Laney - LIONHEART Userthread

  • Ersteller Whiteout
  • Erstellt am
@TomWeise : Ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem Lionheart L20T-410, finde ihn aber nirgendwo mehr, weder neu noch gebraucht. Kann man ihn noch direkt bei Laney beziehen oder kennst du noch irgendeinen Händler in Westeuropa, der ihn noch vertreibt?
 
Ich hatte die Tage tatsächlich nochmal den gesamten Thread gelesen und fand es im Nachhinein frappierend, was z. T. an Userwünschen und Ideen geäußert wurde und nun wiederum z. T. in Erweiterung der Lionheart-Produktpalette gelandet ist.

Hier nochmal eine, wie ich finde, gut gelungene Aufnahme zum neuen L5 Studio:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So sah das letzten Freitag mal wieder aus...
IMG_8149_zps209kvxrj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Forum,

ich durfte mir nun auch ein Löwenherz gönnen :D

Er wird zwar recht wenig gefordert, da eigentlch bisher nur zum üben, aber wer weiß was vielleicht später einmal wird. Bin auf jeden Fall ziemlich glücklich mit ihm und seinem Klang. (Wobei ich vorher eigentlich mit meinem Ibanez TSA sehr zufrieden war, aber mein Geschmack scheint sich geändert zu haben...)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Willkommen im Club! Was spielst du denn über den Lionheart so?
 
Wie gesagt, ist ja momentan nur für's üben zu Hause. Mehr gibt's bei mir noch nicht.

Momentan bin ich bei diversen Sachen von Mark Knopfler / Dire Straits.
Aber ich fühle mich da noch in den Anfängen. Habe jetzt seit etwas über einem Jahr wieder Unterricht, nachdem ich ja 30 Jahre nix gemacht habe (und früher war das eh nur geschrammel mit offenen Akkorden).
Ich bin mal gespannt wo mich die Reise in vielleicht 2 bis 3 Jahren hingebracht hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die klassischen Rock-Gefilde ist der Lionheart super. Da hast du dir einen guten Übungspartner ins Haus geholt. :great:

Meiner wird derzeit auch nur zum Üben und Aufnehmen daheim benutzt. Aber ich finde auch bei gehobener Zimmerlautstärke spielt der Lionheart schon seine Stärken gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...schon ein paar Tage alt aber sehr schönes Video vom L20T-212

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus, ich habe den LH20 H und bräuchte Hilfe. Ich spiele in einer Stoner/Retro Rock und bin mit dem Lionheart ganz zufrieden. Jetzt habe ich aber ein Problem, ich spiele nun in einer zweiten Band(geht in die Richtung Chrome Division) und werde einfach net glücklich mit dem Amp!!! Für diese Richtung hat er halt einfach zu wenig Dampf und mir fehlen ein bisschen Höhen. Also war für mich klar, dass ein Distortion Pedal her muss. Ich habe mehr als 15 Stück ausprobiert, aber ich fand alle scheisse bzw. die Kompination Amp und Pedal. Am besten hätte mir das Suhr Riot Reloaded gefallen, aber mich haben immer noch zu viele Sachen gestört.
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? Oder soll ich mir gleich einen neuen Amp kaufen? Der Grundsound vom dem Amp gefällt mir eigentlich schon, aber mir kommt es so vor, als wenn der Amp mit mehr Zerre und Dreck einfach nicht klar kommt
 
Hast du die Pedale vor dem Clean-Kanal oder vor dem Drive-Kanal ausprobiert? Also ich kann bzgl. Pedalen vor dem Clean nur gutes berichten. Da hat mein L20h bisher immer alles problemlos genommen, was ihm in den Weg kam.
 
Servus, ich habe den LH20 H und bräuchte Hilfe. Ich spiele in einer Stoner/Retro Rock und bin mit dem Lionheart ganz zufrieden. Jetzt habe ich aber ein Problem, ich spiele nun in einer zweiten Band(geht in die Richtung Chrome Division) und werde einfach net glücklich mit dem Amp!!! Für diese Richtung hat er halt einfach zu wenig Dampf und mir fehlen ein bisschen Höhen. Also war für mich klar, dass ein Distortion Pedal her muss. Ich habe mehr als 15 Stück ausprobiert, aber ich fand alle scheisse bzw. die Kompination Amp und Pedal. Am besten hätte mir das Suhr Riot Reloaded gefallen, aber mich haben immer noch zu viele Sachen gestört.
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? Oder soll ich mir gleich einen neuen Amp kaufen? Der Grundsound vom dem Amp gefällt mir eigentlich schon, aber mir kommt es so vor, als wenn der Amp mit mehr Zerre und Dreck einfach nicht klar kommt

Hi Joschi,

spielt Ihr mit einer Gitarre oder zwei in der Band?
Welche Gitarre spielst Du und welche Pick Up`s?

LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es immer mit beiden Kanälen ausprobiert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin der einzige Gitarrist. Ich spiele eine FGN Neo Classis LS10 mit 2 FGN Alnico 8 Humbucker und eine Gibson Flying V mit einem 57 classic am Hals und einem 57 classic+ am Steg
 
Ich bin im Moment sehr von meinem MXR M77 Custom Badass Modified O.D begeistert. Der Super Badass klingt auch nicht schlecht, aber ich steh mehr auf den tiefen Dreck. Ich pack den auf meine Zerre drauf. Spiele den mit ner Strat.
 
Ich bin der einzige Gitarrist. Ich spiele eine FGN Neo Classis LS10 mit 2 FGN Alnico 8 Humbucker und eine Gibson Flying V mit einem 57 classic am Hals und einem 57 classic+ am Steg

Okay, das ist ja noch einfacher, denn dann hast Du freie Wahl was Frequenzen angeht und musst Dich nicht mit einem weiteren Gitarristen abstimmen.

Lösung 1:

Du schaltest Deinen Overdrive/Distortion vor den Clean Kanal (Klangregelung alles mal auf 12:00 Uhr) und im Effektweg schleifst Du einen EQ ein (z. B. GE 7)
Such Dir Deinen Sound mit Zerre und Klangregelung des Amps; die Frequenzen die jetzt noch fehlen oder gepusht werden sollen fährst Du mit dem EQ im Einschleifweg dazu.

Lösung 2:

Direkt einen Zerrer wählen, der Dir die Möglichkeit der EQ Bearbeitung gibt z. B. Boss ML 2 oder MT 2

Denk auch mal an den Bright Switch am Amp, der kann Dir in Deiner Kette nochmal eine Nuance dazu geben oder eben weg nehmen.

Okay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Joschi_FGN Hab mir gerade mal Chrome Division angehört, für so einen Sound würde ich ein klassisches Distortionpedal vor den 2.Kanal des Lionheart packen, wobei der 2. Kanal nur wenig Gain (3-4) haben sollte.
Ein MXR Custom Badass Distortion (= Keeley modifiziertes DS-1) könnte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarre - Kabel - Amp; was braucht man mehr oder?

13288507_1209898132377465_1270129539_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus, ich habe den LH20 H und bräuchte Hilfe. Ich spiele in einer Stoner/Retro Rock und bin mit dem Lionheart ganz zufrieden. Jetzt habe ich aber ein Problem, ich spiele nun in einer zweiten Band(geht in die Richtung Chrome Division) und werde einfach net glücklich mit dem Amp!!! Für diese Richtung hat er halt einfach zu wenig Dampf und mir fehlen ein bisschen Höhen. Also war für mich klar, dass ein Distortion Pedal her muss. Ich habe mehr als 15 Stück ausprobiert, aber ich fand alle scheisse bzw. die Kompination Amp und Pedal. Am besten hätte mir das Suhr Riot Reloaded gefallen, aber mich haben immer noch zu viele Sachen gestört.
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? Oder soll ich mir gleich einen neuen Amp kaufen? Der Grundsound vom dem Amp gefällt mir eigentlich schon, aber mir kommt es so vor, als wenn der Amp mit mehr Zerre und Dreck einfach nicht klar kommt

Ih habe dasselbe Besteck LH20 + 212 LH Box. Zu wenig Höhen? Trotz Tone Cut und Bright -Schalter? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Spiele Burstbucker oder auch Classic 57.

Als Zerren habe ich den T-Rex Mudhoney zwei. In meinen Augen sehr geiler Sound (2 identische Kanäle). Hat keine Mittennase, gibt noch ein Extraglitz an Höhen der den Tonregler. Sehr zu empfehlen. Und sollte auch genug gain haben.

2 Zerren Okko Diablo +. Sehr fein einstellbar, auch mit jeder Menge Höhenreserven und wenn Dir das alles nicht reicht, boostet Du den Okko mit dem Mudhoney. Und wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

LG
Mirko
 
Hallo Laney User!
Ich stand vor der Wahl Blackstar HT5R oder Laney Lionheart L5 Studio und habe mir jetzt den kleinen Laney gekauft. Seit vorgestern habe ich ihn und er gefällt mir bis jetzt sehr gut, bis auf den Sound über die Kopfhörer. Da war der BS deutlich besser.
Soweit so gut.

Ich habe den Amp gebraucht gekauft und es war als Bedienungsanleitung nur eine Seite in Deutsch dabei (sieht wie eine Kopie aus). Gibt es da noch was ausführlicheres und wo kann ich es downloaden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben