Laney Amps

Tibor schrieb:
welcher Typ ECC83 wars denn?? Ne Sovtek 12AX7WA und 12AX7WB??? Die klingen immer so dumpf...die ElectroHarmonix ECC83 aber auch...

ich schlage vor:
Svetlana (C Logo) 12AX7,Tesla (JJ) ECC83 (goldpinversion),Sovtek 12AX7LPS ... in genau der Reihenfolge... alles etwas brighter,und stabiler gebaut...

aber Doc klingt trotzdem nach ner guten Idee!


war ne eh. hab schon bei einigen läden ne anfrage gestellt aber noch keine antwort bekommen.......muss ich noch n bissl warten und dann ruf ich da mal an
 
Hallo,
spiele auch den VH100R.
Der Sound ist sehr trocken, eher von englischem Charakter und nicht wirklich tight wie ein Rectifier sondern richtig rotzig. Man kann aber trotzdem genialen Metal drauf spielen. Und der Leadsound ist wirklich der Hammer. Auch wenn ich noch keine Paul Gilbert Sounds rausgelockt habe, es klingt wirklich tierisch fett und durchsetzungsfähig.
Einzige Mankos: Mein Exemplar (ich weiß nicht, ob das bei anderen auch vorkommt) verstärkt Nebengeräusche extrem stark und koppelt bei gehobeneren Lautstärken so dermaßen übelst zurück dass man echt nen Hals kriegt.
 
hab den gh100L

hatte das selbe Problem wie fischi, aber geht jetzt alles wieder, der Fehler mit dem Remote-Switch ist praktisch wie vom erdboden...

ansonsten ist der Amp recht unflexibel, halt nur einen kanal, aber mir gefällts... echt geschmackssache, aber ist extrem widerstandsfähig das teil, also mal runterfallen ist schon passiert...
 
Grottenolm schrieb:
Hallo,
spiele auch den VH100R.
Der Sound ist sehr trocken, eher von englischem Charakter und nicht wirklich tight wie ein Rectifier sondern richtig rotzig. Man kann aber trotzdem genialen Metal drauf spielen. Und der Leadsound ist wirklich der Hammer. Auch wenn ich noch keine Paul Gilbert Sounds rausgelockt habe, es klingt wirklich tierisch fett und durchsetzungsfähig.
Einzige Mankos: Mein Exemplar (ich weiß nicht, ob das bei anderen auch vorkommt) verstärkt Nebengeräusche extrem stark und koppelt bei gehobeneren Lautstärken so dermaßen übelst zurück dass man echt nen Hals kriegt.

Die richtige Klampfe spielt da echt ne entscheidende Rolle. Ich sag dir, mit was RG mäßigem und Tonezone geht da schon die Post ab.
Studiosound ist ja immer so ne Sache, aber so wenn ich sowas spiele wie metal dog, da komm ich schon in Racerx gefilde.
Oder noch besser: The king of monsters... sowas geiles, dafür spiel ich Laney.
 
Muss das Thema nochma rauskramen, da ich ma wissen wollte, ob die jenigen mit dem Laney VH 100R zufällig nen paar Soundbeispiele parat hätten, die sie hier reinstellen könnten.

Danke im Vorraus.

LilyLazer schrieb:
Habe den Laney Vh100r seit fast eineinhalb Jahren.
Aber, der Amp kann leiser gespielt werden, als jeder andere Vollröhrenamp den ich kenne, in dem man im Effectloop auf Insert umstellt und dieses Feature macht den Amp zum besten Amp auf den Markt, für Leute die auch Vollröhrenpower zu Hause genießen wollen.

Wie genau ist das zu verstehen/funktioniert das, da das eine für mich nicht unerhebliche Option ist, bei meinem nächsten Amp.
 
Ja, das Feature würde mich auch interessieren, davon wusste ich bisher noch gar nichts.
 
Grottenolm schrieb:
Ja, das Feature würde mich auch interessieren, davon wusste ich bisher noch gar nichts.


Also hinten bei den Effektloops hast du nen 3fach Schalter. Den stellst du auf insert. Dann nimmst du das einzige Poti auf der Rückseite und kannst damit nochmal die Lautstärke regeln. Stell das ziemlich leise und die restlichen Poti´s auf der Front so auf 2 (die volumeregler) und schon hastes. Viel Spaß mit dem Vh100r auf Zimmerlautstärke!!!! :rock: :rock: :rock:
 
geht das auch mit dem 100L? der switch schalter und der fx-return-level regler sind ja auch vorhanden...
 
elSmo schrieb:
geht das auch mit dem 100L? der switch schalter und der fx-return-level regler sind ja auch vorhanden...

Na klar, schalt einfach von Bypass bzw. Sidechain auf Insert und Regel mit dem Poti. Stell es halt ganz leicht auf, wenn du in Zimmerlautstärke spielen willst.
 
den TT kannst du dir für rock/metal gleich wieder aus dem kopf schlagen. die features haben mich auch mal ziemlich angemacht und ich hätte fast ne halbe weltreise auf mich genommen, den mal anzutesten... bis ich erfahren haben, dass der amp eher für country, britpop usw. zu gebrauchen ist. hat nach meinung der meisten leute zu wenig gain :mad:
wenn du die möglichkeit hast, den anzutesten, machs mal. würd mich interessieren, weil ich über den amp noch nie wirklich aus erster hand was gehört hab.
aber über den VH-100 hört man ja so manch gutes :great:

ich hab heute den TT angetestet und muss sagen das er mir überhaupt nicht gefallen hat- viiiel zu viele knöpfchen für meinen geschmack und einfach zu lasch irgendwie- clean ist nicht wirklich clean und verzerrt nicht verzerrt.. naja von mir bekommter ne 4-

Soso, der TT hat also zu wenig Gain?

Dann guckt mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Tta2Qo01fRI&feature=related

Gruß

GM
 
Aber, der Amp kann leiser gespielt werden, als jeder andere Vollröhrenamp den ich kenne, in dem man im Effectloop auf Insert umstellt und dieses Feature macht den Amp zum besten Amp auf den Markt, für Leute die auch Vollröhrenpower zu Hause genießen wollen.

Oha, das muss ich mal ausprobieren!

Bin soundmässig auch sehr zufrieden mit dem VH 100R, aber sie ist ne Riesenzicke - war jetzt schon drei mal in Reparatur - was v.a. daran lag, weil die ersten beiden Reparaturen von einem inkompetenten Dödel durchgeführt wurden...
 
Oha, das muss ich mal ausprobieren!

Bin soundmässig auch sehr zufrieden mit dem VH 100R, aber sie ist ne Riesenzicke - war jetzt schon drei mal in Reparatur - was v.a. daran lag, weil die ersten beiden Reparaturen von einem inkompetenten Dödel durchgeführt wurden...


Hi,
schaut doch auch in den Laney Userthread

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/221788-laney-userthread.html

Soclhe tricks, wie der "Looplevel Regler als Master Regler" sind dort zu finden ;)

Und ich kann GuitarMario nur zustimmen, der TT geht ab wie Schnitzel :D
 
danke für den Tipp, ich schau mich mal um.
 
Dann hat es ja wenigstens gelohnt, dass ein 6 Jahre alter Thread ausgegraben wurde... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben