Laney GS212IE Lautsprecher gegen V30 austauschen ?

  • Ersteller Gorescore
  • Erstellt am
G
Gorescore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
13.09.05
Beiträge
35
Kekse
49
Hallo,

ich habe gerade ein Problem.

Ich habe eine Thomann Box 2x12 mit V30 und eine Laney GS212IE mit den Seventy80s.
Hab vor eine Box aufzulösen (entweder verkaufen oder mit einem Head den ich verkaufe preiswert verkaufen)

Habe 2 Amps, den Carvin V3 und den Laney GH100L.

Der Carvin hängt an der Thomann V30 Box und klingt göttlich, der Laney an der Laney Box mit nem 10 Band EQ von MQE im FX Weg, aber leider gefällt mir der Amp mit dem High Gain Marshall Sound nicht mehr.

Das Laney Top wird jetzt vertickt, da ich ehh zu 99% den Carvin spiele.

Jetzt frage ich mich ob es sich nicht evtl. lohnt in das Laney 2x12 Cab die V30 zu bauen, da ich das gefühl habe, das das Gehäuse der Laney Box besser ist, aber die Thomann Box mit den V30 die besseren Speaker hat.

Hat das vielleicht schon mal einer mit dem Cab gemacht ? Oder andere ähnliche Erfahrungen ?

Was sagt Ihr dazu ...
 
Eigenschaft
 
Wenn du eh beides schon hast, mach's doch einfach! Wenn du die Rückwand abschraubst und nicht absprengst, geht auch nichts kaputt. ;)

Und Speaker kriegt man immer los. Gerade die Seventy80s sind aber wohl eher nicht soooo beliebt. Ich hol mir nächste Woche auch eine HB2x12 mit V30 von nem Kollegen ab. Da interessieren mich auch nur die Speaker.

Oder du verkaufst beide Boxen und holst dir ne Orange PPC2x12er oder ne Engl 2x12er V30. Probieren geht über studieren. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben