Lack am korpus abgesplittert!!!!!!!

  • Ersteller gizzeplayer
  • Erstellt am
gizzeplayer
gizzeplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
berlin
hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem:

da meine gitarre ziemlich alt ist ( ca 20 jahre ) ist am korpus teilweise der lack abgesplittert! kann mir vllt. jemand sagen wie ich die kahlen stellen mit welcher farbe bearbeiten kann ???

schon mal danke im voraus:)
 
Eigenschaft
 
Erstmal musst du uns sagen welche Gitarre es überhaupt ist danach kann man (vielleicht) was machen. Generell sind aber Lackreperaturen schwierig, da man sich mehr damit kaputt machen kann.

Gruß
 
hier hab ich noch 1 bild:

***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!
 
Der Link funzt net ...
 
und hier noch eins:


***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!
 
Bei der würde ich nichts machen, da lohnt sich der Aufwand nicht. Der Korpus besteht aus Sperrholz und die Stelle ist zu groß das wird man nachher eh sehen.

Gruß
 
sieht doch cool aus... das macht das ding persönlich! :great:

edit: is das nicht so ne hertie-gitarre?
 
Lass sie so...
 
hertie-gitarre?????
Neeeeee is se nich *kopfschüttel*

musst gar ned den kopf schütteln, mein guter... hertie hat auch e-gitarren verkauft, die sahen genauso aus! ich besitze selbst auch eine!
 
na gut, wenn dir die lackplatzer auf den optischen sack gehen kannste folgendes probieren

hol dir vom baumarkt füllspachtelmasse (gibts silikon, holzkitt etc, einfach mal beraten lassen) und schwarzen autolack, den gibts in so kleinen ausbesserungskits, sehen dann aus wie nagellack weil der pinsel gleich mit dran ist.

die abgeplatzten stellen spachtelst du schön glatt, schleifst das ganze nach mindestens einem tag austrocknen kurz an (nur die gespachtelten stellen) und deckst das ganze vorsichtig mit dem autolack ab. ich würde da an einem toten stück holz üben, den diese art von lackieren ist mitunter gewöhungsbedürftig.

du musst dir aber darüber im klaren sein, dass das mit sicherheit keine vollwertige reparatur ist und dass man die spuren deutlich sehen wird. immerhin wird es wahrscheinlich besser aussehen als die geplatzten stellen,
einfach mal da ausprobieren wo man es am wenigsten sieht und dann selbst entscheiden ob du weitermachen willst.

oder du lässt es wirklich so wie es ist, das hat mit sicherheit auch seinen reiz
denn es ist ein teil der geschichte den DEINE egitarre erzählt.

check it out
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben