Lackrisse

W
wlad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
21.03.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo! Ich habe auf einer EGitarre ( Natur mit Nitro-Klarlack) ein paar kleine risse.
Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu entfernen, überdecken oder sonst was?
danke LG
 
Eigenschaft
 
Leider nein. Es ist aber bei Nitro-Lackierten Gitarren normal, dass sie irgendwann Lackrisse bekommen.

/V_Man
 
Sind das nicht diese allseits gefragten, von Vintagefans verehrten Weathercrackles?

Andere stellen sonstwas mit ihren Gitarren an, um die zu bekommen^^
 
Sind das nicht diese allseits gefragten, von Vintagefans verehrten Weathercrackles?

Andere stellen sonstwas mit ihren Gitarren an, um die zu bekommen^^

Yeah!
79.3522.jpg

mit zweifelhaften Ergebnissen....:redface:

@skaguitar
Coole Sig übrigens!
 
Wenn sie aber erst mal da sind, ist es zu spät. Füllversuche bringen nur kurzzeitigen Erfolg. Dieses Erscheinungsbild gehört eben zu dieser Art der Lackierung. Verhindern , bzw. herauszögern, kann man das nur, wenn man die Gitarre möglichst geringen Klimaveränderungen aussetzt und sie immer schön im Koffer aufbewahrt, als sie Sommer wie Winter im Ständer zu plazieren.

Bei einer Gitarre, die aus recht jungem Holz gefertigt ist, entstehen dies Risse noch viel schneller, da das Holz noch intensiv arbeitet und durch Feuchtigkeitsabgabe schrumpft. Tritt dieser Effekt am Hals auf, treten an den Rändern die Bundstäbchen über und man kann sich prima verletzen daran. Dann ist es Zeit für den Gitarrenbauer oder den beherzten Heimwerker, der das dann wieder richtet.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben