Laney AOR bzw. VH bzw. GH

das ist wie gesagt ein kleines glücksspiel.
Ich habe damals meinen ersten VH mit einer starfield 412 (mit celestions) für 650 hier im flohmarkt bekommen, der wurde mir sogar aus bayern fast bis vor die tür gefahren. Aus heutiger sicht gar kein so großes schnäppchen mehr, da die preise so im keller sind.
Im idealfall könntest du für 600 den amp und eine 412er abstauben, gar nicht soooo unrealitisch.
Aber wenn wir den amp noch ein bisschen weiter lobpreisen, steigt der gebrauchtwert ungemein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch ääh also Thread closen und löschen und am besten auch aus dem Archiv löschen.

650 klingt sogar für mich bezahlbar , heißt zwar arbeiten, betteln und sparen, aber dafür würd ichs glatt machen ;)

Bla, also danke das ich euch auf die Nerven gehen durfte, ich werd bei ebay jetzt auf die Pirsch gehen und mich evtl. bei näheren Erläuterungen zu Boxen nochmal melden.

Tim:great:
 
Naja zum AOR bleibt eines zu sagen, er klingt wirklich ähnlich Marshall aber eben nur ähnlich. Der klingt eindeutig Runder und im AOR Kanal hat der von unten rum mehr "Volumen". Für vieles bis Rock recht gut geeignet, für Metal ohne Booster nicht geeignet. Als Booster eignet sich hierbei der MEK TD1 bzw. 2 vorzüglich da er ja nochn paar Dinge zusätzlich liefert. Ansonsten sag ich mal viel falsch machen kann man bei Laney an und für sich nicht. Gerade die AOR, Pro Tube (naja die komplett in Schwarz gehaltenen Vollröhren) zählen als nahezu unkaputtbar.... :great: Preise zwischen 200 und 300 euro in etwa.

Als Box würde ich hierbei aber schauen das es evtl. die originale Pro Tube Box ist, also nicht die mit Celestion Equiped sondern noch die mit den HH Speakern (nicht Invader!). Son Halfstack kriegste echt fürn Apel undn Ei wenn wir mal schauen was ein taugliches Stack neu kosten würde ;)
 
Glaub auch ääh also Thread closen und löschen und am besten auch aus dem Archiv löschen.

650 klingt sogar für mich bezahlbar , heißt zwar arbeiten, betteln und sparen, aber dafür würd ichs glatt machen ;)

Bla, also danke das ich euch auf die Nerven gehen durfte, ich werd bei ebay jetzt auf die Pirsch gehen und mich evtl. bei näheren Erläuterungen zu Boxen nochmal melden.

Tim:great:

Spar, es lohnt sich. Der VH ist nen Tier, da muss man ganz zaghaft mit umgehen sonst zerreißt es dir die Bude. Aber dann klingt er auch in niedrigen Lautstärken genial! Und Leistungsreserven für Proben und Gigs (ohne Mikrophonie) sind auch da!
 
Naja zum AOR bleibt eines zu sagen, er klingt wirklich ähnlich Marshall aber eben nur ähnlich. Der klingt eindeutig Runder und im AOR Kanal hat der von unten rum mehr "Volumen". Für vieles bis Rock recht gut geeignet, für Metal ohne Booster nicht geeignet. Als Booster eignet sich hierbei der MEK TD1 bzw. 2 vorzüglich da er ja nochn paar Dinge zusätzlich liefert. Ansonsten sag ich mal viel falsch machen kann man bei Laney an und für sich nicht. Gerade die AOR, Pro Tube (naja die komplett in Schwarz gehaltenen Vollröhren) zählen als nahezu unkaputtbar.... :great: Preise zwischen 200 und 300 euro in etwa.

Kann ich so unterschreiben. Der AOR ist wirklich ein toller Verstärker mit einem richtig schönen schmatzigen Mittenbrett. Ein Booster, oder Equalizer, vor dem Amp ist auch zu empfehlen, da er sonst in den Bässen etwas zum Matschen neigen kann. Es dauert zwar etwas, mit der gewöhnungsbedürftigen Klangregelung klar zu kommen, bis man einen guten sound rausholt, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Für das Geld mit der beste Amp, der mir bisher begegnet ist. Ich hab ihn dann auch meinem JVM vorgezogen und das muss schon was heißen. Zu schade, dass der Verkäufer den AOR aus dem Ursprungspost rausgenommen hat, ich war selber drauf und dran, mir noch einen zuzulegen.
 
Der GH ist ja nun noch mal ein anderer Amp... .
Meint ihr, der würde mir trotz des einen Kanals genügen?

Ehrlichgesagt glaub ich, dass der VH genau das ist was ich gesucht habe... .
Der schein ein wirklich großes Soundspektrum zu haben und genau das hab ich auch gesucht, und die abstufung zwischen glasklar und volles Brett, wie beim GH, also auch wie bei meiner Combo grade, damit bin ich nicht so zufrieden.
 
tja dann scheint der GH leider wirklich nix für dich zu sein. Die zerre klingt aber nahezu identisch, sogar ein bisschen fetter als beim VH.
Es ist auch ein VH im flohmarkt. Aber der preis von 650 ist bei den derzeitigen verkaufspreisen überzogen. Vielleicht kannst du ihn ja runterhandeln.
Die leute sollten ihre sachen im flohmarkt nicht teurer abstellen, als sie bei ebay kosten.
Immerhin brauchen sie hier im flohmarkt keine provision bezahlen........die gier, die gier.
 
Kann der Laney AOR Metal-Sounds a la Kill em all?

Oder doch jcm 800/900?
 
Kann der Laney AOR Metal-Sounds a la Kill em all?

Oder doch jcm 800/900?

Ich hab zwar keine Ahnung ob das geht, da ich kein Metallica Fan bin, aber wenn du mir ne Seite sagst, wo ich was hochladen kann (kein RS), dann hab ich noch ein kurzes sample von meinem hier.
 

Danke für den Link :)

http://www.zshare.net/audio/568839281d9118b9/

Ist nur ein kurzes Riff (man verzeihe mir, dass ich nicht genau weiß wie das Panama geht :D). Aufgenommen hab ich das auf Zimmerlautstärke (!) an einer Harley Benton 2x12 Vintage mit einem 30€ SM57-Nachbau. Purer Amp ohne jegliche externen EQs, oder Booster. Gitarre war/ist ne Lag Arkane 1000.
Man kann sich also schon ein Bild machen, wie der Amp in Proberaumlaustärke, mit Booster, aufblühen kann.
 
Also ein VH100R oder ein AOR. Okay, gibts beim AOR auch modelle von denen man lieber die Finger lassen sollte, wie zb bei bestimmten Jahrgängen des JCM800?
 
Der GH ist ja nun noch mal ein anderer Amp... .
Meint ihr, der würde mir trotz des einen Kanals genügen?

Hallo!

Der AoR hat auch keine zwei Kanäle. Der Gh und der AOR haben beide nen zuschaltbaren Gainboost- beim AOR ist das die "AOR" Stage.

Also von der Flxibilität her bist du beim VH besser bedient.
Cheers
 
Der AoR hat auch keine zwei Kanäle. Der Gh und der AOR haben beide nen zuschaltbaren Gainboost- beim AOR ist das die "AOR" Stage.

Oder man besorgt sich einen Umschalter von z.B. von Lehle, der dann zwischen high und low input wechselt. Wenn man allerdings mit dem Volumepoti umzugehen weiß, bekommt man den auch so schon schön clean.
 
Jo das schon, aber er hat dann trotzdem keine zwei Kanäle.

Bist du dir sicher dass das mit den Inputs funktioniert?

Beim Marshall 2203 geht das z.B. nicht!

Und selbst wenn es gehen würde besteht die Gefahr dass man riesige Lautsträkeschwankungen zwischen den Kanälen hat.
 
Jo das schon, aber er hat dann trotzdem keine zwei Kanäle.

Es wird dadurch erheblich leichter, den amp mit dem Poti clean zu bekommen, da der Zerrgrad enorm sinkt. Du hast aber schon recht, eine Fummelei bleibt es dennoch.

Bist du dir sicher dass das mit den Inputs funktioniert?

Beim Marshall 2203 geht das z.B. nicht!

Das ist jetzt eben die Frage, ich hab das noch nicht ausprobiert, weil ich den amp für meinen Geschmack clean genug bekomme.

Und selbst wenn es gehen würde besteht die Gefahr dass man riesige Lautsträkeschwankungen zwischen den Kanälen hat.

Bei der ersten AOR-Serie mag das sein, aber die 2te hat ja sowohl für den normalen Mode, als auch für den AOR-Mode getrennte Volumes.
 
Das ist jetzt eben die Frage, ich hab das noch nicht ausprobiert, weil ich den amp für meinen Geschmack clean genug bekomme.

Bei der ersten AOR-Serie mag das sein, aber die 2te hat ja sowohl für den normalen Mode, als auch für den AOR-Mode getrennte Volumes.


Ich meinte den Lautstärke unterschied von Low und High-Input.

Ich glaube aber fast sicher dass das mit der Schalterei beim Aor auch nicht funzt. Muss mir mal den Plan anschauen.


Ich glaube gerne dass man den Amp auch so Clean bekommt- auf der vorherigen Seite war aber der "einkanaler" ein Kritikpunkt wegen mangelnder Flexibilität.

Dein Soundsample ist übrigens echt geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben