.
Bekomm ich das noch mal weg oder muss ich warten bis die Flecken mit dem Lack abgenutzt sind :)

Schon mal danke im vorraus

Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20130912_190338.jpg
    20130912_190338.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 987
  • 20130912_190831.jpg
    20130912_190831.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 444
kein weg das zu reinigen?
Polieren wollt ich nur im Notfall
 
Ich denke nicht das es ohne weiteres weggeht. Vermutlich haben Nitroreste die Farbstoffe des Shirts gelöst und diese sind in den Lack diffundiert. Kommt nun darauf an wie tief diese eingedrungen sind.
 
Hmm, naja ich denk ich frag mal nach wo ich sie gekauft hab.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten :)


Gruß Martin
 
Argh...

Wo ist das Problem das wegzupolieren? Sieht so aus, als ob es schon im Lack selbst ist. Ist doch nur eine Gitarre, herrje! :D
 
AAAAAHHHHH!!!! Nur ne Gitarre????

Das ist MEEEEIIIN SCHATZ.....Gollum....Gollum :-D
 
Schon mal dran gedacht, dass je länger Du rumheulst, dass Du nicht polieren willst, desto mehr Zeit der rosafarbene Mist hat tiefer in den Lack der Gitarre zu wandern? ...und Du heulst jetzt schon bald zwei Wochen.... ;)

Clover Guitar Polish & Cleaner #4 kaufen und dann per Hand einmal drüber damit und fertig. Die habe ich selber bei meiner Paula benutzt. :great:

Du sollst ja nicht jeden Tag für die nächsten Jahre jeden Tag stundenlang darauf rumpolieren. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Clover Guitar Polish & Cleaner #4 kaufen und dann per Hand einmal drüber damit und fertig. Die habe ich selber bei meiner Paula benutzt. :great:

Das kann ich nur bestätigen, ich hatte an meiner Gibson erheblich Gürtelschnallendellen, hab dann das Clover programm drüberlaufen lassen und danach fast wie neu und super glatt.


Grüsse
 
Probier mal, das mit nem schwarz-silbernen Tshirt überzufärben. Hab gehört, das soll Wunder wirken :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jaaaa, das mit dem Schwarz silbernen T-Shirt is ne Idee :)

Wo find ich dieses "Clover Guitar Polish & Cleaner #4" denn?
Bei den drei Grossen im Online Shop hab ich's leider nicht gefunden


Ich hab noch einen Guitar cleaner von Ortega. Den könnte ich zur not mal ausprobieren

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt. :)
Habs mit dem Ortega Zeug weg bekommen. Hab mich nur nicht dran getraut :-D
 
Habs mit dem Ortega Zeug weg bekommen. Hab mich nur nicht dran getraut :-D

Nicht getraut? Ist doch handelsübliches Zeugs. :)
Na, mit was ich schon über meinen LPs drübergegangen bin... und wenn mal was ist..., polieren und gut!
 
Also wenn Du deine Frau / Freundin genau so betüdelst wie die Les Paul kann sie echt zufrieden sein und Du wirst auf allen Weiberabenden von ihr sets gelobt werden :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gibts das Clover Polish:

http://www.cloverbasses.com/polish.html

ich würde leicht mit Polish Nr. 3 polieren und finishen mit Nr. 4

Keine Bange, zu viel Lack trägst Du nicht ab und die Politur ist zwar recht teuer, reicht aber ewig....wenn du nicht grad kiloweise das Zeug draufschmierst
 
@overkillratz

Keine Frau kommt auch nur ansatzweise an meine Paula heran :)

@Catweazle

Danke, ich besorg mir das mal
 
... oh weia! :D
Was auch prima funktioniert hat, sind gew. Autopolituren. Das haut allerdings nicht mit jeder hin! Das waren bestimmte Marken, die ich grad leider nicht mehr weiss. Kam sogar günstiger und war letzten Endes so ziemlich das Gleiche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich,
ich finde der Fleck sieht recht geil aus.

Das jetzt noch an ein Paar anderen Stellen und du hast eine hübsche individuelle Lackierung^^
 
:) So lange ich Single bin kann ich sowas von mir geben :p


@whaip
ehm, also mir gefällt sie in Orginal doch etwas besser aber Geschmäcker können ja doch unterschiedlich sein :)
 
Mit der Zeit kommt doch immer irgendwas dran... wenn man will kann man das "so gut es geht" in Schach halten, aber über Jahre kommt immer was dran:

Ich bin ehrlich gesagt auch stolz drauf, dass man meinen Gitarren ansehen konnte, dass sie gespielt wurden. Es sind Gebrauchsgegenstände sozusagen und beispielsweise auf der Bühne kommt man eben mal wo dran mit der Gitarre jetzt in dem Fall! Heisst ja nicht, dass man wie Sau mit seinen Sachen umgeht oder umgehen soll, aber nur weil ICH jetzt eine teure Gitarre habe, heisst es nicht, dass ich sie nicht mit auf die Bühne oder in den Proberaum mitnehme...
Ich lese oft, dass einige hier ihre (ich sag jetzt mal was) 57er CS Goldtop oder ihre Custom nicht mit auf die Bühne nehmen. Ich spiele die Gitarre doch nicht umsonst; mir gefällt der Sound und das Handling und dann würde ich sie auch dort spielen, wo ich sie am meisten brauche: Bühne/Proberaum

Wenn ich mir was schönes anschauen möchte, schau ich mir lieber meine Frau an. Aber vergöttere keine Gitarre... :D

Just my 2 cents... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben