Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
War das ein neues Modell? Wenn ja, würde das meinen Eindruck von der Messe widerspiegeln. Die ausgestellent Imperator 1000 der neuen Modelle waren verarbeitungstechnisch um Lichtjahre von meiner 2009er Imperator weg. Ich befürchte das LAG extrem expandiert sind und somit die hervorragende Qualität der letzten Serien auf der Strecke geblieben ist. Dafür spricht ja auch, dass es von der Imperator jetzt auch Lowprice Modelle gibt.
 
Das habe ich mit erschrecken leider auch feststellen müssen. Auf die Frage hin, warum so viel "geändert" worden ist, meinte der Verkäufer nur, das nicht wirklich viel anders an der neuen Serie sei, ausser dem Binding. Aber ich kann´s (muss es) leider bestätigen, die Verarbeitung der neuen Lag Electrics (vor allem Imperator) war auf der Messe 2010 ein Witz gegen die der 2009er Serie. Ich habe ebenfalls wie Azriel eine Imperator von 2009.
 
Ich habe auch die 2009er Imperator und ja das Modell der Arkane war ein neues!!

Echt schade, dass Lag so in der Qualität gesunken ist, jede 500 euro Ibanez Gitarre (vgl meine S670FM ATF) hat um welten bessere Qualität!!

Achja, ich möchte Azriel nochmals danken, dass er mir die Imperator letztes Jahr empfohlen hat. Die Gitarre ist und bleibt der absolute Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die 2009er Imperator und ja das Modell der Arkane war ein neues!!

Echt schade, dass Lag so in der Qualität gesunken ist, jede 500 euro Ibanez Gitarre (vgl meine S670FM ATF) hat um welten bessere Qualität!!

Achja, ich möchte Azriel nochmals danken, dass er mir die Imperator letztes Jahr empfohlen hat. Die Gitarre ist und bleibt der absolute Hammer.

Gerne! :D
Wegen der Arkane, schau dich mal bei Ebay um, diverse Musikhäuser haben bestimmt noch die 2009er Modelle. Einfach mal fragen. Die 500er Arkane, die ich auch in den Fingern mit der Imperator hatte, war auch sehr, sehr geil. Die miese Quali haben anscheinend dann vor allem die neuen Modelle.
 
Also meine ehemalige 1000er Arkane aus 2009 war auch unter aller Sau, das Austauschmodell dagegen war in Ordnung...
Das Halsprofil war/ist aber das Beste, das ich über die Jahre in die Finger bekommen habe (hat jemand zufällig die Neckspecs ? :D)
 
Mh, entweder produziert Lag in unterschiedlichen Werken oder die haben ernsthafte Probleme mit nicht qualifizerten Mitarbeitern und/oder ihrer Qualitätskontrolle.:gruebel:
Jedenfalls bietet sich hier wirklich an, die Instrumente vor dem Kauf zu besichtigen.
 
Hmm also ich habe mir dieses Jahr eine Arkane 1000 geholt und ich bin seeehhhrr zufrieden, habe überhauot keine Mängel, und zum Vergleich hab ich hier ne handgefertigte LAG The beast..... Vll. hatte ich Glück? Oder ihr enormes Pech aber ich würde an die Firma schreiben, das kann ja nicht in deren Interesse sein!
 
Hmm also ich habe mir dieses Jahr eine Arkane 1000 geholt und ich bin seeehhhrr zufrieden, habe überhauot keine Mängel, und zum Vergleich hab ich hier ne handgefertigte LAG The beast..... Vll. hatte ich Glück? Oder ihr enormes Pech aber ich würde an die Firma schreiben, das kann ja nicht in deren Interesse sein!

Lies doch mal bitte die obigen Posts richtig. Die "Firma" hat die mies verarbeiteten Klampfen als "Ausstellungsstücke" auf der Musikmesse ausgestellt und war offensichtlich noch stolz drauf. Die Dinger sahen verarbeitungstechnisch unter aller Sau aus.
Entweder hast du wirklich Glück gehabt, oder eben noch ein 2009er Modell erwischt. Die sind über jeden Zweifel erhaben.
 
ja dann bin ich froh dass ich ncoh ein 2009er modell bekommen hab! :D

nur schade dass mein freund in diese jetzt eine wunderschöne macke reingemacht hat -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha!!! :D

Ja, würde ich auch sagen! Jedes Instrument, das nicht aus zusammengepappten Sägespänen besteht, sollte gehegt und gepflegt werden! :D
 
Ja Hallo erst mal! Seit heute Nachmittag bin auch ich ein Lag-User.
Hab ja zuerst bei den amerikanischen Firmen(Fender/Jackson/Charvel) nach was stratigen geschaut aber da war mir immer der Block an der Halstasche zu unangenehm oder die PU-bestückung keine gute Lösung. Zusätzlich schränkte das FloydRose die Auswahl auch noch ein und so schaute ich schließlich noch bei Ibanez vorbei wo ich fast gelandet wäre, aber der mittlere SingleCoil ist einfach stören und der Headstock nun ja. Also griff ich einfach mal nach der Lag Arkane die ich schon so oft völlig übersehen hatte und die dabei doch so repräsentativ im Laden stand. Hab ich einfach bisschen herumgedaddelt an dem unbekanntem Tier was letztlich fast ne ganze Stunde gedauert hat:D. Okay, der Rest der Geschichte ist ja klar.
Die Form ist für mich, von der Explorer kommend, doch einigermaßen ungewohnt aber sehr schön! Die Hörner dürften so mit die längsten und die Cutaways fast die tiefsten auf dem Markt sein -> Styling & Handling also wirklich top! Die Kopfplatte ist zwar eigentlich eine überspitzte Fenderform was aber, im Vergleich mit der Jackson Solist/Dinky Korpus-Headstock Kombi, dank der langen spitzen Korpushörner gut mit diesen zusammen passt.
 
Kann man bei den China bzw. Korea Modellen anhand der Seriennummer das Baudatum feststellen? Also bei meiner Arkane fängt die Seriennummer mit 0811... an so dass das vielleicht November 2008 heissen könnte? Weiß da jemand was genaueres?
 
Mal eine Frage an alle mit einer LAG Imperator.
Im Hals ist ja laut Homepage von LAG ein Seymour Duncan SH-11 und am Steg ein SH-1 Pearly Gates verbaut (hatte das demletzt auch mal überprüft und stimmt auch so).
Seymour Duncan empfiehlt eigentlich es genau anders herum zu machen, als der SH-11 am Steg und der PG am Hals. Hat das mal jemand ausprobiert und wenn ja, wie klingt es? Ich möchte da jetzt selbst nicht zuviel herumlöten und wollte erstmal hier fragen, ob jemand dieses Experiment schon vorgenommen hat.
 
IMG_7826.JPG

lecker, lecker, lecker
 
Cool, ist das Deine? Wenn ja, gibt's Kekse. :)

leider net. hätt ich rechtzeitig mitbekommen, daß sie letztes jahr jemand angeboten hat, hätte ich wohl zugeschlagen. ist glaub ist für 800 euro weggegangen. für eine "made in france" ein toller preis.
hab selber eine hardmaster (for sale) im sortiment.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben