Lakewood - Userthread

In 30 jahren vielleicht:D:rolleyes:stimmt er hatt sie bestimmt gesponsort bekommen von Lakewood,ich glaub die verdienen an dem Jung genug:cool:
 
Nun kann ich auch eine Lakewood mein Eigen nennen M 32 C
Ich bin wirklich begeistert, wie lange sie klingt.
P1010071.JPG
P1010074.JPG
P1010075.JPG
 
Wenn sie jemand spielt, der das auch kann, hört sie sich super an..... aber bis sie bei mir auch so gut klingt, muss ich noch viel viel üben. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Lakewood-Usern. Tolles Instrument, auch wenn mir persönlich der spitze Cutway nicht so zusagt. Ist das eine Custom-Anfertigung, oder gibt es die so zu kaufen?

Gruß
Toni
 
Danke ...... gerade der spitze Cut gefällt mir persönlich besser als der runde. Der spitze kostet 200,- € extra.
 
herzlichen Glückwunsch! Klasse!
 
Herlichen Glückwunsch!
Die M-32 wäre auch auch meine Wahl gewesen, aber als ich damals Gelegenheit hatte die D-54 von Ulli B. persönlich zu kaufen war die M-32 natürlich kein Thema mehr.
 
:eek:WTF?krass:D.
Darf man fragen wieviel du gelöhnt hast,oder soll das ein Geheimnis bleiben?
 
Darf man fragen wieviel du gelöhnt hast[...]?

Kleiner Tipp, falls du's noch nicht kennst: Auf der Website von Lakewood gibt es den Gitarrendesigner, wo man sich seine Traumgitarre zusammenstellen kann und dann auch gleich erfährt, wie viel sie kosten würde. Da kannst du Heinrichs Gitarre ja mal nachbasteln.

Gruß
Toni
 
Ja,aber dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie.
 
Mit meinen Zutaten kommst du bei Lakewood auf stolze 2750,- €
 
Mit meinen Zutaten kommst du bei Lakewood auf stolze 2750,- €


kostet ganz schön... aber mann bin ich neidisch, die is wirklich der hammer... du könntest wirklich eine hörprobe reinstellen, bin seeeeehr neugierig =)
 
Im Frühjahr hab ich im Gitarrenladen gestöbert und mal so eine Lakewood in die Hand genommen. Danach konnte ich frustriert nach Hause zockeln: Gitarre kaufen würde nie wieder Freude machen, denn so viel Geld würde ich auf keinen Fall ausgeben können.
Aber es hatte mich nun erwischt und ich habe unablässig den Gebrauchtmarkt beobachtet.
Ihr ahnt es bereits:
Ich habe meine Lakewood gefunden: Eine M-1, Fichte/Mahagoni in Grand Concert Form mit der "damals" üblichen Korpusumrandung aus Schildplattimitat. Ich hab ihr dann noch einen Satz Tunerbuttons in passendem Mahagoni spendiert.
Die Gitarre ist (m)ein Traum!
Der Verkäufer war sehr nett, die Gitarre in top Zustand und der Preis absolut korrekt. Fingerpicking war wohl nicht seine Welt, deshalb hat er meist zu seinen Dreadnoughts gegriffen. Ich suchte konkret eine Grand Concert und bin super glücklich mit ihr.
Ich erinnere mich noch genau an diesen verregneten Abend, an dem ich meilenweit mit geliehenem Auto und schlierigen Scheibenwischern durch die Pampa irrte um sie zu holen. Es schien mir ein Wunder zu sein, dass die Gitarre noch nicht verkauft war und ich wollte keine Sekunde mehr warten. Dann lag sie da, schlicht und zurückhaltend. Allein sie an zu fassen war schon toll, durch die Mattlackierung spürt man das Holz so deutlich und fein. Die Bespielbarkeit war einfach super und der Klang - wie soll ich sagen? - es hat mich einfach total gerührt, sie zu hören. Man spürt den Ton, statt ihn nur zu hören.
Ist immer wieder ein Erlebnis für mich.
 
ich habe eine Frage: seit geraumer Zeit bin ich auch Besitzer einer solchen, wunderschönen Akkustikgitarre, habe jedoch so meine Problemchen mit dem integrierten PU-System der aktuellen Bauart, dem Sonic System. Ich habe mir die Gitarre mit integriertem Tonabnehmer primär dafür gekauft, um Songideen schnell mal einspielen zu können, ohne mich mit dem logistischen und zeitintensiven Mikrofonieren herumzuschlagen. Einfach plug-and-play. Das funktioniert auch, jedoch wenn ich den stufenlosen Blendschalter so einstelle, dass er den Tonabnehmer am Steg mitnimmt, bekomme ich ein unangenehmes Brummen mit in den Ton (egal, in welchem Verhältnis, je stärker hin zur Bridge, desto schlimmer wird es allerdings). Könnte eventuell jemand, der auch ein Sonic System besitzt, die Gitarre in irgendeine Aufnahmemöglichkeit stecken (Laptop, Multitracker, ganz egal) und mir berichten, wie es mit seinem PU-Sound aussieht? Die Batterie scheint es nicht zu sein, da ich in der allervordersten Reglerstellung die Probleme mit den Nebengeräuschen nicht habe! Das wäre mir eine große Hilfe!!

Bei mir brummt nix - egal in welcher Einstellung. Ich vermute bei dir ist etwas defekt, du hast irgendwo eine blöde Brummschleife drin oder eine elektromagnetische Einstreuung.
Wenn das Brummen vom "Nanomag" käme (Halsposition) würde ich zuerst auf Einstreuung tippen (Lampe, Stromkabel, Röhrenmonitor, etc). Wenn du aber das Brummen vor allem beim Piezo am Steg hast, gibt es da vielleicht ein Masseprobelm. Vielleicht solltest du die Gitarre einfach mal zu Lakewood schicken? Die kennen sich mit dem Pickupsystem aus. Oder einfach mal eine Mail schicken. Die waren bisher immer sehr hilfsbereit.

Brummt es eigentlich auch, wenn du die Gitarre in unterschiedliche Geräte stöpselst (Mischcpult, Amp etc.)?
 
Bin zwar kein Lakewood-User, aber auf der Musikmesse hatten die was Interessantes rumhängen, was ich doch gerne mal veröffentliche:

Die Beschriftungen:
Schwarz:
- "Batteriekontrollanzeige"
- "Batterie Check"
- "Lautstärkeregler"
- "Phasenschalter"
- "Pickup mix"

Weiß: "Anthem Mikrofon"

lakewood03%2520innen.jpg



Ansicht von der anderen Seite:

Lakewoodd.jpg
 
Bin zwar kein Lakewood-User, aber auf der Musikmesse hatten die was Interessantes rumhängen, was ich doch gerne mal veröffentliche:

Die Beschriftungen:
Schwarz:
- "Batteriekontrollanzeige"
- "Batterie Check"
- "Lautstärkeregler"
- "Phasenschalter"
- "Pickup mix"

Weiß: "Anthem Mikrofon"

lakewood03%2520innen.jpg



Ansicht von der anderen Seite:

Lakewoodd.jpg


Hi,
das System ist sehr gut aber auch Feedback anfällig. Ich hatte die Sungha Jung Sign. 5 Tage zu Hause. Das System macht echt Spaß und bringt den Sound sehr naturgetreu rüber.

VG Roman
 
Hallo!

Ich hab diesen Thread gerade entdeckt (bin noch neu hier).
Ich spiele zwei Lakewoods: M 14-CP und A 18 custom.

Ich bin mit beiden sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.
Seit ich die A 18 habe ist das meine bevorzugte Picking-Gitarre.

Von beiden hab ich Videos auf Youtube:

1) Mindwalk - Git-Instrumental - M 14-CP; Mikrofon-Aufnahme
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=fko0Udsx3n4
2) Dorian Blue - Git -Instrumental - M14-CP; Mikrofon-Aufnahme
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=UVZbD2lzi1w
3) Mondscheinsonate - Git-Instrumental - A 18 Custom; PickUp-> Aura-DI->g-natural
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=2eynelUJBds

Viel Spass beim Hören! Freu mich auf Feedback

Bernd Gast
 
Hi,
das System ist sehr gut aber auch Feedback anfällig. Ich hatte die Sungha Jung Sign. 5 Tage zu Hause. Das System macht echt Spaß und bringt den Sound sehr naturgetreu rüber.

VG Roman

Muss was revidieren:
Mittlerweile nenne ich ein D18C mein Eigen und zwar genau mit dem Anthem PU System. Der PU der Sungha Jung war damals falsch eingestellt.

VG Roman
 
Also ich bin mit meiner Lakewood D14 CP sehr zufrieden. Sie klingt gerade bei Pickings im Studio sehr voll und datailreich und ist per Mikro gut einzufangen. Auf der Bühne nervt mich etwas das fummelige System im Schalloch, ist der Sound aber mal angepasst, hatte ich bisher immer einen guten Sound. Manchmal würde ich sie gerne härter ran nehmen, aber für intensives Strumming ist sie OK, wird aber lieber leichter rangenommen. Insgesamt aber ne tolle Gitarre, die ich dann noch irgnendwann durch ne Gibson oder Martin ergänzen werde, damit ich auch ein bisserl abrotzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben