Laney- / Anfängerboxen

  • Ersteller Tutonga
  • Erstellt am
T
Tutonga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
31.05.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

als angehender Bassist bin ich gerade auf der Suche nach passender Beschallung. Da ich für den Anfang zu geizig für neue Boxen bin und bei eBay immer wieder Komplettanlagen von Laney angeboten werden wie beispielsweise folgende

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130536870442&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

wollte ich fragen, was diese Dinger taugen. Ich habe zwar im Forum schon gesucht, jedoch nichts wirklich Brauchbares über Laney gefunden (bzw. ich übersehe es).

Kurz und knapp: Taugen die Dinger was? Oder müsste man gleich am Anfang ein wenig mehr hinlegen um Beispielsweise folgende Komponenten zu holen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270769140814&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250843671288&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Ja, es ist leider ein Thread, den es schon sehr oft gibt, jedoch komme ich nach viel lesen immer noch nicht ganz mit, was die Beschallung angeht.

Wo es musiktechnisch hingehen soll, ist mir auch noch nicht bekannt. Ich bin für so ziemlich alles offen, Hauptsache ich habe meinen spaß :redface:
Mit freundlichem Gruß

Tutonga
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell sind die Laney Sachen alle gut. Die Ampeg Box ist aber auch gut, vielleicht auch besser. ;)

Was ich kurz vorherigen Satz gesagt habe, jetzt hier lang:
Das Laney Equipment ist sicherlich mehr als billiges Anfänger-Budget-Equipment. Sicherlich spielt es nicht bei Top-Of-The-Line-Produkten in der Liga mit, aber es handelt sich um solides Equipment von einem renomierten Hersteller. Die Laney Sachen sind oft günstig, da sie nicht so populär sind, wobei dies eher an der Markenverfügbarkeit/-bekanntheit liegt und nicht an der Qualität.
Die Laney Boxen sind ordentlich, hatte mal eine alte 1x15er und eine 4x10er. Außerdem hatte ich ein altes Topteil (Laney Pro Bass), eine Übungscombo (Hardcore Max) und einen Gitarrenamp (AOR Tube). Alles war gut verarbeitet und hat gut geklungen.

Ganz ehrlich:
Ich würde ich das Laney Topteil (ohne es jemals gespielt zu haben) dem verlinkten Hartke Topteil ohne eine Sekunde zu zögern vorziehen. :)
 
Danke, das ist doch schon mal ein Wort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben