Lästiges Brummen Der Leersaiten

  • Ersteller Mr_Burns_ap
  • Erstellt am
Mr_Burns_ap
Mr_Burns_ap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
10.10.07
Beiträge
9
Kekse
0
HI;
Ich spiele ne Ibanez GIO an nem Ibanez gta 15 R Verstärker(ja ja son anfänger teil)
wenn ich den amp aufdrehe fängt die tiefe e saite heftig an zu brummen was dann in einem sehr hellen quietschen endet was soll ich machen? ich werd mir bald nen neuen amp zulegen,
wirds dann weg sein? so kann man nicht spielen
MfG
 
Eigenschaft
 
Abdämpfen und weiter vom Amp weggehen.
 
Nennt sich Rückkopplung, entweder Gain runte oder Abdämpfen, ich denke da bist du im Distorsion Kanal wenn das Brummen + Quietschen ertönt. Das Brummen ertönt wahrscheinlich weil die Saite indirket in Bewegung gebracht wurde, ws der Verstärker natürlich wiederzugeben versucht.
 
oder volume-poti an der gitarre zumachen, bzw runterregeln, hilft auch.
 
Du musst lernen, die Gitarre zu beherrschen ( abdaempfen der Saite(n) in diesen Fall), will heissen:

ueben, ueben, ueben ..........................

Der Amp kann nix dafuer :great:
 
*Zustimm*
Wenn du nicht so lange warten willst, kauf dir ein Noisegate.
 
Míriel;2570168 schrieb:
*Zustimm*
Wenn du nicht so lange warten willst, kauf dir ein Noisegate.

Das ist kein Ausweg, wenn man ein Solo spielt und die Basssaiten anfangen zu schwingen kannste auch kein Noisegate dazu schalten ;).
 
Míriel;2570168 schrieb:
*Zustimm*
Wenn du nicht so lange warten willst, kauf dir ein Noisegate.

Derlei Hilfsmittel verhindern ein vernuenftiges Ueben.
Wie soll er da jemals lernen, Saiten zu daempfen??

Gitarre - Amp - feddich.

Und dann ein sauberes Spiel a la Mark Knopfler intonieren.

Erst gaaaaanz langsam, aber dafuer umso sauberer.

THATS IT !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben