Laney - LIONHEART Userthread

  • Ersteller Whiteout
  • Erstellt am
Der Amp ist wirklich spitze, hab aber leider Probleme mit dem footswitch. Es schaltet auf 1. und 2. manchmal auf den Drive Chanel mit Reverb und ohne Reverb aber nie zurück auf den Clean mit Reverb. Komplett willkürlich welchen Knopf ich drücke. Woran kann das liegen.
Hast Du einen anderen Footswitch mit dem Du das mal testen kannst?
 
Ne hab leider kein anderen

Hab mir den mal bestellt zum testen

 
Alles klar, dann teilst Du uns mal mit ob der den Job besser macht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Also mit diesem footswitch geht es auch nicht, es lässt sich nur von clean in drive schalten aber reverb geht nicht, ich vermute mal das irgendwas defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es lässt sich nur von clean in drive schalten

Aus derAnleitung:

REMOTE: Provided for the connection of the included Laney FS2 footswitch. This allows you to remotely switch between the clean/drive channel and switch the on-board reverb On/Off.
The Drive switch must be in the up (ON) position in order to be switched remotely.

a) ist dein Drive Switch eingeschaltet (auf der Frontseite der mittlere Schalter - gerne noch mal bewegen)

b) Reverb lässt sich gar nicht mit dem FS2 schalten, oder er verliert den Zustand des Reverb nach dem Umschalten :nix: ... Ich habe es noch nicht ganz verstanden.

Gruß
Martin
 
Aus derAnleitung:

REMOTE: Provided for the connection of the included Laney FS2 footswitch. This allows you to remotely switch between the clean/drive channel and switch the on-board reverb On/Off.
The Drive switch must be in the up (ON) position in order to be switched remotely.

a) ist dein Drive Switch eingeschaltet (auf der Frontseite der mittlere Schalter - gerne noch mal bewegen)

b) Reverb lässt sich gar nicht mit dem FS2 schalten, oder er verliert den Zustand des Reverb nach dem Umschalten :nix: ... Ich habe es noch nicht ganz verstanden.

Gruß
Martin



Es lag doch am footswitch, hab vergessen beim neuen das Stereokabel zu benutzen. Mit dem neuen funktioniert es einwandfrei. Ich schraub den alten footswitch nochmal auf, sah eigentlich gut aus.

Danke trotzdem für eure Hilfe
 
Nachdem ich jetzt den Blues Junior ausprobieren konnte,
steht fest, daß mein Lionheart L5 Studio Head bleibt!
Er hat einfach die perfektere Technik und der Klang ist über meine mit 2 Celestion G12H Sprechern
von den beiden Greenbacks umgerüstete Box rund und klar (=clean!).

>>> Wenn ich jetzt nach über 1,5 Jahr
die Röhren für noch bessere wechseln möchte,
wäre ich für Empfehlungen dazu dankbar.

Bisher habe ich bei TAD einen Satz gefunden,
der in der Beschreibung recht gut klingt.
Alternativen dazu?

Übrigens: Einen guten Rutsch! :great:
 
Gibt es eine Möglichkeit den Laney L5 Studio mit einem iMac zu verbinden und den "Original-Sound" des Laney mit Apples Logic X aufzunehmen? :(
Ich kenne nur die Möglichkeit einen Logic-Amp auszuwählen.
 
Noch ´ne Frage zum L5 Studio:

ich habe mir einen Satz TAD Röhren bestellt.
Muß ich beim Wechsel irgend etwas heftig beachten, z.B. wegen Stromschlag , Kondensatoren entladen o.äh. ...?
Daß ich die Stromleitung raus nehme ist ja selbstverständlich :rolleyes:

Bias geht ja automatisch.
 
Gibt es eine Möglichkeit den Laney L5 Studio mit einem iMac zu verbinden und den "Original-Sound" des Laney mit Apples Logic X aufzunehmen? :(
Ich kenne nur die Möglichkeit einen Logic-Amp auszuwählen.
Na klar! Dafür nimmst Du einfach den USB Ausgang von Deinem L5-Studio.
Der schickt Dir zwei Signale in Deine DAW, links das unbearbeitete und rechts das geformte von Deinem Amp.
Damit hast Du alle Möglichkeiten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wegen Stromschlag
Fachmann fragen, das ist nicht ohne, selbst wenn der Netzstecker gezogen ist. Achtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fachmann fragen, das ist nicht ohne, selbst wenn der Netzstecker gezogen ist. Achtung!

Also nicht nur das Glas der Röhren anfassen und ziehen und dann die neue stecken?

Ich erkundige mich vorher noch, wahrscheinlich lass ichs besser machen.
 
Na klar! Dafür nimmst Du einfach den USB Ausgang von Deinem L5-Studio.
Der schickt Dir zwei Signale in Deine DAW, links das unbearbeitete und rechts das geformte von Deinem Amp.
Damit hast Du alle Möglichkeiten.

Dann liegt es wohl daran, dass ich zu blöd bin dieses in Logic einzustellen?
 
Dann liegt es wohl daran, dass ich zu blöd bin dieses in Logic einzustellen?
Nee, ich hab auch Logic.
Hast Du den Treiber vom L5-Studio als Eingangssignal installiert und auch ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm ... Nein habe ich natürlich nicht. Kann ich den downloaden?
 
Ähm ... Nein habe ich natürlich nicht. Kann ich den downloaden?
Der Codec findet sich von alleine wenn Du alles angeschlossen hast und der Amp an ist.
Dann gehst Du auf Eingänge und schaust mal was sich dort so alles findet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Eingang Gerät steht: USB Audio Codec
 
Bei Eingang Gerät steht: USB Audio Codec
Genau den wählst Du aus.
Danach machst Du Dir zwei Spuren auf mit diesem USB Audio Codec und machst mal eine Aufnahme.
Links wirst Du Deine Gitarre "trocken" hören also ohne Amp und rechts mit Amp.
Wenn das gelingt machen wir weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir wird nur eine Spur aufgenommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben