LANEY GH 50/100 L User-Thread!

hi,
also ich hab das selbe problem mit der rückkopplung, wenn ich den gain zu weit aufreiße und laut spiele ...
-> entweder den footswitch treten wenn du net gerade spielt (also den gain aus machen) oder schau mal ob dein FX lopp richtig eingestellt ist. Hatte mal was dran hängen und vergessen den schalter wieder auf Bypass zu stellen, da hat so eklich gefiept.. dachte schon ich hätte ne mikrophonische Röhre drin:eek:
 
Tach leute.
Ich hab seit kurzem auch einen gh50l. Akkordtechnisch klingt er echt cool, aber bei palmmutes fehlt es mir ein bisschen an "wumms" verglichen mit meinem randall.
Ist das bei euch auch ein problem? Kann man das irgendwie beheben? Bin ich vielleicht nur zu viel vom randall gewohnt?
 
Frage an die GH50/100 Besitzer:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Lautmachern (Booster, Soloswitch etc.) im Effektweg gemacht?
 
KlausP's Frage interessiert mich auch.

Würde den Amp gerne in Verbindung mit dem HT-Dual nutzen.

Grüße
 
Tach leute.
Ich hab seit kurzem auch einen gh50l. Akkordtechnisch klingt er echt cool, aber bei palmmutes fehlt es mir ein bisschen an "wumms" verglichen mit meinem randall.
Ist das bei euch auch ein problem? Kann man das irgendwie beheben? Bin ich vielleicht nur zu viel vom randall gewohnt?


kann man mit boostern, oder eq pedalen vor dem amp beheben. :)
 
Welche wären denn da empfehlenswert?
 
Hallo!

Bin seit heute auch stolzer GH100L Besitzer.
Hab direkt mal ne Frage:

Die wahlschalter für Bias und den FX Loop, die sind bei mir irgendwie so UNTER abedeckung, normalerweise müssten die doch rausstehen oder? Ich muss die im moment mit nem Schraubenzieher bedienen.
Is das so korrekt?

Grüße
 
Ja das ist so korrekt. Also für die Bias Einstellung find ich das sinnvoll, dann kann man wenigstens nich ausversehen was verstellen. Für FX-Loop störts mich auch n bisschen. ist halt so.
 
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand die slave in/out Buchse beim GH50L etwas genauer erklären?
Ich habe vor, mir einen Tubeman II anzuschaffen und damit direkt die Endstufe des Laneys anzusteuern. In welchem Eingang muss ich rein, um die Vorstufe zu umgehen?
Grüsse
 
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand die slave in/out Buchse beim GH50L etwas genauer erklären?
Ich habe vor, mir einen Tubeman II anzuschaffen und damit direkt die Endstufe des Laneys anzusteuern. In welchem Eingang muss ich rein, um die Vorstufe zu umgehen?
Grüsse


slave in
 
Hallo,
ich bin seit letzter Woche auch stolzer GH50L-Besitzer!
Echt ein toller Amp für wirklich wenig Geld.
Meine Settings bis jetzt:
Hi-Input
Gain 11-13Uhr
Drive: 12-14Uhr
Master so viel wie geht
Bass ca. 12Uhr
Mitten: 13-14Uhr
Höhen: 13Uhr
Presence: 10-12Uhr
Resonance: an

Spiele ihn an einer selbstgebauten 1x12er mit Eminence Wizard Speaker.
Konnte ihn auch an ner Orange 4x12er spielen: SEHR gute Kombi! (nur leider teuer)

Grüße,
Niklas
 
Oh es gibt ja sogar einen eigenen für die schönen Dinger :D bis jetzt nur im Laney geguckt! Ich besitze auch einen GH100L aus dem Jahr 1993 :> Das Ding ist fast so alt wie ich, aber auch nur fast :p! Leistet super Dienste!

@Der über mir :p : Falls du ein wenig mehr Brett willst nimm mal die Mitten etwas raus so auf 9 Uhr ;)! Dafür etwas mehr Presence und ein Tick weniger Bass, damit rock ich normalerweise!
 
@Der über mir :p : Falls du ein wenig mehr Brett willst nimm mal die Mitten etwas raus so auf 9 Uhr ;)! Dafür etwas mehr Presence und ein Tick weniger Bass, damit rock ich normalerweise!

Hi,
gefällt mir in der Regel nicht so gut, danke aber trotzdem für den Tip. Werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

Niklas
 
Anno 1991

Mein erster und einziger richtiger Amp inkl. passender 4x12er H/H loaded Box. Klingt heute noch wie eh und je, nämlich spektakulär!
18 Jahre mit ein und demselben Amp glücklich, das ist doch mal ein Statement :)


:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Darauf kann man nur neidisch sein. :rolleyes: :great:
 
Es hat allerdings ein wenig gedauert bzw. es brauchte einen kleinen Schubs gepaart mit einer ordentlichen Portion Faulheit :gutenmorgen:

Ich hatte ursprünglich zum Amp und der Box ein Korg A4 Multieffekt gekauft (hab' ich immer noch...). Der Sound vom Amp gefiel mir zwar schon von Anfang an, aber ich wollte ein paar mehr Möglichkeiten haben. Also hab' ich so um die 40 Sounds ins A4 einprogrammiert, war eine wahre Tortur - damals kannte ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und der Programmiervorgang selbst war auch reichlich lästig.
Eines Tages hat ein Depp aus der Untermieterband gemeint, er müsse unbedingt und ungefragt über mein Zeugs spielen und hat es tatsächlich geschafft, das A4 auf die Werkseinstellung zurückzusetzen :mad:
Ich war zunächst reichlich angefressen und hab' aus lauter Trotz das A4 in die Ecke gestellt und nicht mehr angekuckt......bis heute. Also es hat in der Zwischenzeit die Proberäume und die Ecken gewechselt, aber benutzt wurde es seitdem nicht mehr. Ich hatte einfach keinen Bock, das Ding nochmal zu programmieren und dachte deshalb "Mal guggen, wie der Amp eigentlich so ohne alles klingt" :gruebel:, dann "Boah!" :great: und das war's. Die ganze Aktion hat vielleicht so 1 Jahr gedauert und seitdem kommt mir da nix mehr dran - der Fußschalter für den Overdrive, und sonst nix. Da bin ich ganz Spartanier geworden und geblieben. Ist sehr befreiend :cool:
 
Tach die Damen und Herren !

Ich bin stolzer Besitzer eines GH100l. Das gute Stück ist mit EL34 betückt und pustet in eine 2x12" Jackson j212 Box.
Das Ganze klingt an sich ganz nett und sieht vor allem gut aus :D, allerdings ist mir die Box zu ... höhenlastig. Genauer gesagt, bei höheren Gaineinstellungen, also alles über saftigen Crunch, entwickelt das Teil ein giftiges penetrantes "Britzeln" das einem die Lust vergeht.
Ich überlege jetzt andere Speaker in die Box zu hängen und schwanke zwischen Eminence Tonker, Governor und dem Wizzard.
Welchen würdet ihr empfehlen um die Höhen in den Griff zu bekommen bzw. was spielt ihr für Speaker an euren Laneys ?

Besten Dank schonmal ...

Daniel




4219504100_24e98c05b3_m.jpg

http://www.flickr.com/photos/14321908@N06/4219504100/
 
Die Governors haben tendenziell mildere Höhen. Die Wizards sind hingegen ein wenig Spitz.
 
Hallooo! Ich will mir vielleicht einen zulegen... Hat der GH 50 irgendwelche Vorteile gegenüber den 100ter? Immerhin hat der GH 50 eine Menge Endorser... aber ist dass nicht komisch, wenn es den gleichen Amp nochmal eine Nummer besser gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben