lackschaden an einer epiphone

  • Ersteller tears81
  • Erstellt am
T
tears81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
hey...
ich besitze eine epiphone studio in schwarz.... nun ist mir an einer kante etwas lack weggeplatzt..... ungefähr ein halber cm.... (schreikrampf)...
hat irgendjemand ne idee wie ich das kostengünstig und net grade mit nem edding wieder hinbekomme...
grüßle
andré

p.s. hoffe das ich richtig gepostet habe
 
Eigenschaft
 
siehs mal so, lackkratzer usw machen deine gitarre erst richtig persönlich.
soll ja "bespielt" aussehn und nicht wie ausm laden.
 
es nervt aber und tut mir immer wieder im herzen weh.... vorallem weil der lack nach vorne weg is... und net zur seite oder so.... :(

aber von deinem standpunkt aus, is das natürlich auch richtig... benutzt sie sie nu alle mal aus..... bin ich froh das es keine gibson is, dann hätte ich wahrscheinlich nen zusammenbruch bekommen
 
....schonmal Stevie Ray Vaughan's Gitte gesehen......:).....oder Rory Gallagher.....Jimi Hendrix......
 
Es tut trotzdemweh :D
 
tears81 schrieb:
bin ich froh das es keine gibson is, dann hätte ich wahrscheinlich nen zusammenbruch bekommen

ist immer ne schmerzlich erfahrung, wenn die babies verletzt werden, kenn ich.

aber: bei ner gibson platzt der lack auch nicht wg wie bei der epi, da der sehr dünne nitrolack zwar seh empfindlich ist, aber nicht eine so harte dicke schickt bildet, das er "wegplatzt".
(ich weiß ich weiß, ausnahmen bestätigen die regel).
da hättest du eher eine druckstelle im holz :)
 
Kriegt man weg, ist aber eine echte Tüftelei. Problematisch ist für den Laien hauptsächlich, den richtigen Reparaturlack zu finden, da der neue Lack gerne mal den alten Blasen werfen läßt. Wenn Du handwerklich nicht sehr geschickt bist, gib das Teil lieber zum Gitarrenbauer.

/V_Man

(Ich kann Dich gut verstehen! Wenn ich Steve Ray wäre, dann dürfte meine Gitarre auch so aussehen. Dann wäre ich aber schon tot und hätte nichts mehr davon. Also lieber eine toll aussehende Gitarre! Ist doch 'was dran, oder?)
 
ich hab vor 2 tagen ne kleine macke in meine gitarre bekommen
das ist oben genau an der kante.
ca 5mm lack ist weggeplatzt

war gestern bei musik produktiv und mir wurde gesagt, dass das reparieren
ca 500€ kosten würde..

wenn man bedenkt, dass meine klampfe nur 300€ gekostet hat, ist das wahnsinn!
meine gitarre wurde mit einem durchsichtigen roten lack lackiert
ist es schwer sich da selber zu behelfen? kann man da viel falsch machen?
auf jeden fall sieht das verdammt hässlich so aus.
 
hab gehört dass man schwarzen lack mit nagellack reparieren kann :)
 
hab ich auch schon gelesen;)
ich weiß nur nicht ob das mit rotem lack genauso klappt
zumal es schon schwierig wird den selben ton zufinden
und dan solls auh noch transparent sein

was mich abschreckt ist, dass ich auch noch irgendwo gelesen hab, dass der neue lack den alten angreifen kann etc..
das wäre natürlich bitter
 
Meine Epi Les Paul Standard hat auch schon ein paar Dellen. Das ist mir relativ egal. Ich will nur nicht, das mir an den Stellen noch mehr Lack abplatzt.
Bringt es was da mit Klarlack drüberzugehen?
 
glaub wenn man vorher n bissl abschmirgeld verringert sich die chance, dass es weiter abblättert
sollte man auch machen bevor neuer lack drüberkommt

und wenns dann wieder dicht ist kommt/sollte keine feuchtigkeit mehr reinkommen..
denke mal das ist sehr schlecht falls es passiert da sich das holz damit vollsaugt und anfängt zu gammeln
 
tears81 schrieb:
es nervt aber und tut mir immer wieder im herzen weh.... vorallem weil der lack nach vorne weg is... und net zur seite oder so.... :(

aber von deinem standpunkt aus, is das natürlich auch richtig... benutzt sie sie nu alle mal aus..... bin ich froh das es keine gibson is, dann hätte ich wahrscheinlich nen zusammenbruch bekommen


der erste tut immer weh...aber in 60 jahren kannst du sie deinen enkeln zeigen und sagen: dass, nennt man gespielt:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben