Laney IRT60H Ironheart kein Midi?

  • Ersteller blAcksAndmAn
  • Erstellt am
blAcksAndmAn
blAcksAndmAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
06.12.09
Beiträge
59
Kekse
190
Ort
Extertal
Ich habe ein Problem mit meinem Laney Ironheart. Dieser besitzt leider keine Midi Schnittstelle, sondern nur zwei Stereo Amp Control Buchsen. Trotzdem würde ich diesen gerne mit meinem Boss GT-8 schalten, welches wiederum nur eine (mono) Buchse hat. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Signal der Amp Control Buchsen zu verarbeiten und als Midi weiterzuleiten?
 
Eigenschaft
 
Hey blacksandman , ich hatte das gleiche Problem wie du.

Gelöst habe ich es mit diesen Gerät

https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_control_switcher.htm

Ist super einfach mit Midi rein und hinten mit Insertkabeln raus und dann in dem Amp. Einfach zum stecken und leicht zu Programmieren.

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, dass schaut super aus, nur etwas teuer :(, vielleicht gibt es eine günstige alternative .... Aber genau soetwas suche ich (glaube ich :D)

EDIT:

Wie genau wäre denn das GT8 angeschlossen? Ich habe noch nie mit Midi gearbeitet, wären einfach nur die Midi In/Out verbunden? Oder über den DIN 5pol?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas günstiger kannst du den ENGL MIDI Switcher Z11 abgreifen, alerdings bist du da auch mit einem Hunni dabei. Gute Switcher sind nicht ganz billig, erleichtern aber die Schaltung mit Amp und FX ungemein. Wenn alles läuft, weiß man, warum man mehr bezahlt hat.

Du kannst dir ja auch mal diesen Thread durchlesen:
https://www.musiker-board.de/threads/kleiner-midi-amp-switcher-gesucht.404276/

Du schließt das GT-8 mit MIDI Kabel an das MIDI Interface, und verbindest dieses dann mit Patchkabeln (Klinke auf KLinke) mit dne Schaltbuchsen des Ironheart. Bei zwei Stereo-Buchsen müsstest du schauen ob du auch mit Y-Kabeln arbeiten kannst, also 2x TS (Mono-Klinke=Tip/Sleeve) auf 1x TRS (Stereo-Klinke=Tip/Ring/Sleeve).
 
Ich muss hier nochmal graben :D

DIESE Seite scheint die Lösung für mich zu bieten, ich bin aber vom Angebot etwas überwältigt. Wie schaffe ich es möglichst einfach, dass ich einem Patch auf meinem GT-8 bestimmte Kanaleinstellungen des Ironheart zuweisen kann, sodass diese mit dem Laden des Patches geändert werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben