Laney GH100 rauscht extrem;(

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
Hallo liebe Gemeinde;)

Ich habe an meinem Laney GH100 Top eine Marshall 1960 Box...
Läuft auch alles genehmstens!!!

Nur rauscht der amp seit kurzem gelegentlich auch wenn ich keine Gitarre (also nicht mal ein Kabel) im Gitarreninput stecken habe...Woran könnte das liegen?

Außerdem ist das Delay von meinem Bosstreter anch dem ausschalten teilweise auch noch in form von Rauschen zu hören???

Was geht da ab?

Bitte um HILFE!!!
 
Eigenschaft
 
wo hast du das delay?

im FX Loop???

rauscht der Amp auch wenn das Delay ganz rausgenommen sprich abgesteckt wurde?
 
Notfalls ein noise gate einschleifen ;)
 
Null,

ich hab meine effekte so laufen -> Wah-chorus-delay -> und das nicht über fx loop sondern direkt mit der klampfe rein...

Wenn ich die gitarre direkt in den amp stecke ist das delaynachrauschen logischerweise weg aber sobald ich die gitarre wieder ausstecke kommt dieses rauschen...und das ganz ungleichmäßig, wie ein radio;)
 
Bei viel Gain rauscht der Laney ziemlich. Noch schlimmer ists, wenn die zweite Gainstufe auch noch dazugeschaltet wird. Vielleicht liegts ja daran?
 
mein vc 30 rauscht seit samstag urplötzlich auch extrem. und zwar je lauter, desto doller..

beim spielen fällts kaum auf, aber in den spielpausen ist es furchtbar nervig.
was ist das?
 
Also ich hab auch ein GH100L (zwar nicht das Problem) aaber ich meine neulich gelesen zu haben, dass es an den Röhren liegen kann! Einfach mal zum Techniker geben und durchchecken lassen oder alternativ testweise Röhren tauschen und schauen was sich tut!
 
hatte ich auch neulich bei einem meiner amps feststellen können ...
is aber aber nach einer weile wieder verschwunden o_O
 
Klingt nach rauschender Vorstufenröhre. Die Eingangsstufe von Amps ist extrem sensibel, da wird so ein Rauschen dann nochmal zigfach verstärkt. Also, 12 Euro für ne ECC83 ausgeben und die in Position V1 stecken.
Oder erstmal mit Zettel und Stift bewaffnet die Vorstufenröhren hin- und hertauschen, mit dem Ziel, die rauschärmste an Position V1 zu bekommen. Da geschehen die entscheidenden Dinge.

V1 ist gewöhnlich außen, aber schau mal im Manual oder im Netz, ob Du rausfindest, wie beim Laney die Positionen sind. V1-V4 sollten die heißen. Preamp tubes, nicht Poweramp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben