Lack ausbessern - oder sein lassen?

  • Ersteller Tinu_CH
  • Erstellt am
Ja war heute nochmal da und habe ganz freundlich nach Klarlack gefragt und ob ich die Poliermaschine benutzen könnte, wenn alles fertig ist. Würde ja nicht lange dauern...

Bisher sieht's ganz gut aus. Habe das Loch aufgefüllt, leider kaum geschliffen aber das läuft. Bei Gelegenheit tu ich noch was Klarlack drauf. Bisher bin ich zufrieden. Der Farbton passt so gut, dass es mir schon wieder unheimlich ist.

Wenn ich bei der Lackiererei polieren gehe, habe ich auf jeden Fall ne Packung Merci dabei :D
 
Soooooooooooooo... also nur an alle, die es interessiert:

Habe also bei der Lackierei umsonst Lack und Härtemittel bekommen. Habe dieses Zeug in geringer Menge gemischt und auf die Stelle aufgetragen. Dann abgeschliffen. Farbe passt PERFEKT!!! 110%ig!!! Das is Wahnsinn...

Es gibt nur ein Problem bei mir: An der einen Stelle war das richtige Loch, welches ich aufgefüllt habe, an der anderen Stelle daneben war der Lack wie vom Holz gelöst und nach oben gekrümmt. Beim Abschleifen habe ich also durchgeschliffen. An der Stelle war es unmöglich für mich ein gutes Loch extra an der Stelle reinzuschleifen, also habe ich nach der Politur, (die ich auch umsonst bei der Autolackiererei "Monkos & Janek" in Rheinbach (so viel Werbung sei als Dank gestattet) mit der Maschine erhalten habe, extra nochmal ganz dünn und fein Lack über die Stelle wo Holz durchscheint aufgetragen. Es ist zwar nicht ganz glatt, wenn es getrocknet ist müsste die Farbe stimmen und es quasi unsichtbar sein.

Den Rest werde ich dann als "Narbe" betrachten und Ehren, auf dass ich viel bei dieser Reparationsaktion gelernt habe!!!
 
THIS THREAD IS nearly USELESS WITHOUT PICS
070707_8443_11.jpg
 
So, mich gibt's auch noch :D.

Mensch Asheron, klingt doch super, wie es bei dir gelaufen ist :great:. Und du hattest noch solche Muffensause deswegen und warst kurz davor, dem Typen beim Gitarrenbauer 60 bis 70 Euro in den Rachen zu werfen, nur um dann unter Umständen am Ende eine Verschlimmbesserung zurückzubekommen. Gute Sache, das !!

Ich fürchte fast, so wie du es schilderst, hast du die Stelle an deiner Gitarre letztendlich besser reparieren können als ich ;). Na ja, wie gesagt, ich bin mit meinem Ergebnis auch ganz zufrieden.

Und was die Bilder angeht: Ich fahre diesen Freitag jetzt nach Hause zu meinen Eltern und werde da meinen Bruder mal bitten, mit seinem Fotohandy ein Bild von der reparierten Stelle zu machen.
 
Ich finde meinen ********* Fotoapparat nicht! Argh! :D
 
So, da bin ich endlich wieder - mit Fotos von der ausgebesserten Stelle im Lack. Ich muss allerdings zu meinem Bedauern anmerken, dass die Fotos mit dem Handy meines Bruders mit 3 Megapixeln leider auch keine Offenbarung geworden sind und man die minimalen Übergänge im Lack leider damit definitiv nicht erkennen kann. Also, erwartet nicht zu viel von den Fotos - man sieht eigentlich nur, dass man nichts sieht ;). Na ja, so soll es ja im Prinzip auch sein :D.

http://s8.***.net/images/080926/temp/q68z6ivo.jpg http://s8.***.net/images/080926/temp/3ftkp7ed.jpg
 
Ich muss allerdings zu meinem Bedauern anmerken, dass die Fotos mit dem Handy meines Bruders mit 3 Megapixeln leider auch keine Offenbarung geworden sind

Was aber nicht an den 3 Megapixeln des Handys liegt, sondern eher daran das die Bilder verwackelt sind :D ... Das könnte auch ein Teil eines Ikeaschrankes sein den du da fotografiert hast, Seite 3 in der Anleitung ;).

Grüße
 
Hmm ... nee, er hat sich schon Mühe gegeben, dass Handy für die Bilder möglichst ruhig zu halten. Ich glaube inzwischen, dass es vor allem daran liegt, dass die Bilder nicht so gut geworden sind, dass er dafür recht nah mit dem Fotohandy an die Gitarre rangehen musste und seine Handykamera auf die kurze Distanz nicht automaitsch scharfgestellt hat.

Na ja, kann man machen nix. Im Zweifelsfall müsste man dann eben noch mal neue Fotos von der Lackausbesserung machen, wobei mir das jetzt aber auch nicht soo sehr auf der Seele brennt. Muss dann eben mit den beiden Fotos und meinen diesbezüglichen Schilderungen einfach reichen ;).
 
... Im Zweifelsfall müsste man dann eben noch mal neue Fotos von der Lackausbesserung machen, wobei mir das jetzt aber auch nicht soo sehr auf der Seele brennt. Muss dann eben mit den beiden Fotos und meinen diesbezüglichen Schilderungen einfach reichen ;).
ist das so...

eigentlich ist das eher ne frage der belichtungszeit. mach doch nochmal alles licht an, was du da hast, und geh dann so nah ran wie geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben