Laney - LIONHEART Userthread

  • Ersteller Whiteout
  • Erstellt am
daß das an der Hallspirale liegt

Du solltest mal meinen Fender hören, wenn ich ihn mit eingeschaltetem Hall ein wenig von A nach B stelle ....

Eine Hallspirale - wenn physikalisch vorhanden - ist eine lang gezogene Feder. Die reagiert auf Bewegung - und diese wird am anderen Ende auch zurück in Strom, später dann verstärkt = "Krach" gewandelt.

RA-8EB2C1B.jpg



Gruß
Martin
 
...ich denke inzwischen, daß das an der Hallspirale liegt, oder...?
Wie hack_meck schon geschrieben hat kann das Geräusch von der Hallspirale kommen.
Kannst Du ja ausprobieren wenn der Reverb auf 0 ist und Du Cajon spielst ;-)
 
Danke Euch!
 
Noch ´ne Frage:

wie bekomme ich das (heftige!) Knacken beim Einschalten des Drive-Schalters (2) am Laney FS2 footswitch weg?
Ich benutze ihn am Lionheart L20H.
 
Garnicht. Das sind mechanische Geräusche.
 
Das kommt drauf an, was da jetzt als "Knacken" bezeichnet wird. Ist wirklich nur das Geräusch des Fußschalters gemeint, oder ist ein Geräusch beim Kanalwechsel gemeint. Letzteres gibt es ja auch und kommt gerne bei Verstärkern vor, wenn die eingestellten Pegel der beiden Kanäle sich stark unterscheiden.
Folglich sollte die Frage sein: Kommt das Geräusch auch bei ausgeschaltetem Verstärker vor oder wenn der Kanal ohne Fußschalter direkt am Verstärker gewechselt wird?
 
Ich habe ein Knacken/Ploppen wenn ich vom verzerrten Kanal auf den cleanen umschalte. Dabei sind beide Pegel gleich.
 
Ich habe nun meinen Laney Lionheart L20H doch wieder zurück geschickt.:mad:
Ich werde seinen kleinen Bruder bekommen,den Lionheart L5 Studio Head,
der sich schon auf dem Versandweg befindet.(...so ganz ohne Amp nervt die Warterei ...)
Ich spiele ja nur hier zuhause in meinem Zimmer, daher sind die 5 Watt genug.
___________________________________________________________________________
Nebenbei eine Frage zum FS2 footswitch:

Kennt jemand einen link zum Einbau von LEDs in dieses Kästchen? Vielleicht auch mit ´ner 9V Batterie...?
Eventuell hat auch jemand solch kleinen Einbau schon mal selbst gemacht und kann Infos geben. ;-)
Im Net hab ich das mal gesehen, aber äußerst undeutlich...
Danke für jeden konstruktiven Tipp!
___________________________________________________________________________

Und noch ´ne letzte Frage in diesem Zusammenhang:

Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine 2x12"er Box gebaut - klanglich ohne Tadel mit 2 nagelneuen
Celestion G12M 25 Greenbacks.

Aber da ich zu der Zeit einen Ibanez Amp hatte, habe ich die Box passend zum Verstärker
mit weißem Tolex bezogen.
Zum Laney Lionheart würde natürlich gerne den passenden blauen Bezug drum kleben.
Scheinbar kriegt man den aber nirgends.
Einen Tipp...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nun meinen Laney Lionheart L20H doch wieder zurück geschickt.:mad:
Ich werde seinen kleinen Bruder bekommen,den Lionheart L5 Studio Head,
der sich schon auf dem Versandweg befindet.(...so ganz ohne Amp nervt die Warterei ...)
Ich spiele ja nur hier zuhause in meinem Zimmer, daher sind die 5 Watt genug.
___________________________________________________________________________
Nebenbei eine Frage zum FS2 footswitch:

Kennt jemand einen link zum Einbau von LEDs in dieses Kästchen? Vielleicht auch mit ´ner 9V Batterie...?
Eventuell hat auch jemand solch kleinen Einbau schon mal selbst gemacht und kann Infos geben. ;-)
Im Net hab ich das mal gesehen, aber äußerst undeutlich...
Danke für jeden konstruktiven Tipp!
___________________________________________________________________________

Moin,

vielleicht hilft dieser Link weiter? http://www.instructables.com/id/Install-LEDs-in-your-amps-footswitch/

Ansonsten kann man auch einen fertigen Fußschalter kaufen, soweit ich sehen kann: http://www.switchdoctorswitches.com...mart_product_id=209&virtuemart_category_id=22

Da ich nicht so der DIY-Bastler bin, werde ich mir den wohl mal zulegen. Edit: (Schade, die liefern nicht ins Ausland, also doch selbst basteln. :( )

LG
 
Grund: Edit
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden links! :great:
Die hatte ich schon gefunden, aber für die kleine Funktion
des käuflichen ist mir der Preis einen Ticken zu hoch.
Und die Bilderserie ist mir zu undeutlich...:mad:
Daher evtl.lieber selber basteln.
Ich werde mal die Lieferung des Amp abwarten und
dann mal das Kästchen öffnen und gucken.

mfG
 
Der könnte evtl. passen.
Muß mal eine Probe bestellen.
Ganz herzlichen Dank!!!
 
_________
Nebenbei eine Frage zum FS2 footswitch:

Kennt jemand einen link zum Einbau von LEDs in dieses Kästchen? Vielleicht auch mit ´ner 9V Batterie...?
Eventuell hat auch jemand solch kleinen Einbau schon mal selbst gemacht und kann Infos geben. ;-)
Im Net hab ich das mal gesehen, aber äußerst undeutlich...
Danke für jeden konstruktiven Tipp!

Hi, Du brauchst glaube ich sowas wie im u.s. Foto. Vor Jahren gabs mal sowas wie den FS-2, ich glaube auch bei Thomann, mit 2 Features, die es heute wohl nicht mehr gibt: nämlich, eine Stereobuchse, statt eines festen Kabels sowie LEDs.
Dieser hier wartet bei mir auf ein Re-housing, also aus dem FS-2-ähnlichen und unnötig großen Gehäuse ausgebaut soll er in ein Alu-Gehäuse Typ A
2016-08-04%2022.59.28_zpsya9muqer.jpg
 
Das ist ja schon etwas!
Vielleicht komme ich ja noch auf einen link für das FS2-Kistchen.:rolleyes:
Aber eine Frage noch zu Deinem Foto: woher bekommen die
LEDs den Strom?

_____________________________________

Zum blauen Tolex über den freundlichen link von Tobi Elektrik:
Ich hab mir eine Probe gekauft, die schon sehr nahe am Lionheart-Tolex ist, aber
eben nur nahe, denn sie ist einen Tacken heller. Man wird den Unterschied kaum sehen :great:
Vielleicht dunkelt´s ja mit der Zeit etwas nach...?
 
Das ist ja schon etwas!
Vielleicht komme ich ja noch auf einen link für das FS2-Kistchen.:rolleyes:
schau mal, das sieht so aus... http://www.session.de/COXX-DS-300-D...=Produktdetailseite&emcs2=209592&emcs3=200603
meiner sah genauso aus
Man kann nur nicht ganz sicher erkennen, ob es ne Buchse oder ein festes Kabel hat, aber zumindest sieht man mal kein Kabel


Aber eine Frage noch zu Deinem Foto: woher bekommen die
LEDs den Strom?

Haha, das frage ich mich auch! Ich hab keine Ahnung von sowas! Um genau zu sein, es geht nur eine der beiden LEDs (Kanalumschaltung). Die andere (Reverb) tut nicht. Habe mir deshalb zum neuen Gehäuse auch noch neue LEDs dazubestellt und wollte einfach mal testen, ob vlt. die zweite LED kaputt ist. Aber vlt hats ja auch nen anderen Grund ?!?
 
Interessanter link!:great:
Ob das Kästchen paßt...??
 
Hier mein treuer L20H und seine 2 neuen "Konkurrenten" :great:
IMG_20160808_210444.jpg


Erst durch die ausgiebige Beschäftigung mit anderen Röhrenamps erkenne ich, wie gut der Lionheart ist! Er ist bei weitem am unproblematischsten, was Gitarren, Boxen/Speaker und Pedale angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast du einen Roadie für das Pedal Board ???

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Ja, alleine tragen ist wirklich schwierig... aber das Board ist zur Zeit nur für daheim zum Spaß haben und Aufnehmen. Vor ~ 5 Jahren hab ich damit aber regelmäßig geprobt und Gigs gespielt, da hatte ich noch ein Auto.
 
Dann will ich mich hier auch mal als neuer Lionheart-User melden.

20160820_132905.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben