Laney - LIONHEART Userthread

  • Ersteller Whiteout
  • Erstellt am
Noch ein kleines Problem:
In meinem FS2 Footswitch funktioniert der eine Druck-Knopf nicht mehr.
Ich habe eine neuen bestellt, der hoffentlich paßt oder passend gemacht wird.

Bei der Gelegenheit könnte ich - falls das überhaupt geht- zur Anzeige der Funktion 2 LEDs anbringen. Löcher bohren und LED rein.
Nur, wie müßten die angeschlossen werden?

Hier ein Foto der Innerei:
p2716776755-3.jpg
 
Noch ein kleines Problem:
Es gibt von Laney auch den FS2 mini. Der hat Leuchtdioden integriert. Man muss den Switch nur mit einer externen Stromversorgung versehen, zum Beispiel einen 9V Batterieclip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit der externen Stromversorgung hatte ich befürchtet :weep:,

aber ich kann versuchen, die in meinen "alten" mit einzubauen. Guggenmermal...
 
Das mit der externen Stromversorgung hatte ich befürchtet :weep:,
Erstmal Danke für die Kekse :)

Du kannst den FS2 mini auch ganz ohne Batterie betreiben, nur dann leuchten eben die Dioden nicht.
Die Funktionalität bleibt ganz erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Laney Footswitch gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Wofür dann die Leuchtdioden?
Hört man doch. :D
 
Ich will auch sehen, was aktiv ist :great:
 
Es gibt von Laney auch den FS2 mini. Der hat Leuchtdioden integriert. Man muss den Switch nur mit einer externen Stromversorgung versehen, zum Beispiel einen 9V Batterieclip.

Gibt es irgendwo einen Blick in die Schaltung, eine Skizze oder Foto?
 
Das hat einen ganz bestimmten Grund warum das so ist; kann ich aber hier nicht zum besten geben.
Ich arbeite daran, dass wir den L5 Studio wieder dort sehen.
Nach dem IRT-Studio ist der L5 Studio ein Topseller für uns und nicht nur in Deutschland ;-)


Hallo Tom, ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines L5 Studio. Als ich ihn bereits 2017 kaufen wollte, fragte ich bei T nach warum der nicht im Angebot ist.
Da wurde mir gesagt, dass speziell dieses Modell immer wieder Probleme machen würde und daher aus dem Programm genommen wurde.

Ich kaufte daraufhin erstmal einen kleinen TransenAmp, welchen ich aber kürzlich wieder verkaufte und mir bei Music Store den L5 gönnte. Von Problemen keine
Spur. Ich ärgere mich nur ihn nicht schon 2017 gekauft zu haben. Habe mich halt etwas verunsichern lassen. Interessieren würde es mich allerdings schon warum T
so seltsam auf den L5 Studio reagiert. Den Combo bieten sie ja nach wie vor an :weird:

Ich betreibe den L5 im Übigen zusammen mit einer HB G212 Vintage Vertical. Eine für mich echt gut klingende Kombi. Die Vertical hat zudem den Vorteil, dass der L5
dadurch in einer angenehmen Höhe vor mir steht. So kann ich ihn prima und bequem bedienen.

Gruß Patrick
 
Melde mich hier mal vorsichtig an.
Thomann hat den L5 Studio wieder im Programm!
Einer ist meiner, kann aber erst nächste Woche Bilder machen.
Er wird dann mit einer Palmer 212 Greenbacks den Ton angeben.

Servus bis dann
Percy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Patrick,
Über welche Box spielst Du denn den L5ST?
Mal sehen ob wir beiden hier die einzigen Unruhestifter bleiben, beobachte das Thema hier schon eine ganze Weile, aber es ist ja sehr ruhig hier.

Servus bis dann
Percy
 
Hallo Patrick,
Über welche Box spielst Du denn den L5ST?
Mal sehen ob wir beiden hier die einzigen Unruhestifter bleiben, beobachte das Thema hier schon eine ganze Weile, aber es ist ja sehr ruhig hier.

Servus bis dann
Percy

Hallo Percy, hatte ich oben schon mal gepostet:

Ich betreibe den L5 im Übigen zusammen mit einer HB G212 Vintage Vertical. Eine für mich echt gut klingende Kombi. Die Vertical hat zudem den Vorteil, dass der L5
dadurch in einer angenehmen Höhe vor mir steht. So kann ich ihn prima und bequem bedienen.

Gruß Patrick

Ich finde das ist eine super bequeme Kombination. Und die HB ist zudem ja echt günstig. Klanglich habe ich bisher keinen direkten Vergleich zu anderen Boxen,
aber für mich klingt es richtig gut.

Gruß Patrick
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Also ich schaue bei T immer mal wieder nach dem L5 (rein Interessehalber) und das kann sich da nur um max. 2-3 Wochen handeln:

https://www.thomann.de/de/laney_lionheart_l5_studio.htm?ref=search_prv_7
 
4CDA8039-A088-469D-8346-9667D2F50233.jpeg
Willkommen zu Haus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So gestern auf dem Vatertag mal alles neu positioniert und angeschlossen.
Nutzen werde ich wohl den 5 Watt Ausgang, hier lässt sich auch alles in annehmbarer Lautstärke für meine Nachbarn einstellen im ersten Versuch.
Habe mal die ersten Spielversuche mit meinen diversen Gitarren gestartet.
1. HB SC Custom Lemon Flame mit Göldo Creambucker in zebra
2. Squier Telecaster mit Fender Vintage PÚ´s
3. Vintage VS6CG Reissued
4. Fender Strat Mex wie oben zu sehen

Klanglich ein erheblicher Unterschied zu dem Fender, gerade die Göldo Creambucker haben einen Attack der vorher nicht auszumachen war. Im ganzen klingt es nicht so clean wie beim Fender, aber dieser Class A Sound ist voller Wärme und so brillant, selbst mit diversen Verzerrern oder im Drivekanal ist jeder Ton akzentuiert zu hören.

Den interessanten Klangcharakter finde ich zur Zeit bei der Strat und der Tele. Jetzt muss ich mich zuerst einmal mit meiner Signalkette und den Einstellungsmöglichkeiten vertraut machen.
Schade das hier nicht der Fußschalter mit Dioden beiliegt, können aber schon keine Batterien leer gehen, gewundert hat es mich das auf eins der Reverb und auf zwei der Drive geschaltet liegt.

Melde mich wieder
Bis dann
Percy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus :great: Ich bin auch noch am rumprobieren mit den Einstellungen. Kann dazu aber nicht viel professionelles Feedback geben, weil ich noch blutiger Anfänger bin.

Bei mir war der Fußschalter mit Dioden dabei. Allerdings sind da keine Batterien drin. Strom läuft wohl übers Kabel mit. Hatte den L5 aber nicht bei T gekauft (nicht im Programm damals),
sondern im Music Store und das zum Knallerpreis von 425,- :evil:
 
... Mal sehen ob wir beiden hier die einzigen Unruhestifter bleiben, beobachte das Thema hier schon eine ganze Weile, aber es ist ja sehr ruhig hier. ...

Damit ihr nicht so alleine seid ... :D Ich habe den L5 mit der LT 112.

Schön das es hier mal weitergeht, mit der Fachsimpelei. In der Tat, sehr ruhig!
 
Hallo in die Runde,
Schön das hier ein wenig passiert, ich muss mich auch als doch recht blutigen Anfänger bezeichnen.
So hab ich zwar schon 52 Lenze drauf, spiele seit meiner Jugend auf akustischen Gitarren, davon aber mehr als 25 nur sehr sporadisch. Die letzen Jahre hab ich mich mit Fingerpicking und Irish Folk beschäftigt, ein paar Bücher und viel über die Acoustic Guitar / Akustik Gitarre.
Naj grundsätzlich beruflich sehr stark ausgelastet, von daher wenig regelmäßig. Seit vorigem Jahr will ich nun jetzt auch mich mit der E-Gitarre beschäftigen, hab glaub ich einen guten Lehrer erwischt. Zur Zeit sind wir bei der Pentatonik, leichte Licks und alternat Picking mit leichten Riffs.
Soviel zu mir.
Equipment hab ich halt schon einiges durch, bin aber jetzt glaub ich gut gelandet.
Finde den Grundsound schon sehr gut. Spiele meistens in den Einstellungen 5Watt, clean Volume 3,
Bright on hier teste ich aber noch, die Tone Regler in Mittenposition und den Töne Regler etwa auf 1 Uhr
Reverb 2-3.
Herrlich
Da ich glaub ich noch nicht so genau meinen Ton bestimmen kann, habt Ihr feste Einstellungen um zu klingen Wie....
Habe selber schon Einstellungen gefunden die mich an Marc Knopfler erinnert haben.
Mit einem Marshall Guvˋnor komme ich problemlos in Richtung AC DC.

Ist bei Euch auch der Fußschalter auf eins Reverb und zwei der Drivekanal? Man müßte doch nur einfach die Kabel im Schalter umlöten oder?
Hat jemand den FS2 mit den Dioden und geht der ohne Batterie ?

Auf fröhlichen Austausch
Gruß Percy
 
Hi Percy, ja wie schon oben geschrieben war bei meinem L5 der Fußschalter mit Dioden dabei.
Auf 1 liegt aber der Drivekanal und auf 2 der Reverb. Extra Strom oder Batterien hat der nicht.
Läuft wohl über das Standart Kabel mit.

Mit den Einstellungen habe ich auch schon etwas rumprobiert, aber ich nutze eigentlich nur den Clean Kanal.
Crunch oder mehr Zerre mache ich über ein Multieffektboard. Ich habe mir hier das geniale Carl Martin Quattro gegönnt.

https://www.thomann.de/de/carl_martin_quattro.htm?ref=search_prv_3

Meist mit Krompressor an
Drive 1 auf ca. 3 = leicht angecruncht
Drive 2 auf ca. 6-7 = fette Zerre
Nach Bedarft dann noch Chorus und/oder Delay
Reverb über den L5 meist auf 5-7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben