Lagertausch Basstrommel Leslie 760

  • Ersteller elanger
  • Erstellt am
E
elanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
14.02.13
Beiträge
20
Kekse
12
Hallo alle,

hatte Probleme mit einer unrund laufenden Basstrommel bei meinem 760er. Wenn man die Trommel mit beiden Händen griff konnte man einfach feststellen, dass im unteren Lager sehr viel Spiel war. Habe mir Lager bei ebay bestellt "leslie replacement bearings".

Das lässt sich ganz einfach selbst machen. Habe das mal fotografisch dokumentiert. Vielleicht nützt es ja dem einen oder anderem.

beste Grüße
Ewald
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lagerwechsel Basstrommel leslie 760.pdf
    653 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Ewald!
Klasse beschrieben und bebildert. Kommt in meine Unterlagen.

Gruß Michael
 
Hi Ewald,

jop, danke für den Beitrag - ich nehm die Anleitung mit in die Downloadecke auf.

Viele Grüße,
Martin
 
sehr schöner und hilfreicher Beitrag - Danke

Gruss Helmut
 
Hallo zusammen,

wo bekommt man diese Gummilager für die Achse her?

Sitze gerade neben meinem zerlegten 770er.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

diese bekommst du von Davenport. Also Davenport anrufen, der schickt dir diese gleich zu. Habe in letzter Zeit auch welche bei ihm bestellt und sofort geliefert bekommen.

Gruß
Günter
 
Hallo Michael,

ich möchte dir noch empfehlen, bei Davenport auch einen Antriebsriemen für die Basstrommel zu bestellen. Die von Davenport sind super. Du wirst dich wundern, wie ruhig deine Basstrommel dann läuft.

Gruß
Günter
 
Lieber Günter,

herzlichen Dank für deine Infos.
Eben habe ich die Lager von SKF 6200 2Z bei einem Händler bei mir ums Eck bekommen.
Wg. den Gummilagern rufe ich gleich mal Davenport an.

Bis bald!

Michael
 
Hallo Gemeinde,

Lagertausch ist erfolgt.
Die Gummilager gabs bei Davenport und eine neuen Riemen dazu.
Das Bassrotor läuft wieder wie er soll!
Die Aktion lohnt auf jeden Fall.

Gruß
Michae
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben