Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Ich werde wohl nun auch bald ein LAG Besitzer sein :)
Zumindest wenn ich meine Gibson sowie Schecter losgeworden bin.

Denn vor einiger Zeit habe ich mal eine Arkane angespielt, sie hat mir damals unheimlich gut gefallen!
(Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es war eine 1000.)

Nun intressiere ich mich für die Arkane 200. Zum einen Weil es sie in Blau gibt...
Und zum anderen weil sie Preislich genau in meinen Vorstellungen liegt.

Nun frage ich mich ob die Gitarre denn selbst für so einen Preis noch solide qualität abliefert!
(Schlechte Erfahrungen mit günstigen Gitarren bis jetzt.)
Sie wird ja denke ich mal in Asien gefertigt werden...
Die 1000'er Arkane warscheinlich nicht!?

Die Qualität der 1000'er war jedenfalls spitze, und die Bespielbarkeit bzw. Sound ebenfalls!
Kann mir jemand was zu den verbauten EMG HZ sagen?
Und wie sieht das nun qualitätsmäßig mit den asiatischen LAG's aus?

Vielen Dank schonmal ;)
 
2008er Serie => Verarbeitung Super.

nagelneue Serie => Verarbeitung teilweise das pure Grauen (zumindest was man auf der Messe gesehen hat).

Also Augen auf und schauen dass es eine der alten Serie wird und ich würde nicht unter 200er Modellreihe kaufen. Da wären mir die Kompromisse was Ausstattung und Verarbeitung angeht zu groß. Wenn Arkane würde ich sogar eher zur 500er greifen. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Naja ich hätte im prinzip auch kein Problem mit der Alten Serie...
Aber die teile sind halt schwer Gebraucht zu finden...
Sowieso finde ich nirgens jemand der Privat eine Arkane irgendwo verkauft...
Dann überlege ich mir das ganze lieber erstmal ganz ganz in ruhe :)
 
Naja ich hätte im prinzip auch kein Problem mit der Alten Serie...
Aber die teile sind halt schwer Gebraucht zu finden...
Sowieso finde ich nirgens jemand der Privat eine Arkane irgendwo verkauft...
Dann überlege ich mir das ganze lieber erstmal ganz ganz in ruhe :)

Ich glaube kaum dass in den Geschäften die alte Serie schon komplett verkauft ist. Einfach in die Hand nehmen und schauen. Indiz für die neue Serie ist eine sehr unschöne Bohrung für den Toggle. Bei der alten Serie sind die kanten sauber geglättet und rund und der Toggle liegt so wie er soll, bei der neuen wurde quasi einfach ein Loch in die Decke gebohrt und der Toggle darin versenkt.
 
Kann mir jemand sagen, was für Pickuprahmen-Schrauben LAG bei den Roxanes verwendet?

Baujahr meiner Gitarre ist glaub ich irgendwo zwischen ´98 und 2000. Meine Schrauben rosten doch inzwischen schon stark und bedürfen aufgewechselt zu werden. Beim T bestellte Ersatzschrauben sind minimal zu groß, würden zwar reingehen aber man will dann ja doch perfekt haben, nicht?

Ich meinte, das hier schon mal gepostet zu haben, finde den Post aber nicht mehr. Vielen Dank (nochmals) für die Hilfe!
 
Bitte um Kaufberatung

Servus,
ich hab da auch ma ne Frage, wollt mir jetzt demnächst zu Weihnachten entweder die Arkane 200 oder 500 holen, weiß aber nicht genau, welche jetzt besser ist, vorallem für meinen eigenen Stil. Ich habe vor, eher in Richtung Metal/Hardrock zu spielen, mit fetten Soli, viel Verzerrung etc, aber auch schön Clean, leicht Bluesig.
Nun kenne ich mich aber kaum mit PUs aus und würde auch gerne wissen, welches Gitarrenmodell optimaler ist. Ob die Seymour Duncans der 500 der EMGs der 200 vorzuziehen sind. Ich denke mal, dass die 500 nicht umsonst knapp 300 euro teurer ist, auch von der Verarbeitung her. Außerdem frage ich mich ob drei PUs (2x Humbucker + Singlecoil) mehr drauf haben, als "Nur" 2x Humbucker.

Mir ist mittlerweile bekannt, dass die 2010er schlechter verarbeitet sind, sind sie jedoch wirklich sooo schlecht? Im Moment spiele ich eine Epiphone SG-400, wollte aber eine Gitarre mit Floyd Rose und besserem Sound, gibts da große Unterschiede?
Ebenfalls finde ich das Design spitze, konnte die Gitarre aber leider nie anspielen, da sie kein Shop in meiner Nähe hat. Ist sie zu vergleichen mit Ibanez Gitarren? Da ich diese angespielt habe und sie recht in Ordnung fand, aber meinen Vorstellung noch nicht ganz entsprach (zum Teil aber nur wegen Design)?

Eine Empfehlung eurer Seits würde mir wirklich sehr weiterhelfen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die PUs angeht, wird dir leider keiner weiterhelfen können. Die EMGs und die Seymours können sowohl das eine als auch das andere. Der Klang der PUs ist dann also reine Geschmackssache. Um ein Anspielen wirst du nicht drumrumkommen.
 
und was die bespielbarkeit angeht, da müsste man selber eigentlich auch einen direkten vergleich vornehmen, um urteilen zu können.
wobei ist auch gewöhnungssache, nach ner gewissen zeit wird man meistens mit dem charakter der gitarre klarkommen.
aber im drekten bespielbarkeits-vergleich mit einer ibanez zieht die andere gitarre immer den kürzeren, zumindest bei mir.
selber besitze ich unter anderem eine lag original made in france, eine vigier und auch eine custom-gitarre > alle kommen nicht an eine "simple" rg550 heran.
sound ist wiederum was anderes. da haben die anderen ihre vorteile.
thema hsh: anfangs gewöhnungssache wegen dem single coil, der ab und zu mal im weg steht, man kann da aber mit der höhe spielen und nach ner zeit gehts dann.
musst halt schauen, obs dir passt oder du damit gar nicht klarkommst.
thema floyd rose: persönlicher eindruck > custom-gitarre floyd rose pro (orig.) "floatet" am besten, sehr stimmstabil. > ibanez lo pro edge leistet etwas mehr wiederstand, aber auch stimmstabil. > lag rockline floyd rose leistet am meisten wiederstand, nicht so leichtgängig, aber extrem stimmstabil.
 
Alles klar danke

Wie gesagt vorher bespielen ist ein bissi schlecht, da ich eigentlich überhaupt keine Möglichkeit habe... es gibt in meinem Umkreis um die 7 Musik-Fachgeschäfte, unter Anderm auch Musik-Service, nur keiner hat die Lag (mehr) im Sortiment. Und da ich im Moment noch Schüler bin, kann ich mir keine Arg weite strecke leisten.

Ich hab mir ma die Videos von sonem Typen angeschaut, der die Gitarre testet. Komm ich mit einem 120 Watt Amp von Crate (Firma is mittlerweile pleite, der Amp is aber nicht schlecht) ungefähr an den Sound aus dem Video ran? Oder is das alles zu spekulativ?:D

Lag Arkane 200 -> http://www.youtube.com/watch?v=4Kn0iVcnF_0&translated=1

Lag Arkane 500 ->
http://www.youtube.com/watch?v=sGdOC9R3jok&translated=1
 
Ich hab mir ma die Videos von sonem Typen angeschaut, der die Gitarre testet. Komm ich mit einem 120 Watt Amp von Crate (Firma is mittlerweile pleite, der Amp is aber nicht schlecht) ungefähr an den Sound aus dem Video ran? Oder is das alles zu spekulativ?:D

Ha ha ha, :D erstmal ist der Ton des 1. Videos echt furchtbar (was am wenigsten an Amp, Gitarre oder Typ liegt, sondern eher an der wohl schlechten Aufnahmetechnik oder der Kompression beim Video editieren) und zwotens ist das ein Orange. DEM Sound wirst du mit deinem Crap äääh Crate never ever nahe kommen.:D

Beim zwoten isses ein fetter Marshall, dafür gilt das gleiche.;)

Was die Entscheidung angeht, ich hatte ehrlichrweise noch keine 200er in der Hand, aber damals eine 500er und eine Imperator angespielt und die Imperator hat mich einfach aus den Latschen gekippt. Aber die Arkane war auch eine der besten Gitarren, die ich bisher in den Fingern hatte. Hat halt einen sehr flachen Hals.
Vielleicht hol ich mir da auch noch mal eine, wenn ich eine gebraucht günstig kriege.
 
Jaaaa klar xD
Nächstes Jahr kommt evt ein richtiger Amp, sprich sowas wie der Marshall im Video, aber bis zu AUsbildung dauert es noch bissi :rolleyes:
DIe Imperator gefällt mir halt vom Aussehen net so sehr wie die Arkane.

Heut war ich ma Musik-Service, hab da bissi rumprobiert zwischen Aktiven und Passiven PUs, und was da so der Unterschied is... hab ich vorher auch net gewusst. Die EMGs (wie bei der 200er) haben mir schon sehr gut gefallen. Ebenfalls hab ich durch anspielen einiger Ibanez Gitarre ein mögliches Feeling erhalten, dass denk ich ma der Lag sehr nahe kommt (rein vom Design her, Halsdicke etc), das ging auch sehr gut...

Wenn ich nur wüsste wie die Seymour Duncans der 500er sind, konnte davon leider keine antesten :gruebel:
 
Wenn ich nur wüsste wie die Seymour Duncans der 500er sind, konnte davon leider keine antesten :gruebel:

Also, der SH-PG1 am Hals liefert sehr weiche, sahnige Töne und ist ideal für rockiges, cleanes und bluesiges. Ich finde den sehr geil. Der TB-6 ist die Floyd Rose-Version des SH-6. Sehr wuchtig, sehr tiefmittig und hoher Output und auch sehr kratzig. Also ideal für schweren Metal, aber eben auch nicht für sehr viel mehr. Für Blues meines erachtens mehr als ungeeignet, aber dafür halt das schöne Metalbrett.
 
Hat sich erledigt -_-
 
Hi!

Hat vielleicht jemand von euch eine Lâg Roxane 1000 Standard angespielt
und kann was zu der Gitarre und zu ihrem Gewicht sagen?
Insb. ob sie Popo-lastig ist wie die meisten solid body mahagonis? Thx schon mal!
 
So, in diesem Thread darf ich nun auch rumspuken :D
Heute wurde meine "Phil Campbell Signature" geliefert. Ausgepackt ist sie noch nicht, das Ding ist komplett durchgekühlt.
Morgen darf sie aus dem Karton, ist wie seinerzeit an Heiligabend :rolleyes:
 
So, bin nun auch LAG-Player, habe eine wünderschöne Imperator 1000 gebraucht gekauft.
Heute Mittag darf sie gleich mal mit zur Probe. :D

Gruß Harry
 
So, bin nun auch LAG-Player, habe eine wünderschöne Imperator 1000 gebraucht gekauft.
Heute Mittag darf sie gleich mal mit zur Probe. :D

Gruß Harry

Mit dem Teil wirst du deinen Spaß haben. Garantiert!:great:
Welche hast du? Die "see thru black" oder "dark cherry"?
 
Darkcherry, bin zwar kein Rotfan, aber die Decke ist ja nur geil.
 

Anhänge

  • 12032011116.jpg
    12032011116.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 158
Hier noch paar bessere Bilder, Review wird folgen. ;)
 

Anhänge

  • 12032011120.jpg
    12032011120.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 133
  • 13032011121.jpg
    13032011121.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 136
  • 13032011122.jpg
    13032011122.jpg
    165 KB · Aufrufe: 128
  • 13032011123.jpg
    13032011123.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 137
  • 13032011127.jpg
    13032011127.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 132
  • 13032011129.jpg
    13032011129.jpg
    186 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben