Lästige Geräusche aus Anlage

D
DJ-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
19.03.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leut's!

Hab heute früh meine PA Boxen mal an den PC angeschlossen und es ging wunderbar.
Eben:

Komische Geräusche (Brummen, Knattern, Piepen, Rauschen (unregelmäßig))
Also genauer.

Verbunden sind:

Pc -> Mischpult -> Endstufe -> Boxen




Hab versucht mal den Pc (Outputs sind gemutet) in einem anderem Raum einzustöpseln, doch das brummen bleibt.
Als ich den Netzstecker aber vom Pc entfernt hatte, da ging das Rauschen weg.

Nun was kann ich machen, ich kann ja nicht den Strom von unten oder vom Nachbarn holen.

PS: Wenn ich meine Plattenspieler (mit Endungsshraube) dran hab, dann ist kein rauschen zu hören.

Liebe Grüße

:(:(

Edit: Wenn ich Musik anschalte sind die Geräusche zwar weg, ABER das Brummen bleibt
 
Eigenschaft
 
Als ich den Netzstecker aber vom Pc entfernt hatte, da ging das Rauschen weg.
Ein anderes Netzteil mit 2poligem Netzstecker und mit natürlich den Werten ähnlich deinem jetzigen und nix BRUMM.
 
Ein anderes Netzteil mit 2poligem Netzstecker und mit natürlich den Werten ähnlich deinem jetzigen und nix BRUMM.
PC-(Netzteile) haben und brauchen immer eine Erdung ;)
 
Kann sein, aber ich denke er meint ein Laptop und da gibt es sehr wohl auch Netzteile ohne "Erdung"
Ja, Laptop Netzteile gibt es auch ohne PE. Unter PC verstehe ich aber meistens einen Desktop-PC. Oder hat er irgendwo von einem Notebook geschrieben?

LG :)
 
Unter PC verstehe ich aber meistens einen Desktop-PC. Oder hat er irgendwo von einem Notebook geschrieben?
Ich habe das daraus geschlussfolgert.;)
Als ich den Netzstecker aber vom Pc entfernt hatte, da ging das Rauschen weg.
oder geht ein PC auch ohne Netzstecker?:eek::gruebel:
Sollte es also einPC gewesen sein, wäre zwar das Rauschen weg,:rolleyes: aber auch die Musi., oder?
 
Hab einfach mal den pc in den line eingang des mixers gesteckt anstatt des phono eingangs und es klappt so wunderbar ;)
Mh seltsam.
 
Hab einfach mal den pc in den line eingang des mixers gesteckt anstatt des phono eingangs und es klappt so wunderbar
ohne Worte

nur noch mal aus Interesse, sprechen wir hier vom PC oder vom Laptop?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben