Laney VC30 - Guter Cleansound?

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Abend Zusammen!

Da mir seit geraumer Zeit mein Halfstack nicht mehr so gefällt, wollte ich das evtl. verkaufen und mir dafür einen Combo zulegen. Der Hotroddeluxe hat natürlich einen perfekten Clean Sound, doch der eine 12er ist mit zu lasch. Ich hab zwar ne Box dran, dann ist das auch perfekt, aber ich suche eben einen Combo der gleich zwei 12er hat.
So bin ich heute auf den Laney VC 30 (2x12") gestoßen:
laney_vc30212_gitarrencombo_pimx_177669.jpg

Hat Jemand diesen Amp und kann mir insbesondere was über den Clean Sound sagen? einen guten Treter hab' ich also wär der Clean Sound schon echt wichtig.
Was mir an dem Combo so gefällt er hat 30 Watt aber 2x12"! Sonst seh ich zwei 12er meist nur in Kombination mit 50 oder mehr Watt. Und schon aus diesem Grund reizt er mich.

Also falls Jemand was darüber weiß, wär das echt cool!

Gruß Michi
 
Eigenschaft
 
den hot rod deville gibts in 2*12! allerdings mehr als 30 watt..
 
pennyroyal_tea schrieb:
den hot rod deville gibts in 2*12! allerdings mehr als 30 watt..
Jap weiß ich aber wie gesagt er hat 60 Watt. Ich hatte ihn schon mal und mir war er einfach zuu laut! (Deswegen der Nickname :D)
 
Laut G&B ist die Combo im Klang recht "britisch" und der Federhall ist wohl auch gewöhnungsbedürftig.
Wobei die Guteste ja class A läuft und da frag ich mich natürlich, geht britisch da überhaupt?
Ich hatte mich mal für den kleinen 15 Watter interessiert, war aber hier bislang nirgendwo anspielbar. Mal schauen.
Wenn Du natürlich von HRD auf den Laney umsteigen willst, könnte das schon soundmäßig 'ne echte Umstellung sein.
Aber vom Preis her klingt das schon ganz funzig.
 
öhm naja, also seit der bekannteste vertreter von class a auch britisch ist kann man den sound dann wohl als british bezeichen.

ist n remake vom vox ac afaik
 
Rischtisch!!!!:eek: :eek: :D

Da hab isch mal wieder nisch nachgedenktet!

Ich so als alter Fender-Trottel.
In dem Forum hier kommt man ja eher selten mit alten Vöxen in Kontakt.
Britisch ist hier halt das große M-Wort.
Sorry!
 
Moin!
ich hatte mal einen mit 1x12....
Der Cleanchanel ist schön crunchig :D

Nee...das solltest du mal probieren. Der Sound ist sehr cool, indertat british, fängt aber auch recht schnell an zu übersteuern. Das klingt wundervoll, ist aber wahrscheinlich nicht das was du suchst.

Hast du schon mal an einen gebrauchten Twin Reverb gedacht? der macht seine Aufgabe hervorragend, ist aber ein schön schweres Gerät....

Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben
Gruß
Philip
 
Hotroddeville schrieb:
Jap weiß ich aber wie gesagt er hat 60 Watt. Ich hatte ihn schon mal und mir war er einfach zuu laut! (Deswegen der Nickname :D)
oh ok, einleuchtend:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben