Laney - LIONHEART Userthread

  • Ersteller Whiteout
  • Erstellt am
Ja, danke. Das hab ich jetzt auch. Die YT Videos schau ich mir mal an.

Der Amp scheint relativ wenig verkauft worden zu sein. Das Interesse scheint sich in Grenzen zu halten. Nicht mal beim Thomann ist er gelistet.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei den Features und dem Klang für mich unverständlich.
Gerade der Klang ist super. Sehr warm und bluesig. Gefällt mir sehr gut.

Hier im Board wird so oft nach einem Wohnzimmer-Amp gefragt. Na wenn der L5 keiner ist weiß ichs auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht mal beim Thomann ist er gelistet.
Das hat einen ganz bestimmten Grund warum das so ist; kann ich aber hier nicht zum besten geben.
Ich arbeite daran, dass wir den L5 Studio wieder dort sehen.
Nach dem IRT-Studio ist der L5 Studio ein Topseller für uns und nicht nur in Deutschland ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, danke. Das hab ich jetzt auch. Die YT Videos schau ich mir mal an.

Der Amp scheint relativ wenig verkauft worden zu sein. Das Interesse scheint sich in Grenzen zu halten. Nicht mal beim Thomann ist er gelistet.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei den Features und dem Klang für mich unverständlich.
Gerade der Klang ist super. Sehr warm und bluesig. Gefällt mir sehr gut.

Hier im Board wird so oft nach einem Wohnzimmer-Amp gefragt. Na wenn der L5 keiner ist weiß ichs auch nicht.

schon seltsam. Als der L5 letztes Jahr rauskam, habe ich ihn bei Thomann gekauft. Einige Zeit später war er dort nicht mehr lieferbar.

Bis auf die Tatsache, dass ich unter Windows extra Asio4All installieren musste, damit ich ihn per USB mit Reason verwenden konnte, bin ich froh, diesen Amp zu besitzen. Schöner wäre ein Laney-eigener Asio-Treiber gewesen. Nun kann ich leider höchstens bis 48 Khz ohne Dropouts aufnehmen, was vermutlich an Windows 10 in Verbindung mit Asio4All und Reason liegt.

Hat hier vielleicht irgend jemand Erfahrungen mit der Aufnahme über USB gemacht und kann etwas darüber sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber warum hat der Combo nicht die selben Anschluss-Möglichkeiten wie das Topteil, @TomWeise?
Weil der Combo schon alleine durch seine Größe nicht so flexibel sein kann.
Mal eben schnell im Hotelzimmer über Kopfhörer mit AUX In zu Songs spielen; zu Hause auf dem Schreibtisch mit PC aufnehmen....macht alles mit Combo wenig Sinn ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und der L5T 112 ist ja auch noch ein Modell der Anfangstage der Lionheart-Serie. Da gabs den ganzen Schnickschnack noch nicht und den 5-Watter auch nur als Combo und nicht als Head. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach dem IRT-Studio ist der L5 Studio ein Topseller für uns und nicht nur in Deutschland ;-)

Das ist ja schön zu hören, da man schon manchmal den Eindruck hat, dass die Lionhearts völlig zu Unrecht ein bisschen im Schatten stehen z.B. der Ironhearts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Laney Lionheart L20H. Er ersetzt einen Ibanez TSA15H, der bisher ganz gut seinen Dienst tat.
Gewechselt habe ich um etwas mehr Einstellmöglichkeiten zu haben.
Ich war erst auf einen der kleinen 5Watt L5 Studio aus, habe den 20er aber zufällig ein Stück preiswerter gefunden.
Ich muß mich noch in die Bedienung finden, besonders weil ich erst ein paar Monate mit e-Gitarren spiele, "newbie" also. ;)

Ich spiele ihn durch eine 212er Box mit greenbacks.
Etwas irritiert mich ein ganz leises Summen,wenn ich ihn angeschaltet habe.
Das erlischt aber sofort wenn ich an die Saiten fasse.
Weiß jemand, was das sein kann oder ob es evtl. von der Gitarre kommen kann?
 
Da stimmt was nicht mit der "Erdung" Deiner Gitarre, mußt Du mal checken

Ansonsten Glückwunsch und viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas irritiert mich ein ganz leises Summen,wenn ich ihn angeschaltet habe.
Das erlischt aber sofort wenn ich an die Saiten fasse.
Weiß jemand, was das sein kann oder ob es evtl. von der Gitarre kommen kann?
Da stimmt was nicht mit der "Erdung" Deiner Gitarre, mußt Du mal checken
Ich hätte jetzt gesagt das dass normal ist. Bei allen Gitarren die ich habe ist das so.

Wenn was mit der Erdung nicht stimmt, sollte es ein lauteres Brummen geben. (So zumindest meine bisherige Erfahrung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn was mit der Erdung nicht stimmt, sollte es ein lauteres Brummen geben. (So zumindest meine bisherige Erfahrung)

Gute Gitarre, gutes Kabel, guter Amp = nix rausch oder brumm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann sollte es aber eher die Abschirmung sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Wenn es nicht Strat mit klassischen Single Coil ist. (besonders mit Stromspar-Leuchten eine - brumm und einstreu - Wonne)

Aber wie sagt Gerd immer ... Beim ersten Ton, der den Raum zum Beben bringt, ist auch das Rauschen wie von Geisterhand verschwunden :)

VOL = 0 und brummt ... Kabel und/oder Amp ist es,
VOL = 10 ... wahrscheinlich die Gitarre, besonders wenn Hände an Saite oder Brücke das brumm deutlich reduzieren ...

Abschirmung oder loses Kabel

ist bei der Strat das PickGuard gewellt, ist gerne in der Folie auf der Rückseite ein "Bruch" ... Ich entferne die Isolierung von einem dünnen Kabel und klebe dies mit Gaffa 1x quer auf die Isolierung ... (z.B. bei einer 20 Jahre alten Music Man Aber Lee)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, daran hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher.
Ich werde mal alle drei durchchecken (- bei der 12-saitigen hab ich das gemerkt)
und evtl.mit abgeschirmten Kabeln und vielleicht auch mit Kupferfolie für Abschirmung sorgen - wenn nötig.

Vielleicht kann mir jemand zur Abschirmung einen Tipp geben?

Hier die drei :

p2012629302-5.jpg
 
Danke für die hilfreichen Tipps und links!:great:
Ich habe vorhin noch einmal alle drei Gitarren ein-und-umgestöpselt :
Von Brumm oder ähnlichen Störgeräuschen nicht mehr die geringste Spur! :D
Ich hatte letztes Mal wahrscheinlich irgendein dünnes oder minderwertiges Kabel
aus meiner Grabbel-Kiste benutzt,das jetzt durch ein besseres ersetzt wurde.
Ich muss endlich mal diese :igitt: Strippen aussortieren.

*******
Noch eine kleine nicht ganz so wichtige Frage:
an meinem Lionheart l20H steht hinten: Handmade in Great Britain, Build No.170#
Dann ist er wohl wirklich dort gebaut worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
an meinem Lionheart l20H steht hinten: Handmade in Great Britain, Build No.170#
Dann ist er wohl wirklich dort gebaut worden?
Ja, die Seriennummer ist eine "Made in UK" ;-)
 
Noch eine "dummy" - Frage:

Im "Clean" (volume 3-4) Modus gibt es bei Reverb auf 7-8 ein leichtes schwingendes Geräusch
wenn ich das Gehäuse etwas antippe. Bei weniger Reverb nicht.
Ist das in Ordnung?

Ich kenne mich mit e-gitarren und amps noch kaum aus...:rolleyes:


...ich denke inzwischen, daß das an der Hallspirale liegt, oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben