Laney VC 30 112 oder 212

  • Ersteller Matthias 89
  • Erstellt am
M
Matthias 89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.11
Registriert
21.09.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, Ich brauche Ratschläge!
Ich möchte mir den Laney VC 30 kaufen! den 112 habe ich schon bei einem freund probiert, klingt super!!!
habe gesehen den gibts auch mit 212! Der einzige unterschied ist glaube ich die anzahl der speaker, sonst nichts! wie ändert sich die characteristik des amps, wenn er statt 112, zwei speaker hat?? wieso tendiert man zu welchem modell?:confused: was ändert sich? klang, spielgefühl...??
Bin für jeden erfahrungswert, tipp dankbar!!
LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit den 2 speakern wollte laney wohl noch n tick naeher ans vorbild - also an den vox ac30. ist nunmal klassischerweise mit 2x12 ausgestattet.

mein ruecken wuerde sich jedenfalls bei 2x12 ganz schoen bedanken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der hat schon ganz schön Gewicht, und mit 2 Speakern wirds nicht gerade leichter. Ich würde mir überlegen wie oft du vorhast ihn herumzuschleppen. Und falls dir der Sound mit einem Speaker zu wenig Power hat kannst du dir immer noch eine 2x12 oder 4x12 Box dazukaufen. Ich behaupte jetzt mal dass du mit 2 Speakern einfach mehr Volumen und Lautstärke in den Sound bekommst. Überleg dir wo du mit dem Amp spielen willst. Willst du Zuhause eher leise spielen dann wird ein 1x12 sinnvoller sein, hast du aber einen größeren Proberaum/Keller würd ich zum Großen tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Überlegungen!!:)
genau das sind die probleme an der sache!!:gruebel:
einen 112 für kleinere gigs und zum üben hab ich eh, bin sehr zufrieden damit! Aber du hast völlig recht, ich brauch ihn für open air gigs und größere sachen! und deswegn tendiere ich schon eher zum 212! reitzen würde mich aber die 112 variante und für größere gigs mit 212-box auch sehr!!! hmmmm, was man da wohl nimmt? :confused::gruebel:
 
Danke für die Überlegungen!!:)
genau das sind die probleme an der sache!!:gruebel:
ich brauch ihn für open air gigs und größere sachen!

Verzeihung, aber werden bei solchen Dimensionen die Verstärker nicht eh mit Mikrofon für die PA abgenommen? Weil dann wäre 2x12 ja total unsinnig!
 
Ja das stimmt schon! es gibt aber viele die es live als angenehm empfinden mehr als 112 im rücken zu haben! ...geschmackssache! wenns nur ums abnehmen geht, egal!!
 
Hi TE,

ich habe mal im Laden einen - allerdings länger herumstehenden (u.U. ausgenudelten?) VC30 212 getestet.

War einfach nur zum Wegrennen. Rauschen und Brummen und ein irgendwie recht seltsamer Klang... Mir deucht, auch irgedwo im www mal was gelesen zu haben über bestimmte Anfälligkeiten des VC30 212. Dooferweise kriege ich das jetzt nicht mehr so zusammen, daher würde ich Dich bitten, zu googeln und gezielt anzutesten.

Vielleicht klärt sich dann ja Deine Frage zugunsten der 1x12-Lösung. :gruebel:

Gruß Michael
 
hey!
Danke für die info! hmmmm, das hört man ja von AC 30ern auch, dass die sehr anfällig sind! :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben