lärm

  • Ersteller patricksson
  • Erstellt am
Shoash schrieb:
www,fragdochmalgoogleodersonstwasbevordueshierversuchstnurumdirarbeitzusparen.de

danke für den kommentar... die internetseite gibst leider nicht:( ...kanns sein das du dich verschrieben hast???
 
-Tony Hajjar- deine speku-website is ja mal der hammer rofl
 
@loli: mag schon sein dass du mit dem sound einigermassen zufrieden bsit von diesen billig teilen, aber ich sag dir dass es sich wirklich lohnt sich speziell angepasste stöpsel machen zu lassen. wenn du die mal für 1 woche hast, dann willst du nie wieder solche billig teile inner hand halten :)
@a.p. hmm ja sry ;)
 
darf ich dich fragen was du bezahlt hast...?
 
A.P. schrieb:
danke für den kommentar... die internetseite gibst leider nicht:( ...kanns sein das du dich verschrieben hast???
ok, wenn das n witz war: halt die schnauze...
und wenn nicht:
guck mal bei www.musik-produktiv.de und such nach alpine music safe
 
hallo,
mein vater is musiker, meine mutter arbeitet irgendetwas mit gehörschutz... und beide ham noch NIE einen gehörschutz getragen.. ich spiel seit 6 jahren schlagzeug und hab auch noch nie welche getragen. alle unsere 6 ohren sind noch völlig in ordnung...das ohr hat selbst einen eingebauten, natürlichen schutz. wen man lange laut spielt, bekommt man ja diesen druck auf den ohren, das is, weil das ohr sich 'schliesst'. und im allgemeinen: warum sollte man nich alles in der lautstärke höhren wollen, wie mans spielt:confused::D:screwy:
 
lazydrummer schrieb:
hallo,
mein vater is musiker, meine mutter arbeitet irgendetwas mit gehörschutz... und beide ham noch NIE einen gehörschutz getragen.. ich spiel seit 6 jahren schlagzeug und hab auch noch nie welche getragen. alle unsere 6 ohren sind noch völlig in ordnung...das ohr hat selbst einen eingebauten, natürlichen schutz. wen man lange laut spielt, bekommt man ja diesen druck auf den ohren, das is, weil das ohr sich 'schliesst'. und im allgemeinen: warum sollte man nich alles in der lautstärke höhren wollen, wie mans spielt:confused::D:screwy:

totaler Schwachsinn..........................
 
@ ich kann mich cuprum ur anschließen!

ich hab auch ohne gehörschutz angefangen und jeden tag an dem ich spielen war hatte ich das typische fiepen im ohr, was dann noch schlimmer war da ich so schon ein ständigen tinitus im ohr hatte... und da ich meine ohren nicht noch mehr versauen wollte hab ich dann mal die 20 € investiert und es lohnt sich auf alle fälle! bei mir läuft ohne schutz nichts mehr bei konzis und proben! und diese ganze sache hat noch einen großen vorteil... durch den gehörschutz (alpine music safe) klingt mein (einsteiger) set und meine (einsteiger) becken irgendwie besser :D !
da hab ich aber gleich mal ne frage in sachen "alpine music safe" ich hab jetzt für 2 meiner bandmitglieder (git. und bass) auch solche bestellt jedoch kommen die damit absolut nicht zurecht!sie haben dann das gefühl das sie ihr eigenes instr. nicht mehr hören oder das sie es merkwürdig finden wenn man sich beim singen selber besser hört! ist das nur eine gwöhnungssache? weil ich hatte irgendwie nie probleme damit...
 
@ lazydrummer:
tausende von Hörgeschädigten stehen gegen Deine Behauptung.


@ deinvampyr: es dauert eine Weile, is man sic han das Hör- und Tragegefühl gewöhnt hat. Die Frequenzen werden nicht ganz linear abgesenkt und dadurch entsteht ein anderer Höreindruck. Problematisch ist es dann, wenn man mit Ohrstöpseln am Sound anfängt rumzuschrauben. Das kann dazu führen, das der Sound dann zwar mit Gehörschutz "passt" aber für die anderen (meistens) zu höhenlastig ist.


Grüße

Bob
 
hallo,
vieleicht liegt das einfach bei uns in der familie!?! gut, ich kenne auch sehr viele, die dagegen sind, aber ich glaube daran, auch wen ich der einzige bin:D gut, ich glaube auch nich mehr richtig an die theorie, seit der bassist, der ab und zu mit mir jammt, heute einen höhrtest gemacht hat:mad:
 
patricksson schrieb:
hey!
kann es sein dass man wenn man schlagzeug spielt allmählich schwer hörig wird?? habs bei mir noch nich bemerkt und so laut und oft spiel ich auch nich aber möglich is es? gibts hier etwa schon hörgeschädigte??

greetz
Wenn du natürlich rumhaust wie ein Blöder und deine Ohren immer ganz nah an die Becken ranhältst, dann kann es gut sein, dass deine 2 Lappen geschädigt werden.
Zu empfehlen sind deshalb Ohrenschützer, wie Hearsafe oder ähnliches.
 
DeinVampyr schrieb:
@ ich kann mich cuprum ur anschließen!

ich hab auch ohne gehörschutz angefangen und jeden tag an dem ich spielen war hatte ich das typische fiepen im ohr, was dann noch schlimmer war da ich so schon ein ständigen tinitus im ohr hatte... und da ich meine ohren nicht noch mehr versauen wollte hab ich dann mal die 20 € investiert und es lohnt sich auf alle fälle! bei mir läuft ohne schutz nichts mehr bei konzis und proben! und diese ganze sache hat noch einen großen vorteil... durch den gehörschutz (alpine music safe) klingt mein (einsteiger) set und meine (einsteiger) becken irgendwie besser :D !
da hab ich aber gleich mal ne frage in sachen "alpine music safe" ich hab jetzt für 2 meiner bandmitglieder (git. und bass) auch solche bestellt jedoch kommen die damit absolut nicht zurecht!sie haben dann das gefühl das sie ihr eigenes instr. nicht mehr hören oder das sie es merkwürdig finden wenn man sich beim singen selber besser hört! ist das nur eine gwöhnungssache? weil ich hatte irgendwie nie probleme damit...

Zu deinem esrsten Absatz: AMEN!

Zum zweiten: Meine Bandmitglieder haben nach und nach uach alle die Alpine gekauft, und sind alle ziemlih zufrieden damit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben